WHS 2011 sichert keine XP SP3 Clients ?!

Diskutiere WHS 2011 sichert keine XP SP3 Clients ?! im Windows Server Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, habe mir aus der Technet den WHS 2011 auf einem System installiert und kann damit erfolgreich meine Win7 64Bit Clients sichern....

1. Mc-Rib

Mc-Rib Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7 920, 6GB, 2TB
    Hallo zusammen,
    habe mir aus der Technet den WHS 2011 auf einem System installiert und kann damit erfolgreich meine Win7 64Bit Clients sichern.
    Meine beiden verbliebenen - nicht umrüstbaren - XP SP3 Systeme lassen sich nicht sichern.
    Die Connector Software installiert sich problemfrei. Im Dashboard vom WHS unter "Computers and Backups" werden beide XP Systeme angezeigt mit Backup Status "unknown" und die Win 7 Systme mit "successful".
    Wenn ich einen Win 7 Client dort anklicke erhalte ich im rechten Fenster die diversen Optionen für das Backup.
    Bei den XP Clients sehe ich lediglich die Optionen "Remove Computer", "Restore files and folders" und "View computer properties".
    Kann es sein, das es ein bisher nicht beschriebenes Problem gibt, wenn man mit einem englischen WHS 2011 versucht ein deutsches XP zu sichern?
    Das ist so das Einzige im Moment was mir unmittelbar auffällt.
    Eine Neuinstallation der Connector Software habe ich bereits probeirt gemäss allen Tipps die hier so benannt wurden wie Registry bereinigen etc. Keine Wirkung.
    Mir gehen nun langsam die Ideen aus.
    Kennt das jemand oder hat jemand eine gute Idee?
    Grüße
    Marcus

2. Mc-Rib

Mc-Rib Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    i7 920, 6GB, 2TB
    Nach folgenden Schritten hatte sich das Problem erledigt.
    1. Den Inhalt des ClientBackup Folders gesichert und dann gelöscht
    2. Den Ordner für das ClientBackup per Dashboard neu angelegt
    3. Den gesicherten Inhalt in neuen Ordner kopiert
    4. Repair auf die Backups gefahren
    Danach konnte man plötzlich auch die XP Clients für das Backup einstellen.

Very strange.

Thema: WHS 2011 sichert keine XP SP3 Clients ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whs 2011

,
  2. whs 2011 kaufen

,
  3. windows home server 2011

,
  4. windows home server 2011 kaufen,
  5. whs2011,
  6. windows home server 2011 handbuch,
  7. whs 2011 xp client,
  8. Windows Home Server 2011 Windows XP,
  9. windows home server 2011 xp,
  10. whs 2011 xp,
  11. windows home server 2011 xp client,
  12. whs 2011 windows xp,
  13. windows home server 2011 anleitung,
  14. Windows Home Server 2011 10 Clients,
  15. whs 2011 manual,
  16. whs 2011 handbuch,
  17. whs 2011 sicherung,
  18. whs 2011 installieren,
  19. whs 2011 server,
  20. windows xp ist das mit windows home server 2011,
  21. WHS 2011 installation,
  22. installation whs 2011,
  23. whs sichert nicht,
  24. whs 2011 anleitung,
  25. windows home server 2011 tutorial
Die Seite wird geladen...

WHS 2011 sichert keine XP SP3 Clients ?! - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  3. Fehler bei Windows Live Mail 2011

Fehler bei Windows Live Mail 2011: Wenn ich Live-Mail öffne kommt die Meldung: Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Wenn...
  4. VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?

VirtualBox VM mit XP läuft auf Win 7 SSD - Was ist mit Trim u Co?: Hallo, weil nun mein letzter XP-PC eine SSD bekommen soll, ist mir diesbezüglich das Trim-Thema erst richtig bewust geworden. Mit Win XP hatte...
  5. virtueller PC mit Windows XP

virtueller PC mit Windows XP: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 7 der auch einwandfrei läuft. Allerdings lässt sich ein etwas älteres Spiel nicht installieren. Da es früher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden