Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba)

Diskutiere Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba) im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich möchte mir für den Heimgebrauch ein NAS kaufen. Das Modell steht schon fest, es wird ein Synology Diskstation DS218+ werden....

1. #1 MSAdmin, 16.05.2020
    MSAdmin

MSAdmin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte mir für den Heimgebrauch ein NAS kaufen. Das Modell steht schon fest, es wird ein Synology Diskstation DS218+ werden. Nun bin ich allerdings noch etwas unentschieden was der verbaute Festplatten Hersteller und Modell betrifft. In einem großen deutschen Onlineshop bietet ein Händler das NAS als Bundle mit den folgenden Festplatten an.

• 2x 4TB WD RED WD40EFAX ( Western Digital Red SATA III Serie)
    • 2x 4TB Seagate ST4000VN008 ( Seagate IronWolf Serie)
    • 2x 4TB Toshiba HDWQ140UZSVA (Toshiba N300 Serie)
    Meine Frage an Euch:

• Worin unterscheiden sich die Festplatten mit Ausnahme des minimalen Preisunterschied?
    • Wo sind die Stärken und Schwächen von den Hersteller / Festplattenmodelle?
    Vielen Dank im Voraus!

2. #2 HerrAbisZ, 17.05.2020
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 cardisch, 18.05.2020
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Die WD ist eine sogenannte SMR Festplatte und empfiehlt sich nicht als NAS-HDD wegen ihres Aufzeichnungsverfahrens.

HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba)

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatten für Synology NAS? (WD/Seagate/Toshiba) - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  3. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden