Weißer Bildschirm - seltsames Verhalten

Diskutiere Weißer Bildschirm - seltsames Verhalten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, (Falls das hier das falsche Forum ist, bitte ins richtige verschrieben. Ich war mir nicht sicher). Ich habe ein seltsames Problem mit...

1. #1 logimech, 18.02.2014
    logimech

logimech Neuer Benutzer

Hallo,

(Falls das hier das falsche Forum ist, bitte ins richtige verschrieben. Ich war mir nicht sicher).

Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 7745G). Der Bildschirm wird nach dem Hochfahren (bei Windows 7 Anmeldung) komplett weiß. Im Bios und abgesicherter Modus funktioniert der Bildschirm jedoch.
    Manchmal funktioniert er aber auch normal im Windows 7. Gestern ging er zum Beispiel 4 Stunden am Stück ohne Probleme. Manchmal fängt er sich nach ein paar Minuten und das Bild ist wieder da. Oder er bleibt weiß.

Ich habe den Laptop aufgeschraubt und alle Kabel und Anschlüsse geprüft, da war/ist nicht locker. Virenscan, Spybot und HiJackthis haben keine Ergebnisse geliefert (keine Viren, Trojaner o.ä.). Außerdem habe ich meine Festplatte auf Fehler überprüfen (und beheben) lassen. Als letztes habe ich Windows 7 Home Premium neu installiert (inkl. neue Treiber). Nichts bringt eine Änderung.
    Der Fehler tritt scheinbar zufällig auf. Es ist egal, ob ich Internet-Surfe, ein Spiel spiele, einen Film schaue oder rein gar nichts mache (Desktop).

Ich muss noch schreiben, dass sich der Fehler/Defekt stetig entwickelt hat. Vor ein paar Monaten fing der Bildschirm an einfach schwarz zu werden (wie ausgeschalten). Wenn ich dann etwas an den Seiten des Laptops gedrückt habe, ging es wieder. Das trat vielleicht 1x pro Woche auf. Seit 1-2 Wochen kommt der weiße Bildschirm. Teils flackerte es von Bild zu weiß zu Bild zu weiß...

Ein externer Bildschirm funktioniert ohne Probleme. Sonst läuft er auch ohne Probleme. Es ist nur das Bild weg.

Was ich eigentlich ausschließe:

- Lockere Kabel (sonst wäre kein Bild im Bios/Abgesicherten Modus)
    - Virus o.ä. (kein Virus gefunden, Windows neu installiert)
    - Überlastung/Überhitzung (Laptop war für über 10 Stunden ausgeschalten)

Ich weiß einfach nicht, woran es liegen könnte. Für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

2. #2 Sonnschein, 19.02.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

das ist der Grafikkartentreiber.
    Am besten im Abgesicherten Modus den Rechner starten und den Grafikkartentreiber von Acer Aspire 7745G installieren.

3. #3 logimech, 19.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2014
    logimech

logimech Neuer Benutzer

Es war tatsächlich nur der Graka-Treiber!!! :eek:

Ich musste aber einen alten Treiber installieren. Mit dem neuesten funktioniert es nicht (-> weißer Bildschirm). Ich vermute, ein Windows-Update hat automatisch auch den Graka-Treiber aktualisiert. Deshalb trat der Fehler wohl auf. Ich erinnere mich jetzt, vor ca. 2 Wochen ein Win-Update installiert zu haben. Zeitlich passt das.

Nun gut, vielen Dank für den Tipp, der mich dazu bewogen hat es nochmal mit den Treibern zu versuchen. Windows-Neuinstallation war im Endeffekt sinnlos, aber wenigsten fährt er jetzt wieder schnell runter/hoch.

Trotzdem seltsam, dass es manchmal ging und manchmal nicht.

Danke nochmal.

4. #4 Harald aus RE, 19.02.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo logimech,

es ist tatsächlich so, dass Microsoft seit geraumer Zeit einen NVIDIA Treiber optional anbietet. Der wird aber nur auf Wunsch installiert. Das heißt, wenn man den nicht anhakt, kommt er auch nicht. Das alles solltest Du in Zukunft berücksichtigen, denn das Angebot kommt wieder, wenn Du es denn nicht unterdrückst.

Gruß Harald

Thema: Weißer Bildschirm - seltsames Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer bildschirm beim hochfahren

,
  2. bildschirm weiß nach start

,
  3. weißer bildschirm windows 7

,
  4. weißer bildschirm,
  5. bildschirm bleibt weiß beim hochfahren,
  6. acer laptop weißer bildschirm,
  7. laptop hochfahren weisser bildschirm,
  8. windows 7 weißer bildschirm,
  9. win 7 weisser bildschirm nach anmeldung,
  10. weißer bildschirm windows 10,
  11. acer aspire weisser bildschirm,
  12. computer bildschirm bleibt weiß,
  13. windows 7 bildschirm weiß,
  14. acer aspire 7745g weißer bildschirm,
  15. windows 7 weißer bildschirm nach start,
  16. windows 7 weißer bildschirm beim hochfahren,
  17. windows 10 weißer bildschirm,
  18. win7 weißer bildschirm ,
  19. windows7 weisser bildschirm laptop,
  20. pc bildschirm bleibt weiß,
  21. windows 7 weißer bildschirm Treiber ,
  22. bildschirm weiss nach starten,
  23. windows 7 nach start nur weißer bildschirm,
  24. hp notebook funktioniert nicht weißer bildschirm schwarzer bildschirm windows-oberfläche funktioniert nicht mehr,
  25. Acer netbook bildschirm beim start weiß
Die Seite wird geladen...

Weißer Bildschirm - seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, nach einem aut. Update lässt sich Windows nicht mehr starten. Es blinkt nur ein Strich links oben kurz nach dem Start. Ins BIOS kann...
  2. Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel

Pc piept 7 mal und Bildschirm wird dunkel: Hallo Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Pc fährt hoch und bleibt auch einige Zeit ganz normal an. Dann wird der Bildschirm plötzlich Dunkel und...
  3. schwarzer Bildschirm

schwarzer Bildschirm: Hallo Miteinander Im Anhang findet Ihr die Angaben zum System. Windows 7 Home Prem OA. Ich bin kein IT-Profi und würde mich eher als...
  4. Bildschirm Anzeige

Bildschirm Anzeige: Wenn ich ca. eine Minute die Maus nicht bewege, wird mein Bildschirm dunkel und ich muss mich neu einloggen. Es ist dann wieder alles wie vorher....
  5. Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm

Nach dem Start ca. 30 sec.schwarzer Bildschirm: Ich wäre dankbar für die Beantwortung des folgenden Problems: Nach dem Start von Windows 7 Premium, 64 bit, erscheint - wie gewohnt - "Bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden