Weisser Hintergrund

Diskutiere Weisser Hintergrund im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Windows 7 Hallo Ihr Lieben, ich bin nicht mehr die jüngste und habe neuerdings ein Problem mit meinem Notebook. Von Zeit zu Zeit, also...

1. #1 Unregistriert, 30.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Windows 7

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nicht mehr die jüngste und habe neuerdings ein Problem mit meinem Notebook.
    Von Zeit zu Zeit, also nicht immer, bedeckt ein weisser Hintergrund meinen Desktop, so das ich auf nichts mehr Zugriff habe, da ja alles verdeckt. Meisst wenn ich irgendwelche anwendungen starten möchte und weniger im Ruhezustand. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als ständig den Notebook neuzustarten.

Ein Virus etc, möchte ich ausschliessen, hier liegt nicht das Problem.
    Vielleicht am Benutzerkonto ? Ich habe Administratorrechte und einen Gast Account der jedoch deaktiviert ist.

Mir kommt es so vor als wenn ich keinen Zugriff auf meine Dateien haben soll und sich deshalb der Weisse Hintergrund auf meinen Desktop legt, damit ich auf nichts zugreifen kann.

Vorher hatte ich das Problem nicht, erst seit kurzem.

Ich las mal etwas über active Desktop ? Was auch immer das ist.

Vielleicht weiss jemand was ich meine und weiss einen Rat um hier abhilfe zu schaffen.

Ich kann ja nicht 100 mal am Tag meinen Notebook neustarten.

Wer kann eine alte Rentnerin einen Tip geben ?

Liebe Grüße

Oma Erika

2. #2 Michael, 30.05.2010
    Michael

Michael Guest

Liebe Oma Erika,
    es ist schon etwas schwer, darauf einfach so eine passende Antwort zu finden.
    Ein Antivirenprogramm hast du doch installiert? Lass das mal suchen.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 30.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ohja,

einen Virencheck habe ich bereits gemacht. Es wurden keine gefunden. Zusätzlich habe ich einen Highjackzhis durchgeführt und auch hier alles im grünen Bereich.

4. #4 Unregistriert, 30.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Oma Erika

Was hast Du zuvor am Notebook gemacht? Hast Du Software installiert? Wenn ich richtig verstanden habe, tritt dieses Problem ja schon länger auf. Starte Dein Notebook neu, gehe auf "Start" --> "Ausführen" --> gebe Bitte "cmd" ein --> drücke die "Enter" Taste oder mit der Maus die "Ok" Taste --> danach öffnet sich ein neues Fenster --> gebe den Befehl "sfc /scannow" ein und lass die Prozedur bis 100 % angezeigt wird etc. durchlaufen. Danach Bitte Dein Notebook neu starten und abwarten. Administratorrechte hast Du, welche benötigt werden. Den oder die Befehle ohne "" eingeben bzw. ausführen.

Jens

5. #5 Unregistriert, 30.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Jens,

ich habe es versucht und bekomme die Mitteilung das ich als Administrator angemeldet sein muss um diese Zugriffsrechte zu haben. Verstehe ich nicht ganz, denn ich bin doch als Administrator angemeldet. Unter Benutzerkonto steht mein Name, Administrator - Kennwortgeschützt. Also bin ich doch als Administrator angemeldet.

So kann ich das ja leider nicht ausführen hmmmm.

Oma Erika

6. #6 wkt, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Ich glaube das cmd muß als Administrator gestartet werden, also nicht bloß als
    Administrator angemeldet sein sondern STRG+SHIFT+ENTER drücken oder per
    Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung im Zubehör Ordner des Startmenüs und
    dann entsprechend auswählen.

Nee, Nachtrag : STRG+Shift+ENTER klappt nur wenn man cmd im Suchfeld eingibt.
    Wichtig ist daß C:\Windows\system32> im Fenster erscheint.

7. #7 Unregistriert, 30.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Oma Erika

Start --> Ausführen --> "cmd" --> "STRG+UmschaltTaste+Enter" (Tastenkombination) --> "sfc /scannow" Oder
    Start --> Programme --> Zubehör --> "Eingabeaufforderung" Markieren --> Rechte Maustaste drücken (1x) --> "Als Administrator ausführen" Markieren --> Linke Maustaste drücken --> "sfc /scannow" ausführen.
    Rest wie bereits beschrieben.

Jens

8. #8 Unregistriert, 31.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

vielen Dank Ihr Lieben, es klappte tatsächlich mit den Administratorrechten.
    Habe dann alles durchgeführt wie beschrieben und das ergebnis war: Windows Resscourchenschutz konnte keine Intergritätsfehler (oder so ähnlich) feststellen.

Nun bleibst mein Problem nach wie vor.

Ich bekomme keinen weissen Hintergrund auf meinen Desktop wenn ich alle anwendungen einfach minimiere, doch wehe ich schliiesse eine anwendung, schon kommt dann wieder der weisse Bildschirm.

Vielleicht wäre es die beste Lösung das Betriebssystem neu aufzuspielen. Ausser Bilder von meinen Enkeln und Musik von meinem Sohn ( Er ist ein bekannter Musiker) habe ich sonst nichts weiter an wichtigen Dateien. Aber dazu braucht man bestimmt diese CD und die war beim Kauf des Notebooks nicht dabei, denn das Betriebssystem war bereits schon werksmässig drauf. Ich sollte den Händler mal fragen ob ich eine CD bekommen kann um das System neu aufzuspielen oder gar zu reparieren.

Eine Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, erst klappt alles prima und nach einer Zeit wieder das gleiche.

Ihr seit Süß Jungs

Oma Erika

9. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    Also ich kann mir ja keinen Reim auf das Problem machen - klingt ja wie Zauberei.

Wenn Du sagst, daß das Problem beim Schließen von einem (?) Programm auftritt dann würde ich das Ding mal deinstallieren. Oder passiert das bei jedem Programm ?

Eine wirkliche Idee habe ich natürlich nicht - leider.

10. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Da Du ja einen Key hast, kannst Du Dir die auch selber runterladen und brennen.

>http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html<

11. #11 Unregistriert, 31.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Oma Erika

folgendes Bitte durchführen:

Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> Bitte anschliessend sowohl "Anwendung" und "System" öffnen --> Fehler aufschreiben (roter Kreis mit weissem Ausrufezeichen), sowohl "Quelle" + "Ereignis-ID" + gegebenfalls den Register "Allgemein" zum entsprechendem Fehler genau durchlesen. Anschliessend hier im Forum mitteilen.

Jens

12. #12 Unregistriert, 31.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Lieber Jens,

Ereignisanzeige: bekomme ich die ´Fehlermeldung " Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar.Überprüfen Sie oder der Dienst ausgeführt wird ". Somit kann ich nicht die weiteren Schriite abarbeiten, weil ich nicht weiss wo man das einstellt das dieser Dienst ausgeführt wird.

Kinder, früher war alles viel einfach mit Computer. Heute muss man ja schon ein Diplom haben um hier mithalten zu können.

Unter dem Reiter "Dienste" steht leider kein Ergebnissprotokoll um diesen eventuell zu starten.

Nochmal zum eigentlichen Problem. Manchmal legt sich ein Weisser Hintergrund über meinen Desktop, so das ich auf nichts mehr zugreifen kann. So, als ob irgendwas verhindern will, das ich auf meinen Desktop zugreife. Auf Viren habe ich das Notebook geprüft ohne ergebnis. Zudem besuche ich keinerlei Seiten wo ich mir eventuell etwas einfangen könnte.

Ich freue mich immer über Eure zahlreichen Antworten und vielleicht kommen wir ja noch weiter.

Aktuell müsste ich wissen, wie ich das Ereignissprotokall ausführen kann, da ja nicht verfügbar.

Oma Erika

13. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    System:
    Ja, was nun. Du hattest doch gesagt der Weisse Hintergrund kommt nur wenn Du ein Programm schließen tust. Kommt der auch aus heiterem Himmel, also ganz spontan ohne irgendein Zutun ?

Frage an alle Leser : kann das irgendetwas mit dem ScreenSaver Programm zu tun haben - nur so als Verdacht in irgendeine Richtung.

Tust mir wirklich leid. Was alles mit der Kiste passieren kann - unverständlich.

14. #14 Unregistriert, 01.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ja - zunächst habe ich angenommen das der weisse Hintergrund nur kommt wenn ich anwendungen öffne/schliesse.

Doch kommt dieser auch aus heiteren Himmel.

Es muss eine Einstellungssache sein. Ich hatte meinen MSN Messenger deinstalliert ( man versucht ja alles) und wieder installiert und wurde aufgefordert aktuelle Programme zu schliessen, ich klicke auf OK und der weisse Bildschirm schloss sich auch.

Aha dachte ich also muss das ja ein Programm oder dergleichen sein. Als das Problem wieder auftauchte (passiert ja eigentlich ständig) rief ich den Taskmanager auf um zu sehen was aktuell lief. Weder die Prozesse noch die aktuellen Anwendugen gaben aufschluss.

Ich habe schon soviel probiert. Benutzerkonto kontrolliert, Systemwiederherstellung (funktioniert aber nicht), Programme deinstalliert ach und noch sämtliches mehr.

Irgendetwas muss doch hervorrufen das dieser Weisse Hintergrund sich auf meinen Desktop legt und mir alles blockiert. Ich habe dann ja nicht mal mehr zugriff auf meine Taskleiste.

Mittlerweile bin ich schon soweit das ich mir sage, bald lasse ich meinen Notebook ganz aus, da ich ihn ja sowieso alle paar Minuten neustarten muss.

Letztendlich würde ich eben ein neues Betriebssystem aufspielen, habe aber immernoch die hoffnung das es nur eine simple sache ist, die auch so behoben werden kann.

Ich bin nicht mehr jung und kenne mich nicht mehr so gut aus, da ja alles so fortschrittlich ist. Bisher kam ich in Sachen Computer immer bestens zurecht.

Zu einem Fachhandel möchte ich nur ungern gehen denn erfahrungsgemäss ist es dann eine kleine Sache und mir werden 300 Euro berechnet.

Ich freue mich auch das viele hier so bemüht sind, mir zu helfen und hoffe noch das wir eine Lösung finden.

Ihr junden Leute, überlegt doch noch einmal, ihr habt alle windows7, da muss es doch noch eine möglichkeit geben .

Herzlichst Eure Oma Erika

15. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Hast Du, wenn der weiße Bildschirm kommt, im Taskmanager auch mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" geklickt?
    Wenn es ein andere Screen ist, solltest Du aber mit der "Windowstaste" noch ins Startmenü kommen können.

Könntest ja dann mal ein Bild machen von den Prozessen aller Benutzer, vielleicht sieht ja jemand was. (Bild machen mit Snipping Tool)

16. #16 Unregistriert, 01.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo reset,

ich werde sehen das ich ein Bild anfertigen kann von den laufenenden Prozessen , eben waren es 69 Prozesse (haken drin , alle anzeigen)

doch wie bringe ich das Bild hierein ? ich könnte es auf einen Photohosing laden und dann per link wenn es hier erlaubt ist.

Erika

17. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Klar. Mach mal. Müssen da ja irgendwie mal "zu Potte kommen". :)

18. #18 Unregistriert, 01.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

19. reset

Version:
    System:
    ZX81
    Beende doch mal die markierten Programme.

Anhänge:

20. #20 Windowsoma, 01.06.2010
    Windowsoma

Windowsoma Neuer Benutzer

Hallo reset,

ich musste mich erst Registieren um den screen zu sehen.
    Ich habe alle drei beendet und leider ist der weisse Hintergrund noch da.

alles was man so an anwendungen und Programme schliessen kann, sehe ich ja unten in der Taskleiste, doch das mit dem weissen Hintergrund ist nicht dabei

Erika

Thema: Weisser Hintergrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook weißer hintergrund

,
  2. windows 7 weißer desktop hintergrund

,
  3. windows 7 weisser hintergrund

,
  4. oneNote hintergrund ändern,
  5. weißer desktop hintergrund,
  6. aptana weißer hintergrund,
  7. 7 zip die schnittstelle ist unbekannt,
  8. desktop weißer hintergrund,
  9. was muss ich tun wenn beim aufstarten des laptops ei weisser hintergrund erscheint,
  10. onenote hintergrundfarbe,
  11. onenote hintergrundbild,
  12. windows 7 weißer bildschirm,
  13. chatcity weißer bildschirm,
  14. gb weißer hintergrund,
  15. weisser hintergrund,
  16. weißer hintergrund bei facebook,
  17. weißer hintergrund nach anmeldung windows,
  18. weißer hintergrund,
  19. windows 8 weißen hintergrund ändern,
  20. bügelfolien weißer hintergrund,
  21. windows weisser hintergrund,
  22. desktop weisser hintergrund,
  23. weisser desktop hintergrund ,
  24. onenote bild als hintergrund festlegen,
  25. onenote screenshot weißer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Weisser Hintergrund - Ähnliche Themen

1. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  2. Blackscreen mit weißer Maus

Blackscreen mit weißer Maus: Hallo liebe Community, ich habe mich hier registriert, weil ich so sehr am verzweifeln bin :x Seit einiger Zeit habe ich nach dem hochfahren des...
  3. Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?

Weiß jemand, ob man (ohne ein teures Programm kaufen) gelöschte Fotos wieder herstellen kann?: Die Fotos sind aus dem Papierkorb gelöscht. Ich habe mir sogar eine Computerbild mit einer CD gekauft. Leider für mich PC-Legastheniker...
  4. Windoas 7 Home Premium Service Pack1 Updates Fehler 0X80070003 wird mir angezeigt! Ich weiß...

Windoas 7 Home Premium Service Pack1 Updates Fehler 0X80070003 wird mir angezeigt! Ich weiß...: Aktualisierungen Fehler 0X80070003 wird mir angezeigt! Ich weiß nicht wie es geht, damit ich wieder Updates bekomme, kann mir jemand helfen?...
  5. Hintergrund diashow Einstellung

Hintergrund diashow Einstellung: Hallo ihr Lieben, ich habe zum ersten Mal Windows 10 und kenn mich nicht sehr gut aus. Ich möchte als Hintergrundbild eine Diashow mit mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden