Wer kürt die Super-Moderatoren?

Diskutiere Wer kürt die Super-Moderatoren? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Nabend zusammen, klingt komisch, ist mir aber erst heute so richtig ins Auge gefallen. Moderatoren sind mir aus dem allgemeinen Forenleben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast23511, 26.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nabend zusammen,

    klingt komisch, ist mir aber erst heute so richtig ins Auge gefallen.

    Moderatoren sind mir aus dem allgemeinen Forenleben schon ein Begriff, aber wer "ernennt" eigentlich hier die Super-Moderatoren und welche Vorraussetzungen müssen diese mitbringen?
    Jetzt wo ich dies schreibe fällt mir ein, dass ich mir diese Frage eigentlich noch nie gestellt habe.
    Wer bestimmt die Moderatoren in anderen Foren?
    Der Chef, Steve Jobs, Bill Gates oder einfach Tante Google? :D

    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen Hintergrundwissen vermitteln könnte.
     
  2. #2 hennmey, 26.12.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Hallo Ödelgedödel,

    gute Frage. Forenmitglieder (User) bewerben sich bei unserem Admin Robman.

    In unserem internen Forum werden die Bewerber vorgestellt. Alle S-Mods schauen sich die Bewerber an und bewerten sie nach Beteiligung, Sinn oder Unsinn in ihren Beiträgen, der allgemeinen Ausdrucksweise und -fähigkeit usw.

    Diejenigen Bewerber, die unseren gemeinsamen Zuspruch erfahren haben, werden dann vom Admin dazu ernannt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Gruß
    Hennmey
     
  3. #3 WindowsSe7en, 27.12.2009
    WindowsSe7en

    WindowsSe7en Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7-Ultimate(64bit)
    Diese Frage habe ich mir gestern gegen 17 Uhr auch gestellt. Welche Funktionen erhält man, wenn man Super-Moderator ist?
     
  4. #4 error404, 27.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2009
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Super-Moderatoren haben in erster Linie die Rechte alle Foren zu moderieren ohne in jedem als Moderator eingetragen zu sein(was bei einem normalen Moderator der Fall ist.

    Zweitens sind sie für die Überwachung des Forums da. Sie überprüfen ob die Beiträge im richtigen Forum stehen, überwachen die Beiträge(keine Ausländerfeindlichkeit, keine Beleidungen, Jugendfreiheit). Sollten sich User nicht an die Regeln des Forums halten, können diese auch verwarnt werden.


    Um es kurz zu sagen. Super-Moderatoren sind einem Administrator "fast" gleichgestellt. Sie haben nur nicht ganz so viele Möglichkeiten


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten ;)


    Hier noch ein Link zum nachlesen. Ist zwar nur eine kurze Beschreibung, aber es erklärt das wenigstens ein bisschen.
    http://www.windows-7-forum.net/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_mods_admins
     
  5. #5 WindowsSe7en, 27.12.2009
    WindowsSe7en

    WindowsSe7en Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7-Ultimate(64bit)
    Danke, du hast meine Frage sehr ausführlich beantwortet!
     
  6. #6 globalwalker, 30.12.2009
    globalwalker

    globalwalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hi Hennmey,


    irgendwie kommt mir das bekannt vor;)


    Es gibt da auch eine andere Deutung, wie Moderatoren "rekrutiert" werden:D


    Grüße

    globalwalker
     
  7. #7 hennmey, 31.12.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Das Ding ist genial!!

     
  8. #8 stealther, 31.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2009
    stealther

    stealther Guest

    Ich finde, ob man hier Benutzter oder Süperp-Moderator oder gar Admilchadministrator ist, sagt nichts aus; gleiches wie die Anzahl der Beiträge.
    Besser fände ich es, wenn hier nach einem Sternesystem vergeben würde. Einfach nur betr. der Anzahl von Beiträgen, als gestaffeltes System. Und dann eben noch Moderator und Administrator. Das *super* und *supermotte* bringt doch eh nichts. Alles nur Schall und Rauch :p


    Allen einen guten Rutsch und guten Start ins Neue Jahr :D
     
  9. #9 error404, 31.12.2009
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Ich schätze mal dass du beim Sternesystem auch Benutzerränge wie Win 7 Experte usw meinst.

    Da das nu aber vom Thema abweicht würde ich sagen wir schreiben via PN weiter :rolleyes:
     
  10. #10 Dietmar, 04.01.2010
    Dietmar

    Dietmar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @globalwalker: Wer immer das geschrieben hat: genial! Ich liebe diese Art von Sarkasmus!
     
  11. #11 hennmey, 04.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Hi,
    schreib das unserem Admin als PN, diese und andere Themen diesbezüglich hatten wir schon mal duchdiskutiert.

    Aus unserer oberen Etage kam das "NEIN",

    Noch Fragen??
     
  12. #12 stealther, 04.01.2010
    stealther

    stealther Guest


    Danke für das freundliche Noch Fragen?? und dass ich diesen Beitrag - als Vorschlag - geschrieben habe.
    Dieses Forum entwickelt sich mehr und mehr zu einem lächerlichen Hausfrauenverein.

    Ich denke, es wird Zeit zu gehen...

     
  13. #13 dmichael, 04.01.2010
    dmichael

    dmichael Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win8 Pro x64
    System:
    Intel i7-4770K, Asus Z87 Deluxe/Dual, Corsair 2x8GB DomPlat, EVGA GTX780 OC, Intel 530 SSD 240GB
    Dann braucht wohl noch jemand einen Nebenjob zum Sternevergeben :D Das ist dann wie mit PayBack-Karten - ab einer gewissenen Sternezahl bekommt man eine Waschmaschine zum Selberkaufen :D Nö, muss man nicht haben und Ranks´n´Titles braucht man auch nicht wirklich, aber irgendjemand muss ja für die Ordnung zuständig sein. Das ist dann so ne Art Freizeitpolizei :D
     
  14. #14 hennmey, 04.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2010
    hennmey

    hennmey Guest

    Also diese Bemerkung fasse ich als Witz auf.

    Wenn das Forum dieses nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, sollte man torlerant genug sein und sich damit abfinden.

    Kann man es nicht, sollte man gehen, was in meinen Augen aber ein ganz klares Zeichen von Schwäche wäre!

    Sich mit Entscheidungen anderer abzufinden ist eben nicht jedermanns Sache.

    Übrigens, meine Frau sagte mir gerade, das Hausfrauenforen Sternezähler einsetzen.
     
  15. #15 hotte-7, 05.01.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum das "Aufhebens" hier um diese Bezeichnungen?
    Ich persönlich lese sie garnicht. Mir ist es egal wie sich hier einer nennt oder nennen darf.
    Die Inhalte der Beiträge sind mir wichtig. Darauf kommt es mir an. Wie gesagt, ob da Admin SuperDingsbums oder sonst was steht ist doch total unwichtig.
    Also ich nehm einen Admin genauso wichtig (oder unwichtig) wie einen "neuen Benutzer".
    Eine WIRKLICHE AUSZEICHNUNG erreicht man nur durch qualifizierte Beiträge.
     
  16. #16 error404, 05.01.2010
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Jetzt lasst das Thema einfach ruhen. Ich verstehe sowieso die ganze Diskussion darum nicht.

    Super-Moderator ist nur ein Titel um zu zeigen wer das Forum neben dem Administrator betreut. Von mir aus könnte bei mir auch Blödian stehen.

    Wie tmkoeln, behandle auch ich alle Nutzer gleich. Warum sollte ich es auch anders machen?? Hinter jedem Account hier verbirgt sich ein User der Hilfe sucht bzw helfen möchte.


    Bevor diese Diskussion noch weitergeht mach ich jetzt das Thema zu

    Wer mir etwas zu meinem Beitrag schreiben möchte macht das bitte via PN :rolleyes:
     
Thema: Wer kürt die Super-Moderatoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administrator super moderator moderator forum

    ,
  2. SUPER MODERATOREN

Die Seite wird geladen...

Wer kürt die Super-Moderatoren? - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  2. Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?

    Fehlermeldung 5 kann wer helfen ?: Also es begann vor ein paar tagen als ich programme von Steam haben wollte kamen immerwieder fehlermeldungen mal andere aber auch die...
  3. Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!

    Taskplaner - wer löscht meine Tasks?!: hallo zusammen, ich habe einige powershell (und batch) skripte im taskplaner gehabt. doch nun wurden mir zum zweiten mal zuverlässig ALLE...
  4. Wer stellt welche Anfrage bei wem und wird verarbeitet?

    Wer stellt welche Anfrage bei wem und wird verarbeitet?: Hallo, nur nachdem ich das System gestartet habe erscheint beim 1. Start/Aufruf von "Google Chrome", die Meldung bzw. Hinweis "Ihre Anfrage wird...
  5. ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen

    ADW Cleaner scanauswertung wer kann da helfen: Hallo würde sich wer mal einen scan von ADW Cleaner was das für dateien sind und ob ich diese löschen kann ? danke
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden