Welchen Internetanbieter soll ich wählen?

Diskutiere Welchen Internetanbieter soll ich wählen? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Da ich eine sehr langsame Internetverbindung nutze (121 kb/s), habe ich mir gedacht ich lege mir eine schnellere Verbindung zu. Ich habe...

1. Maxi5

Maxi5 Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Hallo!
    Da ich eine sehr langsame Internetverbindung nutze (121 kb/s), habe ich mir gedacht ich lege mir eine schnellere Verbindung zu.
    Ich habe auf der Seite von a1 Internetangebote gefunden und wollte mal fragen wie schnell ich mit den einzelnen Tarifen runterladen würde bzw. ob dies kostengünstige Angebote sind.
    Ich habe gehört, dass 1 MB/s = 8mbits, stimmt das oder muss ich noch irgendwelche Verluste einberechnen?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Die Tabelle mit den Angeboten habe ich hier hochgeladen.
    Vielen Dank im Voraus,
    Lg Markus.

Anhänge:

2. #2 areiland, 06.01.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Tarife sind in Ordnung! Naja, Du hast immer auch einen Verwaltungsoverhead - deswegen kommst Du in der Praxis nie auf die gesamte mögliche Downloadrate. Ausserdem garantiert Dir der Anbieter (A1 macht da auch keine Ausnahme - wenn ich mir die Vertragsbedingungen so ansehe) nie die gebuchte Bandbreite, sondern er bietet bis zu z.B. 16 Mbit/s an. Welche Bandbreite Du buchen solltest - das kommt auf Dein Nutzerverhalten an. In der Regel sind schon 16 Mbit/s ausreichend - es sei denn, Du downloadest extrem und schaust dabei noch den ganzen Tag Videos. Zudem musst Du auch bedenken, wie schnell ein Download vonstatten geht - hängt auch davon ab wie schnell der Downloadserver angebunden und ausgelastet ist.

3. #3 wingdancer, 06.01.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Zuerst mußt Du überprüfen welche Geschwindigkeit der jeweilige Anbieter Dir in Deinem Wohnort anbietet.
    Was nutzt es wenn Du 16Mbit/s buchst aber nur 384kbit/s zur Verfügung stehen.

4. Maxi5

Maxi5 Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Intel Core i5-2410M 2,9GH (TB), AMD Radeon HD 6850M (gddr3) f***, 6GB RAM, 500 GB HDD
    Danke für die schnellen Antworten!
    Wie kann ich prüfen, welche Geschwindigkeit der jeweilige Anbieter in meinem Wohnort anbietet?
    Naja ich schau mir schon öfter youtube videos an und lade gleichzeitig runter.
    Könnt ihr mir ein paar gute Anbieter vorschlagen mit 1-2 mb/s downloadrate und preisverhältnis?
    Wäre echt total nett.
    Viiielen Dank.
    Lg Markus

5. #5 wingdancer, 06.01.2012
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Du gehst auf die Seite der Anbieter und prüfst die Verfügbarkeit.

Thema: Welchen Internetanbieter soll ich wählen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen internetanbieter 2012

,
  2. internetanbieter 2012

,
  3. welchen internetanbieter soll ich nehmen 2012

,
  4. welcher internetanbieter 2012,
  5. welchen internetanbieter soll ich nehmen,
  6. welchen internetanbieter wählen,
  7. welches internet anbieter sollte mann nehmen 2012,
  8. welcher internet anbieter soll ich in vorarlberg nehmen,
  9. welchen internetanbieter wählen 2012,
  10. zu welchen internetanbieter soll ich gehen 2012,
  11. welchen internetanbieter soll man wählen,
  12. windows 7 wählen sie den zu installierenden treiber aus,
  13. welchen internetanbieter sollte ich nehmen 2012,
  14. 16 mbits ausreichend 2012,
  15. Internetanbieter welchen wählen,
  16. internetanbieter wählen,
  17. wie lege ich mir internet zu,
  18. internet anbieter 2012,
  19. welchen internetanbieter
Die Seite wird geladen...

Welchen Internetanbieter soll ich wählen? - Ähnliche Themen

1. sprache wählen für die Fotobearbeitun g

sprache wählen für die Fotobearbeitun g: Vor einigen Wochen hat die Fotoapplikation bei Windows 10 auf die englische Sprache umgestellt. Wie aktiviere ich die deutsche Sprache?
  2. mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?

mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?: mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?
  3. Internetanbieter mit folgendem Anschluss

Internetanbieter mit folgendem Anschluss: Hallo ich wollte mich mal nach folgendem erkundigen, und zwar wollte ich wissen welche Internet Anbieter noch Kabel Internet anbieten. Also mit...
  4. Windows 7 Systemabbild erstellen kann nicht jedes Laufwerk als Speicherort wählen

Windows 7 Systemabbild erstellen kann nicht jedes Laufwerk als Speicherort wählen: Wenn ich ein Systemabbild von Windows 7 erstellen möchte, kann ich beim Punkt "Auf Festplatte" nicht alle Laufwerke auswählen. Ich habe eine...
  5. Windows 7 64bit SP1: Kann bei Ordner bzw. Datei öffnen das Verzeichnis nicht wählen..

Windows 7 64bit SP1: Kann bei Ordner bzw. Datei öffnen das Verzeichnis nicht wählen..: Liebe Community, habe seit einer Woche oben genanntes Problem; hab´ mich auch umgeschaut, leider konnten Google und diverse WIN7-Foren nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden