Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Diskutiere Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch...

1. #1 MSC-User, 11.04.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt.
    Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch das interne CD-ROM-Laufwerk von der Sperre betroffen betroffen.

Wenn ich den Zugriff wieder aktiviere, kann wieder lesend und schreiben auf den USB-Stick usw. zugegriffen werden, nur das

CD/DVD-ROM bleibt gesperrt.

Ich musste das Laufwerkstreiber über den Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten um wieder Zugriff zu bekommen!

Woran liegt da das Problem?

(Dieses Verhalten habe ich an zwei Windows 7 Prof 64Bit und einen Server 2008R2 64Bit nachstellen können)

Gruß
    Daniel

Thema:

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Die Seite wird geladen...

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  2. Cd Spiel WSC real09

Cd Spiel WSC real09: Habe versucht nach langer Zeit diese sich auf einer CD befindliche Spie neu zu installieren. Auf verschiedenen Rechnern ohne XP, Vista,...
  3. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  4. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  5. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden