Welche Einschränkungen hat Ordner "ProgramData" alias "%ALLUSERSPROFILE%"?

Diskutiere Welche Einschränkungen hat Ordner "ProgramData" alias "%ALLUSERSPROFILE%"? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, unter "Program Files (x86)" wurde ein portables Programm "installiert". Dieses benötigt Schreibrechte für bestimmte INI-Dateien. Ich...

1. mtemp

mtemp Benutzer

Hallo,
    unter "Program Files (x86)" wurde ein portables Programm "installiert". Dieses benötigt Schreibrechte für bestimmte INI-Dateien.
    Ich könnte hierfür ein x-beliebiges Verzeichnis auf einer Partition nutzen, auf welchen ich vollen Zugriff habe.
    Wenn ich aber nun diese Dateien ebenfalls auf der Systempartition haben will, welches Verzeichnis bietet sich dafür an?

Auch wenn "ProgramData" alias "%ALLUSERSPROFILE%" versteckt angelegt ist: ließe sich dort ein Verzeichnis anlegen und der angemeldete Benutzer hätte in diesem Unterordner bei Aufruf des portablen Programms uneingeschränkte (Schreib-/Lese-)Rechte?

Danke!
    Carlos

2. #2 manny4566, 20.08.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    welche ini-Dateien sind das denn ??? die Programm eigenen???....

pack die doch in den Installationspfad dieses Programms... dann hast du alles zusammen.... entsprechend die lese- schreibrechte drauf setzen und dann sollte das doch passen

kommt drauf an wer den ordner erstellt hat.... wenn man kein admin ist, dann hat man unter dem ProgrammData Ordner nur auf die Ordner Schreibrechte, die man selber erstellt hat ( da wo man Besitzer ist )
    alles andere muss vom Administrator nachträglich konfiguriert werden

Thema: Welche Einschränkungen hat Ordner "ProgramData" alias "%ALLUSERSPROFILE%"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ProgramData

,
  2. windows programdata

,
  3. windows 7 programdata

,
  4. programdata windows 7,
  5. win7 programdata,
  6. allusersprofile windows 7,
  7. program data,
  8. ALLUSERSPROFILE,
  9. %PROGRAMDATA%,
  10. programdata schreibrechte,
  11. ordner programdata,
  12. programdata ordner,
  13. windows 7 programdata anzeigen,
  14. kein zugriff auf programdata ,
  15. programdata rechte,
  16. zugriff auf programdata,
  17. windows 7 programdata zugriff,
  18. programdata berechtigungen,
  19. program data ordner,
  20. windows 7 programmdata,
  21. programdata windows 7 rechte,
  22. windows 7 programdata schreibrechte,
  23. windows 7 programdata berechtigungen,
  24. schreibrechte all users,
  25. Zugriff Programdata
Die Seite wird geladen...

Welche Einschränkungen hat Ordner "ProgramData" alias "%ALLUSERSPROFILE%"? - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Ordner in Programme und Programme (x86)

Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  5. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden