'Wenn Dann' - Formel

Diskutiere 'Wenn Dann' - Formel im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, bin ganz neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.also... Hab mir ne Tabelle erstellt, einfache Formeln grieg ich auch hin. ABER - jetzt...

1. linz

linz Neuer Benutzer

Hallo,
    bin ganz neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.also...

Hab mir ne Tabelle erstellt, einfache Formeln grieg ich auch hin. ABER - jetzt wird es mir zu kompliziert. Ich möchte folgendes erreichen..es gibt doch diese Wenn...Dann-Formeln..

Das Beispiel...

Wenn in der Spalte B:2 in einer Zeile beispielsweise kein Wert (Datum) steht dann soll z.B. Zeile A:2 addiert bzw. summiert werden mit allen anderen freistehenden Pos. aus Spalte B.

Ist ein Kassenbuch, es geht darum offene Posten zu addieren, um den aktuellen Kontostand vergleichen zu können. Spalte B ist in dem Fall das Datum wann bzw. ob es erledigt wurde und Zeile A:2 in dem Fall der offene Betrag der mit dem Rest addiert werden soll.

Hoffe mir kann hier einer helfen.

Danke und Grüße
    linz

2. #2 Supertyp62, 24.11.2011
    Supertyp62

Supertyp62 Neuer Benutzer

Version:
    W7 HP32, Office Pr+ 2010
    Ganz allgemein eine der möglichen Prüfungen festzustellen, ob in einer Zelle ein Wert eingegeben wurde: b2<>"" (b2 ist nicht leer), also

=wenn(b2<>"";summe(c2:e2);0)

Thema: 'Wenn Dann' - Formel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel formel wenn dann

,
  2. excel 2010wenn erledigt dann datum

,
  3. excelformel wenn feld befüllt dann neue zeile

,
  4. excel 2010 wenn feld gefüllt dann eins hochzählen,
  5. formelbuch von gieg,
  6. excel 2010 summenbildung wenn ein datum in einer zeile steht,
  7. excel 2010 zelle mit inhalt suchen istnichtleer,
  8. wenn dann formel excel 2010,
  9. excel 2010 wenn dann funktion datum,
  10. ermitteln ob formel in zelle excel 2010 -vba,
  11. wenn dann formel mit datum,
  12. erweitere wenn dann formal excel 2010
Die Seite wird geladen...

'Wenn Dann' - Formel - Ähnliche Themen

1. Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.

Formel in Word. Beispiel wie in Excel: Zelle A4 soll=Zelle A1 sein.: Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?
  2. Variablen Text in Formel einbinden

Variablen Text in Formel einbinden: Ich möchte folgende Fomel zum Aktualisieren von Daten zusammenstellen: ='D:\Eigene Dateien\EXCEL\PRIVAT\[Abrechnung...
  3. wenn-Formel tut nicht so, wie ich es gerne hätte

wenn-Formel tut nicht so, wie ich es gerne hätte: Hallo, ich gebe jetzt langsam auf... soweit bin ich mit meiner wenn-Formel =WENN(B20>1;WENN(C20>1;(B20*E20)+(C20*E20);"")) aber die gibt...
  4. Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle)

Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle): Hallo, ich möchte in einer Excel Liste in Tabelle 2, das wenn ich die Objekt Nr, aus Tabelle 1 eintrage sich in Tabelle 2 die Zellen mit...
  5. Wenn Formel für mehrere Zellen anwenden

Wenn Formel für mehrere Zellen anwenden: Da bin ich wieder lol hier meine Frage: =WENN(B8="Bitte anfordern.";HYPERLINK("#Datenbank!$A$214";"Bitte Formular ausfüllen");"") diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden