Welche Windows 7 Version, 32bit oder 64bit?

Diskutiere Welche Windows 7 Version, 32bit oder 64bit? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle zusammen, ich plane mit in nächster zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Um nun Geld beim Windows kauf zu sparen bin ich auf die Idee...

1. #1 EXPAndMore, 11.09.2013
    EXPAndMore

EXPAndMore Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen,
    ich plane mit in nächster zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Um nun Geld beim Windows kauf zu sparen bin ich auf die Idee gekommen, mir die
    Windows-OEM Version zu kaufen. Hier zu habe ich noch 2 Fragen:

1. Ist das eine gute Entscheidung, schließlich spart man da viel Geld!?
    2. Muss ich die 32bit oder die 64bit Version kaufen?

Um die 2. Frage möglicherweise besser beantworten zu können, habe ich euch meine Hardware aufgeschrieben:

Mainboard: GIGABYTE GA H77 D3H
    Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7950 FLEX OC Boost
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 3470
    Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3 1600

Vielen Dank,
    EXPAndMore

P.s.: Falls das hilfreich ist: Ich zocke viel d.h. die bit Version sollte dazu passen, falls das etwas damit zu tun hat :D

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin

Deine 8GB Ram kannst du nur mit 64bit nutzen , ein 32bit Windows kann nur 4GB Addressieren wobei diese auch nicht komplett auf den Arbeitsspeicher entfallen.
    Dein erworbener Key sollte aber auch für die jeweils andere bit-Variante deiner Windows Version funktionieren , die entsprechende DVD läss sich aus einer Downloadbaren iso Datei erstellen.

Ob du eine Vollversion eine Oem oder eine Systembuilder kaufst ist relativ egal.

3. #3 EXPAndMore, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    EXPAndMore

EXPAndMore Neuer Benutzer

Wow vielen dank für die schnelle Antwort ich werde das im Hinterkopf behalten , wenn ich mir die Windows Version Hole
    :D

4. #4 urmel511, 11.09.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
Thema:

Welche Windows 7 Version, 32bit oder 64bit?

Die Seite wird geladen...

Welche Windows 7 Version, 32bit oder 64bit? - Ähnliche Themen

1. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden