Werbefläche aufgetaucht

Diskutiere Werbefläche aufgetaucht im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit ein paar Minuten habe ich diesen Werbeblock (siehe Anhang). Habe Bitdefender am Laufen, habe Malwarebytes durchlaufen lassen....

1. ld1975

ld1975 Neuer Benutzer

Hallo,

seit ein paar Minuten habe ich diesen Werbeblock (siehe Anhang).
    Habe Bitdefender am Laufen, habe Malwarebytes durchlaufen lassen. Scheinbar alles clean.
    Im Task-Manager-Prozesse nix auffälliges.

Kennt das jemand?

LG

Anhänge:

2. #2 HerrAbisZ, 28.03.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich kenne das zwar nicht - aber was passiert, wenn du auf "Jetzt kaufen" klickst ?

Wo wirst du da hin geleitet ?

3. ld1975

ld1975 Neuer Benutzer

Man kann es nicht anklicken. Es steht einfach über allen Anwendungen.

4. #4 HerrAbisZ, 28.03.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Und das dies vom Bitdefender selbst kommt ?

5. ld1975

ld1975 Neuer Benutzer

Ne, kann ich mir nicht vorstellen, hab den ja schon seit Ewigkeiten laufen.

6. #6 weberchen, 28.03.2016
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Moin...

manchmal weiß man es aber auch nicht so genau. Aussehen tut es schon merkwürdig. Auch Bitdefender ist ein Bezahlprogramm und muss zusehen wie es an Geld kommt. Vielleicht kannst Du irgend etwas im Bitdefender einstellen oder Du deinstallierst es mal und wirst sehen. Kann ich mich der Meinung von HerrAbisZ nur anschließen.

Erklärungen gibt es immer... :)

7. #7 Kerberos, 28.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
    Kerberos

Kerberos Guest

@ Id1975

Was wird dir denn im Sicherheitscenter an Fehlermeldungen angezeigt (kleine Flagge, unten in der Taskleiste)?
    Versuche mal die Taskleiste immer ausblenden, dann solltest du auch auf "Jetzt kaufen" klicken können.
    Welchen Browser nutzt du, um ins Netz zu kommen - Firefox 45.0.1??
    Welche updates wurden zuletzt bei dir installiert, oder neue Programme, und wann?

Etwas Info wäre gut zu wissen :)

@ all

BitDefender erstellt solche Einträge eher nicht; weshalb sollten die Werbung für andere VirenSites machen?
    Das macht keinen Sinn. Schaut eher so aus, als käme dies von einer besuchten Seite, die Werbung via den Browser einblendet.

Noch als Tipp

Lade dir Ad-Aware herunter, folge den Anweisungen und lass dein System scannen. Läuft unter allen Windows-Versionen.

8. #8 Firefox, 13.04.2016
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Eine Rückmeldung vom Threadsteller wäre nicht schlecht.

Thema:

Werbefläche aufgetaucht

Die Seite wird geladen...

Werbefläche aufgetaucht - Ähnliche Themen

1. Neue unbekannte Windows-Ordner im System aufgetaucht

Neue unbekannte Windows-Ordner im System aufgetaucht: Vor ca. 2 Wochen tauchten in meiner Systempartition C:\ plötzlich zwei "riesige" neue Ordner auf mit Größen von je ca. 3 GB. Sie beginnen mit...
  2. Unbekanntes Laufwerk plötzlich als primäre Partition aufgetaucht

Unbekanntes Laufwerk plötzlich als primäre Partition aufgetaucht: Hi, als ich heute meinen Laptop einschaltete entdeckte ich, das es auf einmal ein neues Laufwerk (D) gibt. Dieses wird in der...
  3. Rund 2500 Kundendaten von Sony im Internet aufgetaucht

Rund 2500 Kundendaten von Sony im Internet aufgetaucht: heise online - Sony-Kundendaten im Internet aufgetaucht ---------- Aus der Sony-Zentrale kommen weiterhin nur schlechte Nachrichten: Nachdem...
  4. merkwürdiges Zeichen aufgetaucht

merkwürdiges Zeichen aufgetaucht: Erst mal Hallo an alle... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe das Problem oder besser gesagt die Lösung im Forum leider nicht gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden