Werte aus Formelspalte kopieren

Diskutiere Werte aus Formelspalte kopieren im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Beispiel (Ich versetze mich jetzt ganz frech in die Rolle eines Mathe-Lehrers für dieses Beispiel) Ich habe zur Beurteilung pro Klasse eine...

1. kae

kae Neuer Benutzer

Version:
    MS 2010 Professional
    System:
    MS Windows 8.1
    Beispiel (Ich versetze mich jetzt ganz frech in die Rolle eines Mathe-Lehrers für dieses Beispiel)
    Ich habe zur Beurteilung pro Klasse eine Excel-Arbeitsmappe.
    Darin sind folgende Tabellen enthalten:
    • 1. Schularbeit
    • 2. Schularbeit
    • Hausübungen 1. Semester
    • Halbjahr
    • 3. Schularbeit
    • 4. Schularbeit
    • Hausübungen 2. Semester
    • Volljahr
    In der Tabelle "1. Schularbeit" habe ich:
    • Familiennamen (der Schüler)
    • Vornamen (der Schüler)
    • Die Punkte für die einzelnen Beispiele
    • Summe der Punkte (mit Formel berechnet)
    • Note (ebenfalls mit Formel berechnet)
    In der Tabelle "Halbjahr" habe ich:
    • Familiennamen
    • Vornamen
    • 1. Schularbeit (Punkte)
    • 2. Schularbeit (Punkte)
    • Hausübungen
    • Plus/Minus
    • Prüfung (wenn keine gemacht wird ist Wert gleich 0)
    • Summe (wieder via Formel berechnet)
    • Note (ebenfalls via Formel)
    Nun möchte ich die Werte aus der Spalte "Summe" der Tabelle "1. Schularbeit" (Die Summe der Punkte, per Formel berechnet) die Werte in die Spalte "1. Schularbeit" Der Tabelle "Halbjahr" kopieren. Allerdings möchte ich nicht die Formel sondern die angezeigten Werte kopieren. Wie gehe ich das an?

LG, kae

PS: Ich möchte dann natürlich auch die Summe der 2. Schularbeit und die Hausübungspunkte des 1. Semesters in die Tabelle "Halbjahr" kopieren, ebenfalls möchte ich die Summe des Halbjahres und die Summen der 3. und 4. Schularbeit sowie die Summe der Hausübungspunkte in die Tabelle Volljahr kopieren, aber ich denke das dies alles auch mit der hoffentlich kommenden Lösung gelöst ist.

2. #2 saturnus, 26.07.2014
    saturnus

saturnus Benutzer

Version:
    7 Ultimat-64 ; XP
    System:
    Dell XPS 730 X
    Hallo

Es gibt ja ganz normal die Möglichkeit über Kopieren und Einfügen das nicht als Formel sondern als Wert einzufügen.
    Eine andere Möglichkeit wo ich für gut halte. Zunächst in die entsprechende Zelle als Formel eintragen und dann
    auf die Zellle anwenden Kopieren -- Einfügen -- Werte. Kann man ja mit einem Makro etwas vereinfachen.

Gruß

Thema:

Werte aus Formelspalte kopieren

Die Seite wird geladen...

Werte aus Formelspalte kopieren - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  3. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  4. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  5. Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...

Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...: Guten Tag, wir bestellen unsere PCs bei Dell und diese werden immer automatisch aktiviert. D.h., wir erhalten keine Aktivierungsschlüssel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden