Wie brenne ich Dateien auf eine CD/DVD?

Diskutiere Wie brenne ich Dateien auf eine CD/DVD? im Windows 7 installieren und updaten Forum im Bereich Windows 7 FAQ; Hallo liebe Community! Ich erkläre und zeige euch hier, wie man sich mit wenigen Schritten seine eigenen Dateien auf eine CD/DVD brennen kann....

1. #1 Sebi94, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich erkläre und zeige euch hier, wie man sich mit wenigen Schritten seine eigenen Dateien auf eine CD/DVD brennen kann. Folgt dazu einfach meinen Schritten, doch davor etwas "Grundwissen". :D

Was benötige ich dazu eigentlich?
    Man benötigt einen bzw. mehrere CD/DVD-Rohlinge, ein CD-Laufwerk und natürlich die Dateien, die man auf die CD brennen möchte...
    Gegriffenfalls kann man sich dann noch ein paar Brennprogramme, wie Nero, zulegen. Diese werden aber eigentlich nur dann benötigt, wenn man auf seiner CD/DVD ein Menü haben möchte.

Woher bekomme ich eine CD/DVD?
    Rohlinge erhält man in jedem Supermarkt. Zum Beispiel im Marktkauf, Real, Rewe, etc. ...
    Für Infos zu den Rohlingen:
    1. DVD ? Wikipedia
    2. DVDRohlinge - Alles über 'DVDRohlinge'

1. Legen Sie einen Rohling in das CD-Laufwerk ein.

2. Suchen Sie Ihre Dateien zusammen, die Sie auf dem Rohling haben möchten und machen Sie folgendes:
    • Datei(en) mit rechtsklick anklicken
    • Senden an
    • DVD/RW-Laufwerk (Also an das CD-Laufwerk einfach.)
    • ~Schritte wiederholen, wenn Sie noch mehr Dateien drauf haben möchten. (Siehe Bild)~
    Bei mir fehlt der Kontextbefehl "Senden an"! Was nun?
    Ganz einfach: Öffnen Sie Ihren Editor und kopieren Sie den untenstehenden Code in den Editor ein. Gehen Sie dann auf den Menübefehl "Datei" und wählen Sie dort "Speichern unter". Als Dateiname wählen Sie "SendTo.reg" und als Dateityp wählen Sie "Alle Dateien". Nun klicken Sie noch auf "Speichern" und dann öffnen Sie die Datei mit einem Doppeklick darauf. Nun starten Sie ggf. den PC neu und danach müsste der Befehl auch bei Ihnen da sein. ;)
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
    "SendTo"="C:\\Users\\Sebastian\\AppData\\Roaming\\Microsoft\\Windows\\SendTo"
    3. Klicken Sie auf Start und dann auf Computer. Wählen Sie hier mit einem Doppelklick Ihr CD-Laufwerk aus... Nun sehen Sie alle Dateien, die Sie an das Laufwerk gesendet haben und später auch auf den Rohling gebrannt werden. Falls Sie Dateien sehen, die Sie garnicht wollten, dann entfernen Sie diese einfach wieder, indem Sie diese Datei mit einem Rechtsklick anklicken und "Löschen" wählen.

4. Sind alle ihre Dateien, die Sie auf dem Rohling haben wollen, in dem Temporären Verzeichnis (= CD-Laufwerk)? Ja? Schön... :)
    Nun wählen Sie den Button "Auf Datenträger brennen" im Fenster aus und folgen den Schritten des Assisstenten...
    Nach einigen Informationen startet der Brennvorgang und Ihre Dateien werden auf den Rohling gebrannt.

Das war eine kurze und hoffentlich kompetente Anleitung zum Thema "CD/DVD brennen".
    Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt diese Bitte als neuen Beitrag in diesen Thread.

Vielen Dank für´s Lesen. :)

Thema: Wie brenne ich Dateien auf eine CD/DVD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie brenne ich eine cd

,
  2. wie brenne ich eine dvd mit windows 7

,
  3. wie brenne ich eine cd windows 7

,
  4. dvd brennen windows 7,
  5. wie brenne ich eine cd mit windows 7,
  6. wie brenne ich etwas auf eine cd,
  7. wie brenne ich eine cd bei windows 7,
  8. wie brenne ich eine cd auf windows 7,
  9. windows 7 cd brennen,
  10. wie brenne ich mit windows 7,
  11. wie brenne ich mit windows 7 eine cd ,
  12. wie brenne ich etwas auf cd,
  13. cd brennen windows 7,
  14. wie brenne ich eine datei auf cd,
  15. dateien auf cd brennen windows 7,
  16. win 7 cd brennen,
  17. wie brenne ich bei windows 7 eine cd,
  18. wie brenn ich etwas,
  19. wie brenne ich dateien auf cd,
  20. wie brenne ich dateien auf eine cd,
  21. wie brennt man eine cd ,
  22. windows 7 daten cd brennen,
  23. wie brenne ich daten auf cd,
  24. dateien auf cd brennen,
  25. datei auf cd brennen
Die Seite wird geladen...

Wie brenne ich Dateien auf eine CD/DVD? - Ähnliche Themen

1. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  2. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  3. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  4. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden