Wie ändere ich den Netzwerkstandort?

Diskutiere Wie ändere ich den Netzwerkstandort? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hab mir einen Toshiba Laptop gekauft mit Windows 7. Bei meinem alten Laptop ist automatisch eine Verbindung zum Internet hergestellt...

1. #1 Unregistriert, 28.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

Ich hab mir einen Toshiba Laptop gekauft mit Windows 7. Bei meinem alten Laptop ist automatisch eine Verbindung zum Internet hergestellt worden. Mit Windows 7 komm ich einfach nicht ins Internet rein. Im Netzwerk und Freigabecenter wird als aktives Netzwerk "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, darunter steht "Öffentliches Netzwerk". Es ist eine Kabel LAN Verbindung. Wie kann ich jetzt den Netzwerkstandort von öffentlich auf Heimnetzwerk ändern? Dann sollts doch gehen, oder ist das Problem vielleicht ein anderes?

Wenn ich auf die Firewall Einstellungen geh, seh ich dass bei "Heim-oder Arbeitsplatznetzwerk" nicht verbunden steht und bei "Öffentliche Netzwerke" verbunden.

Was soll ich machen? Brauche dringend Hilfe!

liebe Grüße Dominik

2. #2 /dev/null/, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    /dev/null/

/dev/null/ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit (gekauft!)
    System:
    M3A32MVP-Deluxe Phenom usw...
    Ok, also pass mal auf, da hier echt schon mehrere diesen Fehler gemeldet haben und ich keinen Bock hab ( wie andere denk ich auch ) immer den gleichen Mist zu schreiben, will ich mal ein HowTo Schreiben.

Leider trat bei mir nie so ein Problem auf.

Reg. dich mal und schick mir ne PM !

3. #3 WIEDEHOPF, 04.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    i5 mit Windows 7 und ASUS Board Q5
    DA WÜRDE ICH MICH GERNE ANSCHLIESSEN. Ich finde keine Möglichkeit bei der Home Edition (im übrigen "mein" NEtzwerkhändler auch nicht!) eine Änderung auf z. B. Privat vorzunehmen. Er meinte, es läge an der Home-Version, bei Professional und/oder Ultimate ginge das wohl.
    Kann ich Hilfe bekommen von jemand, der es genau weiß? Wäre schön!
    Danke und Gruß
    WIEDEHOPF

4. #4 Firefox, 04.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

Schau dir mal den Screenshot an:

Klick dort auf das Feld, welches rot eingekreist ist, dann kommt ein neues Fenster, dort kannst du von öffentliches auf Heimnetzwerk umstellen.

MfG. Firefox 1947

5. #5 WIEDEHOPF, 04.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    Hallo und Danke für den Versuch - klappt aber nicht, denn ich habe 2 Angaben: Das Heimnetzwerk, welches ich (wie von Dir beschrieben) umstellen kann und ein öffentliches, hinter dem sich das ShowCenter 250 verbirgt. DAS KANN ICH NICHT UMSTELLEN (nicht anklicken, ist nicht blau unterlegt....).
    Ich habe den Verdacht, dass dies bei WINDOWS 7 HOME EDITION gar nicht geht, sondern wohl nur bei Professional und Ultimate.... Kann das sein?
    GRU? WIEDEHOPF
    wiedehopf

6. #6 Firefox, 05.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

Das ShowCenter 250 ist wohl noch nicht kompatibel für W 7, kommt zwar selten vor, ausschliessen kann man es aber nicht, lässt sich vielleicht deshalb nicht auf Heimnetzwerk umstellen, kann sein, muss aber nicht. Die Hardware selber kenn ich nicht.

Was W 7 Basic angeht, ob dies der Grund ist, weiss ich nicht.

MfG. Firefox 1947

7. #7 SrH20220, 07.11.2009
    SrH20220

SrH20220 Neuer Benutzer

Moin, Moin.
    Eine Frage meiner Seits?
    Wie ist Das Showcenter 250 HD mit deinem Win7 Rechner vernetzt.
    Würde mich interessieren, da ich Probleme habe eine über X-Link Kabel angeschlossene Medienfestplatte (Freecom MP450) von Win 7 aus mit Mediendaten zu bestreamen.
    Das direktlink Netzwerk wird nur als Offentliches Netzwerk bezeichnet, ohne die Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern. Das verwendete OS ist Win 7Pro

8. #8 WIEDEHOPF, 07.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    DANN HABEN WIR WOHL DASSELBS PROBLEM: Mein SC ist mit einem CROSSLINK-Kabel (das ist doch das selbe wie ein X-LINK, oder????) verbunden. Und damit ist dann auch meine Hoffnung, dass W7 Professional was bringt im Eimer....
    Gruss WIEDEHOPF

9. #9 Gast130810, 07.11.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

hallo,
    das hat mit der windows version nichts zu tun.
    es geht z.b. bei mir bei:
    win7 home premium 32 bit und win7 prof. 64 bit

vadder

10. #10 WIEDEHOPF, 07.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    Hallo vadder,
    heißt das, dass Sie im Netzwerk und Freigabecenter die weitere Verbindung (also nicht das Heimnetzwerk) von öffentlich auf privat umstellen können?
    Wennja, dann WIE?????? Bei mir ist es - im Gegensatz zum Heimnetzwerk - nicht blau unterlegt und nicht anklickbar!
    Gruss WIEDEHOPF

11. #11 SrH20220, 07.11.2009
    SrH20220

SrH20220 Neuer Benutzer

Das hat wohl etwas damit zu tun, das die bei Microsoft einen Fehler gemacht haben. Es sieht so aus als ob jedes Crosslink Netzwerk, welches an und für sich das sicherste Netzwerk ist als das Unsicherste erkannt wird und als so unsicher eingestuft wird, das der User vor sich selbst geschützt werden muß. Ich kann aber auch Falsch liegen. Sobald ich aber versucht habe ein Netzwerk über einen Router an der Netzkarte einzurichten, war zumindestens der Netzwerktyp von öffentliches Netzwerk auf Heimnetzwerk einstelbar.

12. #12 Locator, 08.11.2009
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr eventuell nicht die vollen Adminrechte um das umzustellen?
    Bei mir Win 7-Ultimate 32 bit geht das problemlos...

13. #13 WIEDEHOPF, 08.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    DOCH, haben wir, bin als Administgrator angemeldet und habe auch nochmals einen weiteren User mit voller Administratorenberechtigung hinzugefügt. Ändert leider nichts nichts!

P.S.: Von Pinnacle kriegt man nichts zu hören - einfach keine Reakton auf diverse Anfragen, und dann sogar noch eine Onlineumfrage, wie einem der Support gefallen hat......
    ... und Microsoft ähnlich, nach 4 Werktagen keine Antwort.....

Gruß WIEDEHOPF

14. #14 Tha.Piranha, 08.11.2009
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Na dann schick uns doch mal einen ipconfig -all.

15. #15 WIEDEHOPF, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    gerne, hier Bildschirmcopy als jpg und als doc.
    (Stimmt mich ja hoffnungsfroh, dass immer noch jemand Ideen hat! Danke sehr!) WIEDEHOPF

P.S.: Sehe gerade, dass die .txt nicht funktinioniert, kann ich aber nirgendwie nicht mehr herausnehmen...

Anhänge:

16. #16 Tha.Piranha, 10.11.2009
    Tha.Piranha

Deaktiviere IPv6, dann sollte es funktionieren.

17. #17 WIEDEHOPF, 10.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    Hallo, klappt leider trotzdem nicht. SC250 zeigt die Verbindung, zeigt die Dateien, aber wenn ich auf eine Musikdatei zugreife/abspielen will, hängt es sich auf. Schade aber danke sehr für's versuchen. WIEDEHOPF

18. #18 Tha.Piranha, 11.11.2009
    Tha.Piranha

Ok, dann hat es aber auch nichts mit der IPconfig zu tun.

19. #19 fred59at, 16.11.2009
    fred59at

fred59at Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Also bei mir funktionert das SC 250hd, allerdings mit Einschränkungen - habe auf Windows 7 mit Upgrade gewechselt - Einstellungen wurden dadurch übernommen. Das Problem könnte mit der Firewall zu tun haben oder es sind die Bibliothekseinstellungen im Mediaplayer anzupassen - da musste ich auch neue Einstellungen vornehmen (habe einfach ein bisschen herumprobiert).
    Wo ich aber ein Problem habe - die Musikdateien funktionieren einwandfrei, allerdings sind die Videodateien sehr pixelhältig und nicht wirklich angenehm zum ansehen. Spiele deshalb dzt (bis eine Lösung vorliegt) die Dateien auf Stick und schaue mir die Videodateien auf diese Art an.
    Probleme mit Netzwerk könnten allerdings auch vorliegen - der PC meiner Tochter, der im selben Netzwerk hängt hat seit der Installation von W7 ständige Netzwerkausfälle - bin allerdings auch hier ratlos.

20. #20 WIEDEHOPF, 16.11.2009
    WIEDEHOPF

WIEDEHOPF Neuer Benutzer

Version:
    WINDOWS 7 64bit
    System:
    @ fred59at:

Interessante -aber letztlich in der Sache nicht gerade zuversichtlich stimmende - Antwort! Danke trotzdem!
    Könnte also eher mehr ein PINNACLE/SHOWCENTER-Problem zu sein. Das ist besonders ärgerlich, weil man von diesen Herrschaften nichts hört:
    Ich hatte 2 Anfragen an den Support, keine Antwort erhalten, aber dafür nach 2 Tagen eine online-Anfrage, wie zufrieden ich denn mit dem Service gewesen sei!!!! Meine höfliche, aber unmissverständliche Antwort zeigte - wie zu erwarten war - keinerlei Reaktion! Soweit zum sog. Service von Pinnacle/Avid!

Es wäre aber schön und hilfreich, WENN WIR UNS INFORMIERT HIELTEN; WENN WIR irgendwann EINE lÖSUNG GEFUNDEN HABEN?!?!???! Ich werde sie hier einstellen, wenn ich weitergekommen bin!
    Danke und Gruß WIEDEHOPF

Thema: Wie ändere ich den Netzwerkstandort?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 öffentliches netzwerk umstellen

,
  2. öffentliches netzwerk ändern windows 7

,
  3. windows 7 netzwerkstandort ändern

,
  4. netzwerk auf privat umstellen,
  5. netzwerkstandort ändern,
  6. windows 7 netzwerk von öffentlich auf privat umstellen,
  7. windows 7 Netzwerk auf privat umstellen,
  8. netzwerk auf heimnetzwerk umstellen,
  9. netzwerkadresse auf privat umstellen,
  10. netzwerk von öffentlich auf privat umstellen,
  11. windows 7 auf heimnetzwerk umstellen,
  12. win7 öffentliches netzwerk umstellen,
  13. windows 7 netzwerk öffentlich ändern,
  14. netzwerkstandort ändern windows 7,
  15. windows 7 netzwerk privat,
  16. öffentliches netzwerk ändern,
  17. netzwerkstandort ändern win7,
  18. windows 7 öffentliches netzwerk auf heimnetzwerk umstellen,
  19. win7 netzwerkstandort ändern,
  20. auf heimnetzwerk umstellen,
  21. windows 7 netzwerk privat umstellen,
  22. netzwerk öffentlich auf privat umstellen,
  23. win 7 öffentliches netzwerk zu privat,
  24. windows 7 netzwerk standort ändern,
  25. netzwerk auf privat umstellen windows 7
Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich den Netzwerkstandort? - Ähnliche Themen

1. Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht

Nach Beendigung von "Acronis Try and Decide" startet Windows 7 nicht: Ich habe schon unzählige Mal die Funktion "Try and Decide" mit meinem Datensicherungsprogramm ACRONIS erfolgreich benutzt, um Programme zu testen,...
  2. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  3. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  4. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  5. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...