Weg vom Mac, Notebook, iphone,ipad

Diskutiere Weg vom Mac, Notebook, iphone,ipad im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Ich habe vor ca. 2 Jahren auf Mac geswitcht. Es viel mir von Anfang an ziemlich schwer, obwohl alle meinen, die Bedienung des OSX wäre so...

1. macweg

macweg Neuer Benutzer

Moin!
    Ich habe vor ca. 2 Jahren auf Mac geswitcht. Es viel mir von Anfang an ziemlich schwer, obwohl alle meinen, die Bedienung des OSX wäre so intuitiv. Das habe ich halt nicht so empfunden.Auch ist mir leider jetzt erst bewußt geworden, wie Apple seine Kunden an sich bindet und ich möchte das eigentlich für mich so nicht. Und natürlich die Preise.Nur für einen orig. Adapter 40€ zu berappen, finde ich frech. Nun bin ich eigentlich schon entschlossen, meine Apple-Geräte zu veräußern und die ebenbürtig zu ersetzen.
    Ich habe für unterwegs ein Macbook pro 13" 4GB 500GB das early 2012, also das neueste. Dann den großen imac 27" mit 12GB, 500Gb , ein ipad2 mit 32GB und Wifi und ein Iphone 4 mit 32GB.
    Ich möchte nun eigentlich keine 2 Rechner mehr, sondern ein sehr leistungsstarkes Notebook, welches ich dann zu Hause an einen externen Monitor anschließe. Die Kriterien wären schon mehr als 4GB Arbeitsspeicher, Größe so um 15"/15,4", Festplattenkapazität ist nicht so wichtig. Aber von der Tastatur her sollte es schon dem Macbook ähneln, denn die Tastatur von Apple ist einfach klasse. Also, die Preisklasse bzw. die Grenze würde so bei 1500,- € liegen. Ach ja, das Display sollte möglichst auch eine gute Auflösung haben, nicht unbedingt perfekt, da ich die Photobearbeitung ja an nem ext. Bildschirm mache.
    Und dann hab ich noch ne Frage: Das ipad2 macht Spaß, ja. Man kann etwas rumdaddeln und ich finde es als Organizer und als ebook-Reader gut. Aber es läßt sich nicht als ext. FP verwenden. Da möchte ich auch mal schauen, was es an Alternativen gibt, genauso wie beim Handy, da ich mir zur Vertragsverlängerung gerade ein Neues aussuchen kann.
    Könntet Ihr mir ein paar Tipps geben bezügl. desNotebooks? Und gibt es sowas wie Mobile me bzw jetzt icloud auch bei Win7 bzw Androide? Ich möchte auf die Synchronisation nicht verzichten, das ist mir sehr wichtig. Vielen Dank schoneinmal.
    Grüße
    macweg

2. #2 Moritzburg, 29.02.2012
    Moritzburg

Moritzburg Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Ein Überläufer! Dass ich das noch erleben darf!

Also bzgl. Display und Fotobearbeitung kann ich dir als freiberuflicher Fotograf (nebenberuflich) ein bereits ab Werk kalibriertes Modell empfehlen: Den LG IPS225V bzw. IPS235V. Das Panel ist, wie die Bezeichnung schon vermuten lässt, IPS (In-Plane-Switching) (für Fotografen sehr wichtig), und das Modell gibt es als 21,5-Zoll- und als 23-Zoll-Variante. Erstere Variante besitze ich selbst und bin absolut zufrieden. Beide Modelle liegen bei Amazon zwischen 149,- und 169,- Euro. Alle anderen Monitore in dieser Preisklasse haben nur das einfache TN-Panel. Den Unterschied sieht man sofort, wenn man diesen LG-Monitor zwischen anderen Monitoren mit TN-Panel im Laden sieht (eingeschalten natürlich). Anschluss per DVI-D ist für Fotografen immer am besten, da dort die natürlichste und realistischste Farbwiedergabe erkennbar ist.

Die höherwertigeren IPS-Modelle beginnen dann bei über 400,- Euro.

3. #3 ASHomer, 29.02.2012
    ASHomer

ASHomer Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-bit
    System:
    Intel Q9550
    Schau mal auf der Seite vorbei - Notebook Konfigurator: Konfigurieren Sie Ihr Wunsch-Notebook
    da kannst Du Dir Informationen oder Vorschläge für Notebooks nach Deinen Ansprüchen zusammenstellen lassen.
    Wenn Du da eine Maschine hast, die Dir zusagt, dann kannst Du Dich ja noch mal melden...
    denn dann kann man besser beurteilen, wo Deine Ansprüche sind und welches Notebook u. U. besser ist.

Gruß
    Homer

4. Quincy

Quincy Erfahrener Benutzer

Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    In Punkto Tastatur kann ich Dir sagen, das die von Apple auch als externe Tastatur an einen Windows-Rechner verwendbar ist.
    Als ich den Toshiba noch hatte, funktionierte das ganz gut.

5. macweg

macweg Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder!
    Ich habe dem Apfel noch einmal etwas Zeit gegeben, aber jetzt ist endgültig Schluß.
    Ich habe mich für einige Notebooks interessiert , die ich Euch als " Windows-Profis" einmal vorstellen möchte:
    Notebooks:
    Hp Pavillon dv 6-6108sg. hat i7 2670QM, 6Gb Arbeitsspeicher, AMD Radeon 6490 und 1Tb FP
    Samsung Rc530SoC NPD-RC530-SOCDE hat i7 8 Gb Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce GT M mit 2GB

Ich denke, der Samsung hört sich von der Ausstattung her besser an. Es soll nach Möglichkeit ein 15" bzw 15,4" sein.

Neben dem guten Tipp hier bezüglich des Monitors hatte ich noch den Samsung S27A350H als Alternative.

So, da ich ja auch ein iPhone sowie ein ipad2 besitze, sollten diese beiden Geräte ebenfalls ersetzt werden. Beim Telefon wäre das neue Galaxy Nexus interessant und beim Tablet das Galaxy Tab.

Da ich die Apple Geräte bei eBay verkaufen möchte, denke ich, dass kostenmäßig kein Schaden, sondern eher ein kleines Plus die Folge sein wird.
    Welche Alternativen habt Ihr sonst? Wie bereits erwähnt, neben normal Internet, Mail, Office mache ich Fotobearbeitung. Ich habe häufig mehrere Programme gleichzeitig am Laufen.
    Beim Telefon und beim Tablet ist für mich oberste Priorität, dass es eine Synchronisation gibt, drahtlos, auf jeden Fall für den Kalender, der auch mal ordentlich sein sollte.

So etwas wie die iCloud , gibt es das auch für Win 7?

Ich will Apple nicht schlecht machen. Die Geräte sind absolut hochwertig, meistens läuft alles, da aus einem "Guss". Nur: Man geht einen Knebelvertrag ein, wenn man sich Apple-Produkte kauft. Die zusätzlichen Dinge wie z. B. eine kabellose Verbindung zur Festplatte am Router für Backups geht nur mit teuren appleeigenen Produkten. Und, was ich auch befürchte ist, dass seit dem Ableben von Steve Jobs keine wesentlichen Highlights mehr kommen. Das iPhone 4 s hat Siri und ein besseres Display. Das ipad3 hat eine bessere Kamer und ist etwas schneller. Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Preisen. Und: als Abzocke empfinde ich die Garantie von 1 Jahr bzw die Garantieverlängerung, die häufig bis zu 15% des Kaufpreises entspricht.

So, nun bin ich mal gespannt, was Ihr mir als Windows-Neuling empfiehlt .
    Viele Grüße
    macweg

Thema: Weg vom Mac, Notebook, iphone,ipad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Samsung RC530-SOD

,
  2. weg vom mac

,
  3. samsung rc530sod

,
  4. samsung rc530 soc,
  5. Samsung RC530-SOD preis,
  6. samsung rc 350 s0d,
  7. samsung rc530-soc,
  8. samsung rc530 sod,
  9. quincy win notebook forum,
  10. samsung rc530soc,
  11. samsung rc530-sod kaufen,
  12. samsung rc 530 bluetooth einschalten,
  13. bluetoothverbindung ipad zu samsung,
  14. samsung rc530 bluetooth auf handy,
  15. preisvergleich samsung rc530-sod,
  16. warum bekomme ich keine bluetoothverbindung zwischen galaxy s 2 und imac,
  17. samsung rc530 sod preis,
  18. tastatur verschwunden mac book,
  19. ich will weg von apple,
  20. nach backup keine bluetoothverbindung mit ipad,
  21. rechner am ipad ist weg,
  22. samsung rc 530 sod,
  23. samsung rc530s0c kaufen,
  24. rc530 sod,
  25. alternate samsung rc530 sod
Die Seite wird geladen...

Weg vom Mac, Notebook, iphone,ipad - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??

Schon etwas über das iPhone SE 2 gehört??: Hallo Leute, es soll ja bald mal das iPhone SE 2 herauskommen, oder war das nur ein Gerücht, das verbreitet wurde?
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  5. IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden