Welchen Virenscanner+Firewall könnt ihr empfehlen

Diskutiere Welchen Virenscanner+Firewall könnt ihr empfehlen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leutles, Ich hätte da ne Frage, mein Virenscanner läuft bald ab und da wollte ich mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt. Es sollte eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 LupusAries, 17.10.2010
    LupusAries

LupusAries Neuer Benutzer

Version:
    Windows XP Professional, Windows 7 64-bit Professional
    System:
    955BE, 4 GB Ram, GTX 260 GS, 2,72 TB, Auzentech X-Fi Forte, X-52, Pro Flight Rudder, TrackIR
    Hallo Leutles,

Ich hätte da ne Frage, mein Virenscanner läuft bald ab und da wollte ich mal Fragen was ihr mir empfehlen könnt. Es sollte eine Lösung mit Firewall und Virescanner sein und darf ruhig etwas kosten, aber nicht allzu teuer sein. Ich brauche 2 lizenzen, wenns geht für 2 jahre. Eine Kleine Schwierigkeit ist er sollte einmal einfach zu bedienen sein aber andererseits auch einem die Möglichkeiten zum Manuellen arbeiten geben. Eine Lizenz ist für mich (ich kuck dem gerne auf die Finger) und eine für meine Mutter (sollte sie möglichst wenig belästigen aber sicher sein). Wir haben lange Bitdefender (7 und 2009)benutzt aber ich hatte in dem letzten Jahr erheblich Ärger damit, er hat sich oft über mods beschwert und die Wiederherstellungsfunktionen haben nicht funktioniert, Hat sehr viel Automatisch gemacht wenn man ihn nicht zurückgepfiffen hat. Tja und wenn man dann aus der Quarantäne wiederherstellen wollte ging es nicht. Einmal windows zerschossen weil er den SATA treiber gelöscht hat............ und funktioinerte nicht richtig unter Windows 7. Ebenso dauerten Vollständige Systemscans ewig damit.

So einerseits ist meine Mutter den gewöhnt und wir haben ein gutes angebot für 2 jahre bekommen und andererseits, hatte ich doch erheblich probleme damit und würde mich gerne nach einer alternative umsehen. Ich hatte die letzten zwei monate eine Testversion von Norton internet security 2010 drauf und war recht zufrieden damit, nachdem ich das etwas konfiguriert hatte. Das einzige Problem waren ein paar false alarms im zusammenhang mit Mod-dateien.

Bei mir läuft Windows 7 Professional 64-bit, bei meiner Mutter Vista Home Premium 32 bit.

Also wenn ich zwischen norton und Bitdefender wählen muss welches würdet ihr mir empfehlen. Oder welche Alternativen zu den beiden genannten habt ihr?

Gruß

Lupus

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 Sebi94, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Ich selber kaufe mir in der kommenden Woche auch einen neuen Virenscanner, da meiner am 24.10.2010 abläuft...
    Aber ich bleibe bei meinem G Data AntiVirus... Der erkennt super viele Viren/Gefahren und weißt sogar darauf hin, falls etwas neues installiert wird und dafür eine Systemänderung durchgeführt wird, ob er das blocken soll, oder ob er der Software vertrauen soll und den Eintrag wirklich ändert.
    Wie gesagt... Nächste Woche kaufe ich mir die 3 PC Lizenzen von G Data AntiVirus 2011. Bisher hatte ich schon...
    • Avira (erkannte sogut wie nichts und bei erkannten Viren muss man diese manuell "suchen" und löschen.)
    • Panda (erkannte viele Viren, aber ich erhielt immer den selben Virus nach jeder Neuinstallation, welchen er nicht erkannte. Löscht automatisch die Viren.)
    • Avast (erkennt sehr viele Viren und als kostenlose Version würde ich diesen weiterempfehlen. Gibt auch kostenpflichtige Version!)
    • G Data (erkennt ebenfalls viele Viren und meldet sie [Dialogfeld mit Vireninfo], bevor er sie löscht [kann auch eingestellt werden, dass er einfach alles gleich löscht]. Löscht manuell und automatisch!)
    ...und seit einem Jahr habe ich G Data AntiVirus 2010, wobei ich auch bleibe. :)
    G Data bietet auch Lizenzen für 2 Jahre an: Privatanwender - G Data Software AG
    Am besten vergleichst du die Versionen mal und triffst dann deine Entscheidung, welche du nehmen würdest. ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas "auf die Sprünge" helfen. :D

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich denk mal nicht, dass man das Thema hier noch mal vertiefen muss!
    Im Beitrag #2 stehen zwei Link´s zu den passenden Beiträgen!

Darum hier [CLOSED]!

Thema: Welchen Virenscanner+Firewall könnt ihr empfehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen virenscanner

,
  2. welcher virenscanner

,
  3. virenscanner 64 bit windows 7

,
  4. virenscanner firewall windows 7,
  5. virenscanner windows 7 64 bit,
  6. virenscanner für windows 7 64 bit,
  7. 64 bit virenscanner windows 7,
  8. virenscanner und firewall windows 7,
  9. Firewall Virenscanner Windows 7 64 Bit,
  10. bester virenscanner 64 bit,
  11. bester virenscanner 2011,
  12. test virenscanner windows 7 64 bit,
  13. welchen virenscanner für windows 7 64 bit,
  14. firewall virenscanner,
  15. win 7 64 bit Virenscanner,
  16. windows 7 64 bit virenscanner,
  17. windows 7 firewall virenscanner,
  18. welcher virenscanner ist der beste 2011,
  19. virenscanner 64bit,
  20. virenscanner mit firewall,
  21. bester virenscanner windows 7 64 bit,
  22. virenscanner für 64 bit windows 7 ,
  23. virenscanner windows7 64bit,
  24. virenscanner 64bit windows 7,
  25. bester virenscanner firewall
Die Seite wird geladen...

Welchen Virenscanner+Firewall könnt ihr empfehlen - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  3. es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden

es konnte keine Verbindung mit einem Windows Dienst hergestellt werden: Diese Meldung erhalte ich seit heute beim Starten unter Windows 7
  4. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  5. Fehlermeldung: "windowshilfe + support konnte nicht gestartet werden"

Fehlermeldung: "windowshilfe + support konnte nicht gestartet werden": Servus miteinander, was kann ich tun?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden