Wechselfestplatte an/abschliessen

Diskutiere Wechselfestplatte an/abschliessen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte mir einen Laptop so herrichten das ich alle meine Daten mit Zusatz Wechselfestplatte nutzen kann. Nun weis ich nicht wie das zu...

1. Aureol

Aureol Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    Ich möchte mir einen Laptop so herrichten das ich alle meine Daten mit Zusatz Wechselfestplatte nutzen kann. Nun weis ich nicht wie das zu bewerkstelligen ist . Kann ich nach dem starten des Laptop die Wechselplatten an stecken per USB und wieder abziehen . Muss ich die abmelden usw.
    Danke für Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 30.06.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Aureol,

ich habe solch eine Station für 4 Festplatten. Dafür nutze ich allerdings einen eSATA Anschluß. Ein USB3 Port ist auch vorhanden. Allerdings würde ich externe Platten immer an/abmelden wollen.
    Damit ist man auf der sicheren Seite. Das Problem ist:
    Wenn gerade beim abziehen eine Datei geschrieben wird, kann es zum Crash der externen Platte führen. Das ist bei allen Datenträgern obligatorisch. Man kann auch warten, bis der Rechner runter gefahren ist.

Gruß Harald

4. Aureol

Aureol Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    richtig erkannt . Das Problem ist wie melde ich die Festplatten ( ohne Betriebssystem ) ab ? Das mit der Station wäre sehr gut . Wie heißen die genau ?
    Grüße

5. #4 Harald aus RE, 02.07.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  6. woltha

woltha Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    das Abmelden einer USB-Festplatte ist nur notwendig, aber auch wichtig, solange das Windows noch läuft, wurde Windows heruntergefahren, ist sie automatisch abgemeldet

man meldet die USB-Festplatte (wie alle USB-Speicher) ab, indem man unten im Tray auf das USB-Icon clickt, dann auf den Datenträger, den man abmelden möchte und "Hardware sicher entfernen" wählt. funktioniert übrigens auch mit externen SATA-Platten (eSATA), wenn sie über Hot-Plug nachträglich bei laufendem Windows angeschlossen werden.

Thema:

Wechselfestplatte an/abschliessen

Die Seite wird geladen...

Wechselfestplatte an/abschliessen - Ähnliche Themen

1. Wechselfestplatte wird nicht erkannt.

Wechselfestplatte wird nicht erkannt.: Hallo, mein Notebook mit Windows 7 Pro 64 bit erkennt nicht die Wechselfestplatte. Die Ursache dafür ist vermutlich, dass Windows 7 keinen...
  2. Windows 7 kann die Installation nicht abschliessen

Windows 7 kann die Installation nicht abschliessen: Hallo zusammen. Ich habe gestern versucht Windows 7 Home Premium 32 bit auf auf meinem Computer zu installieren. Die Festplatte habe ich vorher...
  3. Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.: Hallo, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Timo und komme aus Niedersachsen. Ich habe kein schon vorhandenes Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden