Welches Notebook soll ich kaufen

Diskutiere Welches Notebook soll ich kaufen im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Habe für meine Tochter vor einem Monat ein Netbook 12.3 Zoll gekauft. Mein Fehler war schon mal, dass diese Netbooks keine DVD-Laufwerk haben....

1. #1 bobo222, 24.01.2011
    bobo222

bobo222 Benutzer

System:
    Windows 7 64 bit
    Habe für meine Tochter vor einem Monat ein Netbook 12.3 Zoll gekauft. Mein Fehler war schon mal, dass diese Netbooks keine DVD-Laufwerk haben. Einfach nicht aufgepasst. Da das Netbook nur 1GB Ram hatte und einen kleinen Prozessor sowie eine schwache Grafikkarte, konnte man Sendungen auf ZDF mediathek, RTL now nur mit starken,ruckelnden Bildern ansehen. Nun muss ich mich zwischen zwei ASUS Notebooks 15,6 Zoll der K52 Serie entscheiden und habe keine Ahnung welcher Prozessor und welche Grafikkarte die bessere ist.

Hier habe ich beide mal aufgeführt.
    Das 1. Asus hat einen Intel Pentium P6100 (2,00GHz,3MB L3 Cache) und eine NVIDIA Geforce G310M/1024MB VRAM/NVIDIA Optimus Tech.
    Das 2.Asus hat eine AMD Athlon II P320 Dual Core (2,1GHz/1MB L2 Cache/35W) Prozessor und eine ATI MobilityRadeon HD 5470/512MB VRAM Garfikkarte.

Übrigens geht es meiner Tochter nicht um Spiele auf dem Computer, sonder n um das notwendigste, also z.B Filme oder Serien ansehen.Welches Notebook sollte ich nehmen?

Wenn einer helfen kann jetzt schon mal danke!:rolleyes::rolleyes::eek:

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die sind beide vollkommen ausreichend für die Lebensnotwendigen Serien! :D

Nur achte darauf, das auch genug RAM vorhanden ist. Und das die GraKa keine "Shared Memory" verwendet.

3. #3 bobo222, 24.01.2011
    bobo222

bobo222 Benutzer

System:
    Windows 7 64 bit
    Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe. Das Notebook hat folgendes an Bord:
    (AMD Pentium P6100, 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia 310M, DVD, Win7 HP), aber was ist "Shared Memory" ?? Meinst du damit, dass sie zwei oder mehrere Prozesse einen bestimmten Teil des Hintergrundspeichers gemeinsam benutzen. Wenn ja woran kann ich das ersehen?

4. #4 bobo222, 24.01.2011
    bobo222

bobo222 Benutzer

System:
    Windows 7 64 bit
    Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe. Das Notebook hat folgendes an Bord:
    (AMD Pentium P6100, 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia 310M, DVD, Win7 HP), aber was ist "Shared Memory" ?? Meinst du damit, dass sie zwei oder mehrere Prozesse einen bestimmten Teil des Hintergrundspeichers gemeinsam benutzen. Wenn ja woran kann ich das ersehen?

5. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich hatte doch extra einen Link eingefügt! :confused:

Bei SharedMemory hat die GraKa nur einen gewissen "Grundspeicher". Dieser kann dann aber Speicher vom RAM zugewiesen werden. Was dann aber langsamer ist.

6. #6 bobo222, 24.01.2011
    bobo222

bobo222 Benutzer

System:
    Windows 7 64 bit
    Sorry, ich hatte den Shared memory Hinweis nicht als Link erkannt. Schaue ihn mir aber gleich an. Danke

Thema: Welches Notebook soll ich kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches notebook kaufen 2011

,
  2. welches notebook soll ich kaufen 2011

,
  3. welchen laptop soll ich kaufen 2011

,
  4. notebook kaufen 2011,
  5. welches notebook,
  6. welches netbook kaufen 2011,
  7. was für ein notebook soll ich kaufen,
  8. welchen laptop soll ich mir kaufen 2011,
  9. welchen notebook soll ich kaufen,
  10. was für ein notebook soll ich kaufen 2011,
  11. welches notebook kaufen,
  12. welches notebook 2011,
  13. 1,
  14. netbook rtl now,
  15. netbook kaufen 2011,
  16. welchen notebook soll ich kaufen 2011,
  17. welches notebook soll ich mir kaufen 2011,
  18. Welches notebook 2011 kaufen,
  19. NVIDIA GeForce G310M 1024MB VRAM,
  20. rtl now netbook,
  21. was für ein laptop soll ich kaufen,
  22. welches notebook soll ich kaufen,
  23. welchen laptop soll ich kaufen,
  24. welcher notebook soll ich kaufen,
  25. welchen laptop kaufen
Die Seite wird geladen...

Welches Notebook soll ich kaufen - Ähnliche Themen

1. Meinungen zum Smartphone Kauf

Meinungen zum Smartphone Kauf: Hallo zusammen, manchmal habe ich das Gefühl das schon fast halbjährlich eine neue Handy Marke heraus kommt. Da fällt die Entscheidung für ein...
  2. Windows 7 Key kaufen.

Windows 7 Key kaufen.: Ich möchte mir für meinen neuen PC einen Windows 7 Key für die Aktivierung kaufen. Microsoft scheint mir keine Möglichkeiten zu geben mir einen zu...
  3. Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...

Brauche Hilfe beim Motherboard Kauf...: Hallo alle miteinander und danke im Voraus für die Unterstützung! Folgendes. PC hat es erwisch, war auch bei ner Computerfirma bei uns, für ne...
  4. TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i...
  5. Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was...

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was...: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden