Welche Webcam unter Win 7?

Diskutiere Welche Webcam unter Win 7? im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe meine Webcam (Microsoft Llifecam vx 1000) an den Rechner angeschlossen. Die Installation war problemlos, leider ist sie sehr...

1. #1 Rusty2009, 08.07.2010
    Rusty2009

Rusty2009 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe meine Webcam (Microsoft Llifecam vx 1000) an den Rechner angeschlossen.

Die Installation war problemlos, leider ist sie sehr lahm. Die Übertragung hängt immer ca. 1 Sekunde hinterher.

Bei meinem alten Rechner (1,3 Ghz, 512 mb RAM, 256 mb Graka) hatte ich immer eine alte Terratec-Webcam laufen und das war immer perfekt.

Ist die Microsoft Llifecam vx 1000 einfach nicht gut (?) und welche Cam sollte man dann kaufen? Vielen Dank und Grüße!

Robert

Mein System:
    Acer Aspire M3201
    Prozessor: AMD Phenom 9650 Quad-Core-Processor
    (4 CPUs) 2,3 GHz
    Speicher: 4096 MB RAM
    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 (1024 MB, DDR 2)
    ATI Treiberversion: 10.5
    Soundkarte: Realtek HD Audio & Guitar Rig Mobile Audio Interface

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...WO hängt sie hinterher? Auf dem selben Rechner (live-cam)? Über´s Internet? Auf einem andern Rechner im selben lokalen Netz? Werde bitte mal etwas genauer...

lg

3. #3 Unregistriert, 08.07.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo, ja das sollte ich wohl machen ;-), sorry.

Nein, keine Übertragung ins Netz, nicht über einen Messenger, einfach nur an einem Einzelplatz, direkt angeschlossen um irgendwelche Quatschvideos aufzunehmen.

Die Internetverbindung scheidet also auch aus. Auch die Aufnahmetools (habe schon 5 versch. Programme getestet)

Grüße!

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Habe mir gerade mal die Daten der Camera angeschaut. Mit 640x480 (VGA-Auflösung) ist die ja nicht so doll, wobei dann wieder der Gedanke kommt, das die halt tatsächlich ein wenig lahm ist. Ein 100% live-Bild hat man sowieso nie, weil die Berechnung nun mal Zeit braucht, aber eine Sekunde ist schon heftig. Wie schnell ist Deine CPU? Alles was an USB ist wird halt nur in Form von seriellen Daten wiedergegeben, und die müssen dann vom Rechner wiede in ein Bild verwandelt werden!

Ich denke mal, dass Du Dich damit abfinden musst!

lg

5. #5 Rusty2009, 08.07.2010
    Rusty2009

Rusty2009 Neuer Benutzer

Hallo, ja an dem Rechner kann es nicht liegen. der hat Kraft. Wie gesagt, meine alte Kiste hatte mit der Terracam keine Probleme, da war jede Newegung fast 1:1. Ich würde mir ja auch gern eine andere Cam holen, daher würde ich gerne wissen, wer mit seiner Cam unter Win 7 zufrieden ist. Grüße!

6. #6 manfred 49, 08.07.2010
    manfred 49

manfred 49 Benutzer

Version:
    home premium
  7. #7 stealther, 08.07.2010
    stealther

stealther Guest

Habe seit Anfang an unter Win7 eine Labtec-Cam, geht einwandfrei. Guter Treibersupport, funzt auch bestens mit dem Messenger - alles für 29 Euronen :)

Thema: Welche Webcam unter Win 7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hd webcam win7

,
  2. HD webcam windows 7

,
  3. Webcam windows 7 hd

,
  4. Webcam HD Win7,
  5. welche webcam,
  6. webcam unter win7,
  7. webcam hd win 7,
  8. hd webcam für win7,
  9. warum hängt meine cam so doll,
  10. hd webcam für win 7 64bit,
  11. webcam zu kaufen für windows 7,
  12. win7 webcam hd,
  13. warum hängt meine webcam 1 sec hinterher,
  14. hd webcams win7,
  15. hd webcam win 7,
  16. webcam win7 kaufen,
  17. welche webcam kaufen für windows7 64bit,
  18. hd webcam win 7 64bit,
  19. Hd Webcams für win7 ,
  20. hd web cam windows 7,
  21. kaufen webcam windows 7,
  22. webbkamera win7 kaufen,
  23. labtec webcamfürwin7,
  24. vx 1000 geht nicht windows 7,
  25. tonproblem mit vx-1000 unter window 7
Die Seite wird geladen...

Welche Webcam unter Win 7? - Ähnliche Themen

1. WIndows 7 Neuinstallation

WIndows 7 Neuinstallation: Hallo, ich hätte da mal eine Frage und zwar probiere ich bischen mit Windows 7 in der Virtuellen Maschine herum. Bei Neuinstallation findet er...
  2. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  5. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden