wie dem explorer abgewöhnen read only zu ignorieren

Diskutiere wie dem explorer abgewöhnen read only zu ignorieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Wenn man auf der Komandozeile dateien löschen möchte welche das Read Only Flag gesetzt haben, muss man erst das read only flag entfernen (attrip...

1. cubes

cubes Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core 7, 8GB RAM
    Wenn man auf der Komandozeile dateien löschen möchte welche das Read Only Flag gesetzt haben, muss man erst das read only flag entfernen (attrip -r), den Windows Explorer scheint das aber nicht zu stören, wie kann man das ändern?

Danke

2. #2 Dietmar, 04.11.2011
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Read only heißt eigentlich 'nur' schreibgeschützt. Im Explorer ziehen die NTFS-Berechtigungen des jeweiligen Benutzers. Um das in der Kommandozeile zu ändern, musst du mit cacls arbeiten.

Thema: wie dem explorer abgewöhnen read only zu ignorieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows ignoriert readonly flag

,
  2. Windows 7 Read only entfernen

,
  3. readonly windows 7 entfernen

,
  4. verzeichnisse unter win7 readonly setzen,
  5. windows explorer ordner von nur lesen ändern,
  6. datei explorer ntfs berechtigungen ignorieren,
  7. windows 7 netzlaufwerk dateien readonly,
  8. read only problem windows 7 alle ordner,
  9. read only windows 7,
  10. read only flag bei win7 entfernen,
  11. readonly gesetzt wie ändern,
  12. windows 7 dateien löschen readonly,
  13. win 7 read only,
  14. explorer suchen read only
Die Seite wird geladen...

wie dem explorer abgewöhnen read only zu ignorieren - Ähnliche Themen

1. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  2. [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

[Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer: Hallo, es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen: 1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner. 2.: Ich...
  3. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  4. Process Explorer Anzeigeproblem

Process Explorer Anzeigeproblem: Das Programm Process Explorer von Sysinternals zeigt mir seit einigen Tagen unter private bytes und working set nur noch Buchstaben statt der...
  5. Windows 7 Explorer Icons/Symbole

Windows 7 Explorer Icons/Symbole: Hallo, ich habe nur ein kleines (optisches) Problem: Habe heute Morgen eine neue SSD in meinem PC eingebaut, da die HDD drohte den Geist...