Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr!

Diskutiere Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr! im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi, Seit kurzem sehen mein Wetter und mein Kalender Gadget leider nur mehr so aus: http://img11.imageshack.us/img11/7561/minianwendungen.png Das...

  1. #1 Eustass_Kid, 08.12.2009
    Eustass_Kid

    Eustass_Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Seit kurzem sehen mein Wetter und mein Kalender Gadget leider nur mehr so aus:

    http://img11.imageshack.us/img11/7561/minianwendungen.png

    Das obere soll eigentlich das Wetter Gadget sein.
    Man kann das blaue "i" nicht anklicken und es sagt auch nichts wenn man nur drüberfährt. Man kann bei beiden keine Einstellungen vornehmen.

    Ich hab schon vieles probiert:
    UAC auf allen Einstellungen gehabt
    Firewall ausgeschaltet
    Virenschutzprogramm deinstalliert
    Gadgets deinstallier und wieder geholt
    Das hab ich auch probiert
    Calendar Gadget in Windows Sidebar is blank with orange background - The Winhelponline Blog
    (Vielleicht geht das nur für Vista...)

    Hat alles nichts gebracht
    Ich verwende Win7 Home Premium 64-Bit

    Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
    Danke schon im Voraus
     
  2. #2 Unregistriert, 11.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bei mir (Windows 7. 32 bit) kann das Kalender Gadgets zwar aufgerufen werden, es ist aber inhaltsleer, d.h. die Kalenderdaten sind nicht sichtbar.
    Weiss jemand Hilfe ? Vielen Dank.
    Joachim
     
  3. #3 Unregistriert, 29.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kann es sein, dass du Firefox als Standardbrowser hast?

    Wenn ja, dann gib mal dem Internet Explorer Zugriffsrechte fürs Netz, dann sollten sie wieder gehen.
     
  4. #4 Eustass_Kid, 02.02.2010
    Eustass_Kid

    Eustass_Kid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das ist es, wenn ich IE als Standardbrowser hab gehts.
    Ich hätte aber gerne Firefox als Standardbrowser UND ein funktionierendes Wetter Gadget...
    Meinst du das mit IE Zugriffsrechte geben?
    Wie mach ich das?
    lg
     
  5. #5 Boramaniac, 02.02.2010
    Boramaniac

    Boramaniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7Prof 64bit, W7Home 32bit
    System:
    ASUS G73JH & MediaCenter
    Hmm, ich nutze auch den Feuerfuchs als Standardbrowser und bei mir funzt
    Wetter und Kalender ohne Probleme...

    Gruß Bora
     
  6. #6 hotte-7, 02.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also das "windows-eigene" Wettergadget hatte heute abend so 2 bis 3 Stunden ab und zu keinen Zugriff. Aber das war Sache des Anbieters.
    Im Moment funktioniert es hier auch. (Mit FF als Standard)
    Viele Gadgets greifen aufs Internet zu mit einem IE-Zugriff. Dafür muss der IE aber nicht als Standardbrowser konfiguriert werden.
    Warum das bei 2 von euch so war, kann ich nicht nachvollziehn.
     
  7. #7 Unregistriert, 30.03.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    danke für den tip mit dem ie ersteinmal, da hätte ich wohl noch ein weilchen gebraucht um dass zu blicken

    bei mir geht es jetzt jedenfalls wieder - firefox ist standard und das problem lag einfach darin, dass der ie sich (warum auch immer?) beleidigt zurückgezogen und in den offline-modus versetzt hatte, nu ist er wieder online und alles läuft

    hoffe mal, dass ich nicht der einzige war, zeit dafür aufgewendet hat, dies über die fierewall einstellungen wieder in griff zu bekommen
     
  8. #8 Rasselkopp, 31.03.2010
    Rasselkopp

    Rasselkopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIndows 7 Premium x64
    Hallö,

    manchmal kann es auch am Firewall liegen da die Minianwendungen ja wie schon gesagt auf das Internet zugreifen.;)
    Hatte mein Nachtbar da sein Firewall aus einem Virenscanner so eingestellt war das dieser selbst entscheidet
    was zugelassen wird und was nicht.
    Leider erfolgte hier auch keine Meldung seitens des Firewalls.
    Ich hatte ihn dann auf Interactive Steuerung umgestellt und siehe da man sah man was
    zugelassen oder geblockt werden kann durch ein popup Fenster.
    Bei mir tritt folgender Fehler in unregelmäßigen Abständen auf.
    Nach dem Start geht entweder das eine oder das andere Gadget nicht und wenn ich dann per rechtsklick auf dem Desktop dann Minianwendungen auswähle startet es nicht.
    Ich muss dann den PC neu starten und dann Funktioniert es wieder.
    Das passiert auch einen Kollegen von mir ständig, eine Lösung dazu habe ich auch noch nicht gefunden.
    M.f.G
     
  9. #9 Winnie7, 31.03.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Ich habe die Win7-eigenen Minianwendungen von Anfang weggeschmissen und mir die Widget-Engine von Yahoo installiert:

    Yahoo! Widgets: useful, fun, beautiful little apps for Mac and Windows

    Ich finde die viel viel besser als die von Win7.

    Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit der Installation und dem Betrieb, sie brauchen auch nicht den IE als Standardbrowser, weil die Engine halt ein eigenes Programm ist.
     

    Anhänge:

  10. #10 Rasselkopp, 31.03.2010
    Rasselkopp

    Rasselkopp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    WIndows 7 Premium x64
    Hi,

    ich denke mal nicht das es unbedingt an den Anwendungen selbst liegt eher am System.
    Dachte das hierzu ein spezieller Dienst gestartet sein muss oder Treiber.
    Einige Orginale Minianwendungen hab ich auch gelöscht und es gibt ja viele Seiten wo man andere beziehen kann.
    Bei Opera gibt es die sogenannten Widgets die auch prima funktionieren.
    Falls Jemand noch eine Alternative sucht und Opera nutzer ist.
    L.G.
     
  11. #11 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja ich habe dass geliche problem kann mir jemand sagen wie ich intenet explorer als standert browser machen kann
     
  12. #12 mynickname, 18.12.2010
    mynickname

    mynickname Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Wer einige Minianwendungen gelöscht hat und sie wiederherstellen will, soll ins Suchfeld im Startmenü unter windows installierte eingeben und den ersten EIntrag auswählen. Dann sind die Minianwendungen wieder da.

    Wenn das Kalender- und das Wettergadget nicht funktionieren, kann das an einer unvollständigen Deinstallation eines McAfee Produkts liegen. Um McAfee vollständig zu Deinstallieren, benutzt man das dafür vorgesehene Removal Tool.

    Ich hatte dasselbe Problem nach der Deinstallation einer auf meinem Laptop vorinstallierten Testversion von McAfee und nach dem Ausführen des Removal Tools funktionierten die Minianwendungen jedenfalls wieder.
     
  13. #13 Unregistriert, 25.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    IE 9 beta deinstallieren - dann gehen die Gadgets
     
  14. #14 Ber6erc, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hi ich habe das Problem das die Kalender Minianwendung nichts anzeigt.
    Alles andere funktioniert ohne Probleme.
    Der Tipp mit "unter Windows installierte" Minianwendungen wiederherstellen bringt nichts.
    Der Kalender will einfach nicht.
    Habt ihr noch eine Idee was ich noch versuchen kann?
    EDIT: Ich nutze ausschließlich IE9 Final und FF4 Final!
    Und McAfee war auf meinem PC noch nie Installiert!
     
  15. gborn

    gborn Guest

  16. #16 Ber6erc, 25.03.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hey Danke das hat geholfen...;)
     
  17. #17 g.vonkannen, 19.05.2011
    g.vonkannen

    g.vonkannen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    professionel
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem mit der Minianwendung "Kalender": leeres Blatt - und das nach dem Start des PC, ohne dass ich irgend etwas unternommen hätte: keine Veränderungen im System, keine Veränderungen von Zugriffsrechten oder was auch immer ... ...
     
  18. #18 helmutkohl, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

    helmutkohl Gesperrt

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    0
  19. #19 Ber6erc, 24.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hi versucht bitte folgendes:tippe cmd im Suchfeld des Startmenüs ein und drücken Strg+Shift+Enter.
    Dann bestätige die Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung und gebe den nachfolgenden Befehl ein.
    Zum Registrieren der VBScript.dll verwende die Anweisung:regsvr32 vbscript.dll
    Danach einmal aus und wieder ein loggen.
     
  20. #20 helmutkohl, 25.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

    helmutkohl Gesperrt

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    0
    Also Ber6erc, Ich habe versucht was du vorgeschlagen hast aber es hat nichts gebracht. Es passiert eben immer das oben beschriebene.
    habt ihr noch ideen?


    Villa Palmar Timeshare
     
Thema: Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minianwendung kalender funktioniert nicht

    ,
  2. windows 7 minianwendungen funktionieren nicht mehr

    ,
  3. minianwendungen windows 7 funktionieren nicht

    ,
  4. minianwendungen windows 7 kalender geht nicht,
  5. windows 7 kalender gadget,
  6. minianwendungen windows 7 wetter funktionieren nicht,
  7. minianwendungen windows 7 funktionieren nicht mehr,
  8. kalender gadget,
  9. windows 7 kalender funktioniert nicht,
  10. minianwendungen kalender funktioniert nicht,
  11. minianwendungen windows 7,
  12. windows 7 kalender leer,
  13. minianwendungen Kalender,
  14. kalender gadget windows 7,
  15. windows 7 minianwendung kalender,
  16. minianwendungen windows 7 kalender,
  17. windows 7 minianwendungen kalender,
  18. minianwendung kalender orange,
  19. gadget kalender orange,
  20. windows 7 minianwendungen funktionieren nicht,
  21. kalender minianwendung windows 7,
  22. Win7 Kalender Gadget,
  23. kalender minianwendung funktioniert nicht,
  24. windows 7 minianwendung wetter funktioniert nicht mehr,
  25. minianwendung wetter windows 7 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Wetter und Kalender Gadgets funktionieren nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  2. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  3. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

    Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  4. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

    PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden