Wegen einem Festplattenfehler kann ich mit Truecrypt nicht verschlüsseln

Diskutiere Wegen einem Festplattenfehler kann ich mit Truecrypt nicht verschlüsseln im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey zusammen, wollte mir vorhin mit Truecrypt die komplette Platte verschlüßeln. Soweit so gut, hab alles so eingestellt wie ich es haben wollte...

1. #1 supersimon17, 23.09.2010
    supersimon17

supersimon17 Neuer Benutzer

Version:
    home
    Hey zusammen,
    wollte mir vorhin mit Truecrypt die komplette Platte verschlüßeln. Soweit so gut, hab alles so eingestellt wie ich es haben wollte und es lief. Bei 5%wurde ichg efragt ob ich nicht öffenbare Teile überschreiben wollte (hab 3*wipemode eingestellt) auch das wollte ich. danach bekam ich eine e/a gerätefehlermeldung und truecrypt meinte meine platte hätte einen fehler.
    jetzt habe ich mit hd tune einen errorscan gemacht:

Scanned data 319 gB
    Damaged Blocks 0.0 %
    Elapsed Time 13331
    1 Error at 15716 MB (LBA 32186752)

Kaputt scheint nix zu sein, aber fehlerhaft. Was mache ich jetzt mit diese INformation? Wie kann ich das beheben und meine Platte doch noch crypten?

grüße =)

2. #2 supersimon17, 24.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    hat keiner ne idee? :-(

3. #3 Gast23511, 26.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Da fällt mir eigentlich nur DIES ein.
    Musst Dir halt das entsprechende Tool vom Hersteller holen.
    Ich frage mich aber gerade, wozu man ganze Platten, als Privatmann/Privatfrau verschlüsseln muss.

4. #4 supersimon17, 26.09.2010
    supersimon17

Version:
    home
    danke schonmal für den tip.
    um deine frage zu beantworten, bei uns in der universität häufen sich die einbrüche in die studentenwohnheime. ich möchte nicht, dass jmd. mit meiner diplomarbeit meine lorbeeren erntet ;-)

5. #5 Gast23511, 26.09.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Klar, da sollte man sich absichern,

aber ist Deine Arbeit so groß, dass sie eine ganze Festplatte beansprucht?
    Normal müsste es doch reichen Verzeichnisse zu verschlüsseln, was mit wesentlich weniger Aufwand zu erreichen wäre.

Ich will Dir aber nicht reinreden, mach so wie Du für richtig hältst.:)

6. #6 areiland, 27.09.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Hast Du die Platte schon mal mit checkdisk geprüft und die Fehler im Dateisystem reparieren lassen?

Thema: Wegen einem Festplattenfehler kann ich mit Truecrypt nicht verschlüsseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt ea gerätefehler

,
  2. truecrypt fehler

,
  3. truecrypt ea fehler

,
  4. truecrypt e a gerätefehler,
  5. truecrypt festplatte fehler,
  6. truecrypt fehler beim verschlüsseln,
  7. truecrypt festplatten fehler,
  8. hd tune truecrypt,
  9. truecrypt error,
  10. truecrypt gerätefehler,
  11. truecrypte,
  12. festplattenfehler windows 7,
  13. truecrypt fehlermeldung,
  14. truecrypt-komprimierungsfehler-system xp,
  15. kompletten pc verschlüsseln,
  16. Festplattenfehler Truecrypt,
  17. truecrypt,
  18. festplattenfehler,
  19. truecrypt damaged blocks,
  20. truecrypt fehler sektor,
  21. hdtune truecrypt,
  22. truecrypt e/a,
  23. truecrypt kompletten pc verschlüsseln,
  24. truecrypt system fehler festplatte,
  25. Truecrypt E/A Fehler
Die Seite wird geladen...

Wegen einem Festplattenfehler kann ich mit Truecrypt nicht verschlüsseln - Ähnliche Themen

1. Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  2. Inplace Upgrade wegen Comp Store Corruption

Inplace Upgrade wegen Comp Store Corruption: Nachdem ich mit NTLite nun verschiedene Versionen einer Win 7 Ultimate DVD erstellt habe und ein Inplace Upgrade durchführen wollte - vorher kam...
  3. Win7 auf neuer Hardware, keine Update-Suche mehr wegen CPU

Win7 auf neuer Hardware, keine Update-Suche mehr wegen CPU: Hallo, liebes Forum, ich brächte bitte euren Rat und eventuell eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft (Hardwarezusammenstellung...
  4. Xbox one controller treiber kann nicht installiert werden wegen update Blockade

Xbox one controller treiber kann nicht installiert werden wegen update Blockade: hi Win7 ultimate gtx 970 i5 7600k wenn ich meinen xbox controller einstecke probiert win den treiber zu installieren schafft es aber nicht...
  5. Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?

Einstellungen wegen Gruppenrichtlinie nicht änderbar - wie aufheben?: Hallo liebe Windows Community! Leider kann ich die Energieeinstellungen nur sehr bedingt ändern. Sondern nur die Option "Bildschirm ausschalten"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden