Wie bin ich?

Diskutiere Wie bin ich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo! Nun, wo ich bald 800 Beiträge geliefert habe, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr mich und meine Beiträge findet... Unter die...

?

Wie bin ich? ~ Mehrfache Auswahl möglich ~

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.01.2011
  1. Kompetent

    4 Stimme(n)
    36,4%
  2. Professionel

    2 Stimme(n)
    18,2%
  3. Vereinfacht seine Beiträge

    3 Stimme(n)
    27,3%
  4. Er weiß, was er schreibt

    3 Stimme(n)
    27,3%
  5. Unkompetent

    2 Stimme(n)
    18,2%
  6. Unprofessionel

    2 Stimme(n)
    18,2%
  7. Unverständliche Beiträge werden nicht erklärt - vereinfacht

    1 Stimme(n)
    9,1%
  8. Er hat überhaupt keinen bzw. wenig Plan davon

    3 Stimme(n)
    27,3%
  9. Nett, hilfsbereit (Fernwartung ggf.)

    5 Stimme(n)
    45,5%
  10. Überhaupt nicht nett/hilfsbereit

    1 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Sebi94, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Nun, wo ich bald 800 Beiträge geliefert habe, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr mich und meine Beiträge findet...
    Unter die "Bewertung" fällt alles!

    Ein paar Beispiel:
    • Unprofessionel
    • Professionel
    • Unkompetent
    • Kompetent
    • der schreibt nur Schrott
    • er weiß, was er tut
    • er schreibt selten etwas, was nicht stimmt
    • wenn er keine Lösung findet, nimmt er es selber in die Hand
    • wenn ich es nicht verstehe - obwohl es vielleicht schon vereinfacht geschrieben ist - erklärt er es mir erneut und noch einfacher
    • wenn ich es nicht verstehe, ignoriert er mich einfach und hilft mir nichtmehr bzw. wartet bis es mir einer erklärt hat
    • ...
    Ich freue mich über jede Bewertung - auch wenn sie negativ ausfällt!
    In der Umfrage oben könnt ihr mehrfach abstimmen...

    Ich bedanke mich für eure Teilnahme und für die Beiträge, die ggf. erscheinen werden... :)
     
  2. #2 nik_1995, 15.09.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    soll jetzt etwa jeder hier so eine umfrage starten?

    also ich finde den thread überflüssig.

    Kann aber verstehen das du daran interessiert bist!
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Danke Nik!
     
  4. #4 Kerberos, 15.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hier kann ich mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Niemand hier im Forum ist in der Lage, anhand von Beiträgen einen anderen User zu beurteilen.
    Dies würde auch zu einem in die Schublade schieben eines jeden weiteren Users führen. Von daher finde ich eine solche Umfrage nicht wirklich konstruktiv.
     
  5. #5 Michael, 15.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Nachsicht, es ist SmallTalk.
    In seinem Alter mag man gern eine Bestätigung.
    Michael
     
  6. #6 urmel511, 15.09.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Also ich stelle mir ja täglich immer nur die eine Frage:

    Wer bin ich und wenn ja wieviele??? :D

    Und mir fällt immer nur 42 dazu ein, aber das war eine andere Frage zu der die Antwort gehört ... :eek:
     
  7. #7 hotte-7, 15.09.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, der Sinn des Lebens... wer würde ihn nicht gerne kennen.
    Ich für meinen Teil kann mit "42" gut leben, es ist genauso gut wie jeder andere Grund. :D
     
  8. #8 nik_1995, 15.09.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Ja ich weiß das es SmallTalk ist, aber wenn jetzt jeder damit anfängt...
    Deswegen auch das:
    ;)


    Niklas :D:D:D


    @Micha: das letzte war nur aus Spaß, weil ich so jeden absatz von dir zitierte :D
     
  9. #9 Michael, 15.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Nik,
    hab dich schon verstanden und versichere dir, dass ich über mich keine Umfrage starte.
    Gruß Michael
     
  10. #10 Kerberos, 15.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Und jetzt wollte ich da gerade abstimmen *gruml* ... :eek::D
     
  11. #11 nik_1995, 15.09.2010
    nik_1995

    nik_1995 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    war ja auch nicht auf dich bezogen :D

    aber da wäre wieder ein schön, was glaub schon öfters besprochen wurde, ein kleiner Feedback-Button (wie Dankeschön-Button)
    aber das wurde jetzt ja schon lang genug durch gekaut :D
     
  12. #12 Kerberos, 15.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hier hast du deinen Button, damit du endlich mal Ruhe gibst :D:D:D
    aber nicht zu oft draufklicken - und anschließend Alt + F4 drücken ;)
     
  13. #13 Sebi94, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo Nik & an alle anderen!
    Jein! Es soll nicht jeder den Thead starten...
    Aber ich brauche noch ein paar Informationen für meine Bewerbung(-en). Und bevor ich da dann irgendwas reinschreibe, was ich denke und dann doch nicht so ist, dachte ich mir: "Ach... Ich frag das Forum, in dem ich aktiv bin und mache mir daraus dann ein Bild. :)"
     
  14. #14 Mad-Dan, 16.09.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja ob ein "PC" Forum dafür geeignet ist um sich ein profil über sich selbst erstellen zu lassen? Eher nicht.
    Natürlich sollte man in einer Bewerbung auch was über sich schreiben (keine frage) aber wie sollen andere Foren mitglieder oder mitleser dich damit beurteilen können.
    Das geht nicht.
    Keiner von uns weiss ob du Ehrgeizig,Teamfähig,Loyal usw. bist.
    Und jemanden auf seine können durch 800 Beiträge zu Reduzieren ist der Falsche weg.
    Frag deine Klassenkameraden,Freunde, usw. wie sie dich einschätzen würden.
    Wobei eigentlich nur du und zwar nur du selber weisst wie du wirklich bist.
    Von daher spare dir die Peinlichkeit, immerhin musst du bei solchen umfragen auch damit rechnen das du Negativ bewertet wirst.
    Willst du das?
    Ich glaub nein.
    :D
     
  15. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn es Dir aber um Fachkompetenz geht, könntest Du diese ja mit ein "paar FAQ's oder TuT's" beweisen! ;) :D
     
  16. #16 Sebi94, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Nunja... Die habe ich schon gefragt... Aber die meinen immer nur, dass ich der PC-Freak bin. Mehr nicht... :(
    Ich bekomme nichtmal dazu gesagt, ob ich kompetent ihnen was erkläre oder nicht... Das einzigste was sie mir sagen ist: Kannst du mir helfen? Danke! Ah... (usw.). Ein anderer Kumpel versteht garnichts, was mit PCs etwas zu tun hat und sagt dann auch meistens "HÄ?! Red nicht chinesisch mit mir!".

    Ich glaube ich habe oben geschrieben gehabt, dass ich auch gerne Negative Bewertungen annehme... Wenn jemand meint, ich bin eben eher Negativ bewertet besser dran, dann sollen sie das schreiben bzw. "ankreuzen"...
    Ich nehme das also gerne an und bin auch nicht traurig darüber. :cool:
    Jop... Könnte ich.
    Aber mir fällt immer nie was ein, was ich als Anleitung/FAQ zum Beispiel schreiben sollte... Meinem Bruder - jünger - fällt auch nie was sinnvolles ein, außer sowas: "Wie stelle ich meine Lüfter der Grafikkarte leiser?" oder: "Wie ändert man das Design vom Desktop?"
    Meinen Kumpels fällt auch nie was ein...
    Aber ich habe jetzt schon "TS3 Server einrichten", "Herunterfahren beschleunigen" und "Neuinstallation + Heimnetzgruppe" als Anleitung geschrieben... Zu dem TS3 Server einrichten habe ich sogar ein eigenes Video erstellt, wo nochmal alles gezeigt wird, was auch in der Anleitung zu sehen ist.
    Wenn ihr Ideen für mich habt, was etwas sinnvolles wäre, dann her damit (über PN). :)
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    ...aber doch, ganz schön "Einfallslos" :D:D:D

    lg
     
  18. #18 Mad-Dan, 16.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja, all die dinge die du als anleitung gemacht hast kann jede auch ergooglen!
    Und wenn deine Freunde dich bzw. das was du machst/erklärst nicht verstehen, dann kannst du sogut nicht sein.
    Die kunst ist ja, das man was erklärt und auch ein Urwald Bewohner versteht es.
    Rein von der Theorie her könnte man jetzt daraus schlussfolgern das du zwar weisst was du machst (am PC) aber von der Materie hast du trotzdem kein Plan! :D
    Bsp. Mein Schwager ist Diplom IT dings bums. (über 6 jahre schon)
    der hat von Win und OSX kein Plan.
    Der kann sein Office und Mail kram erledigen und noch bilder vom Handy/Digicam auf den Pc schieben mehr aber auch nicht.
    Was reset gesagt hat wäre ne idee, ist aber der falsche weg.
    Wenn du dich berwerben willst/musst. Ich weiss ja nicht als was und wo.
    Würde ich jetzt zb. Vllt. ne Präsentation als Bewerbung machen oder ne Webseite, damit machst du einen viel besseren und Kompetenteren eindruck als durch Tut´s ala.(wie tausch ich ein CD laufwerk)!
    Wann hab ich eigentlich meine letzte Bewerbung geschrieben???

    Edit:
    Schreib dir doch mal über dich stichpunkte auf.
    Was kannst du gut?
    Was ist nicht dein ding?
    Was würdest du gerne machen?
    Bist du Teamfähig?
    Belastbar? auch unter Stress/Druck?
    Pünktlich?
    Machst du oft krank?
    usw.
    Daraus kannst du dir doch schonmal ein Profil erstellen!
    Man könnte das steigern in dem du solch einen Fragebogen vllt. auch bei Leuten die dich kennen ausfüllen lässt. (zumindest bei denen wo du schon Probleme gelöst oder gearbeitet hast).
    Meine meinung ist und bleibt, das ein Forum der falsche weg ist, aus dem einfachen grund - Wir kennen dich nicht!
     
  19. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Du hast ja Recht. Aber da hat das Forum nix von! :D ;)
     
  20. #20 Mad-Dan, 16.09.2010
    Mad-Dan

    Mad-Dan Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, aber er will sich ja auch nicht im Forum bewerben!
    :D
     
Thema:

Wie bin ich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden