Weniger Urlaub für Deutsche ?

Diskutiere Weniger Urlaub für Deutsche ? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die spinnen, die Römer ähm.. die Deutschen :eek: Wirtschaftsverband fordert zwei Wochen weniger Jahresurlaub ---------------- Deutsche...

  1. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Die spinnen, die Römer ähm.. die Deutschen :eek:

    Quelle... :mad:
    -
     
  2. #2 stealther, 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Hier ist noch mal ähnlicher Artikel.
    Die gute Frau muss etwas an der Waffel haben :eek::D:rolleyes:
     
  3. #3 error404, 20.08.2010
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Die Politiker sollten sich endlich mal an die eigene Nase fassen und zurückstecken bevor immer die Bevölkerung darunter leiden muss.

    Jetzt hätte ich jedenfalls noch einen Grund mehr auszuwandern
     
  4. #4 manny4566, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    @ error
    die tante, die das gesagt hat, ist keine politikerin sondern eine unternehmerin/vorstandsvorsitzende

    klar... die arbeitnehmer sollen wieder einstecken, damit die wirtschaft steigt und das unternehmen mehr geld verdient... aber belohnt wir der arbeitnehmer dafür nicht mit höheren lohn.... das kann sie sich mal ganz schnell abschminken...

    zu mal die bosse ganz oben eh urlaub nehmen wann sie wollen... und wenn sie ne 30 stunden wochen machen wollen, dann machen sie das auch.. genau so wenn sie 6 wochen urlaub haben wollen... ..die blöden arbeiter werden mit 4 wochen abgefrühstückt... super idee
     
  5. #5 Michael, 20.08.2010
    Michael

    Michael Guest

    Den Vorschlag will ich nicht werten. Nur nebenbei: Wenn ich gut bin, schaff ich 3 Wochen Urlaub im Jahr, kommt aber selten vor.
    Michael
     
  6. #6 stealther, 20.08.2010
    stealther

    stealther Guest

    Wird irgendwann mal kommen; die meisten amerikanischen Firmen "gönnen" den MA runde 20 Tage pro Jahr ;)
     
  7. #7 manny4566, 20.08.2010
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    naja manche sogar nur 10 - 14 Tage...

    aber dafür darf man oft unbezahlten urlaub nehmen, wenn man einen netten chef hat und einen besonderen grund nennen kann ;)
     
  8. wkt

    wkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Die armen Führungskräfte wissen doch sowieso nicht was sie im Urlaub anstellen sollen...

    Also : pro Arbeitslager und arbeiten für umme - das ist das Ziel. Siehe China.
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    7
    System:
    Intel Core2Duo 8600; Nvidia GTS 250; 8GB RAM; SSD 120GB
    das ist alles polemik.
    ein bisschen auf den busch klopfen.

    als nächstes kommt noch die wochenarbeitszeit (min. 45 std.) ohne lohnausgleich.
    mindestens 45 arbeitsjahre ab ausbildungsende.

    .......

    da würde mir noch meht einfallen !!;)

    emmes
     
  10. #10 Ralf 207, 20.08.2010
    Ralf 207

    Ralf 207 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise OEM 32 Bit
    Sechs Wochen seien zu viel, vier Wochen reichten völlig aus,..schrieb jemand WIE 4 Wochen?

    So laaaange, nö nö 2 Wochen reichen ja auch oder Leute ? :D;) oder wie in Japan 1 Woche bei ner 70std.Arbeitswoche.Das wärs doch.

    ..und dann Bitte bis 80 Arbeiten , 1Monat Rente dann Tod .Das ist das Beste für den Staat :eek:

    mfg ralf
     
  11. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    mit etwas Glück werden Arbeitnehmer in unserem (zumindest meinem) Alter das nicht mehr mitmachen müssen.
    Aber du hast da wohl nicht unrecht, Rolf, das wird wohl so kommen...:eek:
     
  12. #12 Nashman, 20.08.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Wie viele Urlaubs tage habt ihr denn so. Ich habe man gerade 28 und das sind rechnerisch 4 Wochen
     
  13. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    24.
    Aber bei einer 4-Tage Woche sinds auch 6 Wochen ;)
     
  14. #14 Hauseltr, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Werden die Urlaubstage nicht mehr nach Werks- oder Arbeitstagen berechnet?
    Normalerweise sind das 6 Werkstage oder 5 Arbeitstage pro Woche!
    Egal, wieviele Tage ich tatsächlich in der Woche arbeite!

    Also bei 28 Arbeitstagen wären das immerhin 5 Wochen und 3 Tage Urlaub!
    Bei 6 Werkstagen noch 4 Wochen und 4 Tage!

    Bundesurlaubsgesetz
    § 3
    Dauer des Urlaubs
    (1) Der Urlaub beträgt jährlich mindestens 24 Werktage.

    (2) Als Werktage gelten alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.
     
  15. RvE67

    RvE67 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Asus eeeBox 1012P
    rein rechnerisch sind das 5, 5 Wochen, bei einer 5-Tage-Woche!

    Du solltest schon schreiben wieviel Tage du arbeitest.
     
  16. #16 Hauseltr, 20.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Urlaube nach Arbeitstagen sind normalerweise tarifrechtlich festgelegt.
    Wenn jemand nur 3 oder 4 Tage in der Woche arbeitet, werden trotzdem 5 Tage (6 Tage bei Werkstagen) als Urlaubsanspruch angerechnet!

    Oder es wird so berechnet:
    Eine Vollzeitkraft erhält bei einer 5-Tage-Woche einen Urlaubsanspruch von 30 Urlaubstagen. Eine Teilzeitkraft im gleichen Betrieb arbeitet nur 3 Tage die Woche und erhält daher 18 Urlaubstage. Die Berechnung der Urlaubstage: 30:5x3=18

    Urlaub Arbeitsrecht
     
  17. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    nein.

    bei uns ist es so:

    wir haben eine 4_Tage Woche.
    Für 1 volle Woche Urlaub werden exakt diese 4 Tage vom Urlaubskonto abgebucht.
    Nimmt ma 2 Wochen, werden 8 Tage abgebucht.. usw.

    Somit kommen wir bei 24 U-Tagen auf volle 6 Wochen Urlaub.
    -
     
  18. #18 Nashman, 20.08.2010
    Nashman

    Nashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    AMD Athlon 64 3000+ 2gig leistung, zwei gig ram und 160gig platte reicht vollkommen
    Ich arbeite in der Altenpflege da geht es nicht um eine 5 tage Woche.
     
  19. #19 Hauseltr, 20.08.2010
    Hauseltr

    Hauseltr Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    4 Arbeitstage bei 24 Urlaubstagen = 6 Wochen
    5 Arbeitstage bei 30 Urlaubstagen = 6 Wochen

    ist rein rechnerisch das Gleiche!

    Ich habe früher unregelmäßige Dienste gemacht, mal nur 3 Tage die Woche, dann wieder 6 Tage, wobei dann in einem 10 Wochenrythmus die wöchentliche Arbeitszeit heraus kam.
    So hatte ich einen Urlaubsanspruch von 36 Werkstagen = 6 Wochen.
     
  20. #20 urmel511, 20.08.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da hat aber jemand schon lange keine Stellenanzeigen mehr gelesen ... 40 std + x std ist schon völlig normal. Das ist zumindest eine Entwicklung die ich nunmehr in 8 Jahren feststellen konnte.

    Von den mindestens 5 weiteren Fremdsprachenkenntnissen, bis 30 Jahre alt usw. die auch noch vorhanden sein sollten.
     
Thema: Weniger Urlaub für Deutsche ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. menschenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Weniger Urlaub für Deutsche ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH

    Windows 7 Ultimate 64/32bit Iso Datei in DEUTSCH: Hallo Leute, da ich mit Windows 7-Home Premium äusserst unzufrieden bin habe ich mir die Ultimate Version geholt. Die ist allerdings in englisch,...
  2. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

    Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

    Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden