Websites laden nur langsam, z.B. Youtube, Apple store, aber nicht alle???

Diskutiere Websites laden nur langsam, z.B. Youtube, Apple store, aber nicht alle??? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das mache Seiten ewig zum laden brauchen oder garnicht laden, wie z.B der Apple Store. Wenn ich...

  1. #1 Tohrschten, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem das mache Seiten ewig zum laden brauchen oder garnicht laden, wie z.B der Apple Store.

    Wenn ich bei Youtube ein Video anschauen möchte lädt meist nur ein Stück und dann hängt es (lädt nicht mehr weiter), dann muss ich ständig auf aktualisieren klicken, so srpingt der Video-Ladebalken immer ein Stück vor.

    Wer Battlelog (BF3 oder MoHW) kennt, weiß das rechts immer die Freundesliste ist. Die wird auch nicht angezeigt, aber wenn ich aktulisiere kommt sie kurz zum vorschein.

    Wenn ich LOL spiele swangt mein Ping auch ständig zwischen (normal) 34 und <300

    Skype und teamspeak funktionieren.

    ich habe eine 6000 Leitung und ankommen tuen laut Speestest 5100-6900.

    Weiß jemand warum das so ist und wie ich es beheben kann. Ich denke es liegt daran das die Programme keine stabile und ständige internetverbindung herstellen können. Kann es auch am W-lan router liegen?

    Bitte schnelle Antworten, weil so macht Serven und Spielen keinen Spaß :(
    Danke

    P.S. Auf meinen HTC laden alle Seiten und Youtube problemlos, obwohl es mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist.
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Das ist heftig, aber ab und zu auch mal normal.

    Der Vergleich zwischen VoIP und Games ist nicht gut. Spiele benötigen viel mehr Datenbandbreite als VoIP-Programme, wie TeamSpeak/Skype.

    Speedtests sind laut Tests aus der c't oder anderen hoch angesehenen IT-Heften nicht im näheresten nah am richtigen Wert dran. Speedtests sind also quasi lügende Zahlen. Vergiss das!

    Und jetzt denkst du bitte nochmal nach... ;)

    Das liegt vielleicht daran, dass dein HTC zusätzlich auch noch mit dem mobilen Netz über 3G/E verbunden ist?

    Fazit: Spiele mögen unstabile Internetverbindungen garnicht! Einmal kurz weg und es fängt schon das "spinnen" an. Du verlierst in dieser Zeit immerhin eine ganze Menge an Paketen, welche das Spiel angefordert hat und nicht zurück kam... TeamSpeak und Skype dagegen macht das bisschen relativ wenig aus. Das sind nur ein Bruchteil an Paketen, die verloren gegangen sind.

    Übrigens: Schau doch mal in deinen Router-Log rein und les mal nach, was der so meldet... Im Besten Fall hilft ein Neustart des Routers.

    Dazu kannst du auch mal bei deinem Provider (z.B. Telekom, wenn ihr da seid) anrufen und nach einer Leitungsüberprüfung fragen, da deine Internetverbindung immer kurzfristig abbricht. Das kann nämlich auch an einer kaputten Leitung oder einem fehlerhaften Anschluss bei der Telekom liegen.
     
  3. #3 Tohrschten, 23.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Also mein HTC ist nicht über 3G im Internet.

    Andere Spiele wie BF3 funktionieren doch auch. Meine Xbox hat auch keine Probleme.

    Den Router habe ich schon mehrmals neugestartet und auch schon einmal resetet.

    Telefonieren geht und auf anderen Geräten komme ich ja ohne Probleme ins internet, also kann es nicht am Anschluss liegen!

    [ Tut mir leid wenn das mit dem Zitieren nicht ganz klappt. Ist mein erster Beitrag und ich hab es noch nicht ganz verstanden.]
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Es fehlen zwei eckige Klammern. Eine am Ende der ersten Zeile und eine vor dem "/QUOTE]". Danach funktioniert es. Du musst immer eine aufmachen QUOTE und wieder zumachen. Der Schrägstrich markiert das "ENDE des Zitats".

    Okay... Sind alle Geräte mit dem Router verbunden oder auch mit AccessPoints oder LAN-Kabeln? Zudem kann es sein, dass es eine neue Firmware für deinen Router gibt - installiere die dann einfach mal. Ebenso kannst du mal nach neuen Treibern für deinen Rechner suchen und installieren. Schau im Geräte-Manager (Start -> Suche: Geräte-Manager) auch mal nach, ob irgend etwas mit einem gelben Ausrufezeichen markiert wurde.
     
  5. #5 Tohrschten, 24.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    ich hab alles verbunden. Meinen Computer sogar einmal mit LAn-kabel probiert und einmal wireless --> beidesmal das gleiche oben beschriebene Problem.

    Hab auch den Router aktulisiert, sowie sämtliche Updates für meinen Computer durchgeführt.

    Zwischendurch funktioniert es manchmal wieder ??? Kann es an der Firewall liegen?
     
  6. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    An der Firewall kann es nicht liegen, weil deine Websiten öffnen sich ja. Wenn's die Firewall wäre, würden sie sich garnicht öffnen...

    Welche AntiVirenSoftware verwendest du?

    Es kann sein, dass dein Virenscanner einen Echtzeitschutz mit höchster Priorität hat und erst jede Seite komplett durchscannt. So kann es dann auch sein, dass die Websites langsam laden...
     
  7. #7 areiland, 24.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Vor allem bitte nicht zitieren wenn der Beitrag direkt über Deinem steht und nur das stehen lassen, auf was Du Dich beziehst. Was in eckige Klammern ([]) eingeschlossen ist, das muss so stehen bleiben. Und bitte benutz in Deinem Text selbst keine eckigen Klammern - Du würdest unter Umständen Effekte hervorrufen, die Du nicht möchtest.
     
  8. #8 Tohrschten, 24.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    ich habe avira anti vir (gratis version)
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  10. #10 Tohrschten, 27.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Ich habe einfach mal das gesamte Antivirus system ausgeschaltet, aber es ist immer noch das gleiche Problem.


    Manche Youtube Videos laden nicht oder nur ein Stück. Jetzt updatet mein Minecraft sogar schon nicht mehr und neu runterladen geht auch nicht.
    Aber zum Bsp. diese Seite hier lädt ohne Probleme oder Verzögerung.

    Der Apple Store funktioniert wieder ohne Probleme.

    Battlelog jedoch ist da wählerischer, mal geht es mal geht es nicht.
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay. Also doch ein Firewall oder Cache Problem... :confused:

    Leere erstmal deinen kompletten Cache, sodass das schonmal ausgeschlossen wird:

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf die "Eingabeaufforderung" -> Als Administrator ausführen -> Befehl eingeben und Enter drücken: ipconfig /flushdns (man beachte das Leerzeichen zwischen "ipconfig" und "/flushdns"!)

    Danach sollte ein Meldung erscheinen, dass er den Cache erfolgreich geleert hat:
    Schließe dann deinen Browser nochmal und öffne ihn auf YouTube und schau dir irgendein Video von der Startseite an - keins, dass du schonmal gesehen hast. Das liefert ein besseres Ergebnis. ;)

    Funktioniert das einwandfrei/besser?

    Ansonsten deaktiviere zusätzlich mal noch die komplette Windows-Firewall (Privat & Öffentlich!) und probiere es dann erneut...
     
  12. #12 Tohrschten, 28.11.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS

    Es funktioniert leider nicht besser als vorher.

    Kann es am Betriebssystem liegen? Ich musste vor kurzem den "Stecker ziehen", weil er sich aufgehängt hatte und nichts mehr ging. Kann das nun folgen haben?

    Ich habe nun auch mehrmals andere Browser ausprobiert, mit dme gleichem Ergebnis, immer noch hänger und Ladeschwierigkeiten.

    Deshalb dachte ich mir ich schildere das Problem etwas genauer:
    Youtube: Wenn ich Youtube öffne lädt die Startseite fix und ohne Probleme (selbst mit Werbung) und auch die Suche funktioniert ohne Probleme. Wenn ich dann jedoch ein Video anklicke passiert folgendes, erst lädt es ein Stück (zwichen 10sec. und 15min. Auch bei selben Videos oft unterschiedlich) dann hängt es und der Ladekreis in der Mitte erscheint und dreht sich. Um das Video nun weiter anschauen zu können muss ich einfach schnell auf 240p klicken und dann direkt wieder auf 360p-720p (je nach Video). Meist funktioniert es dann ohne weitere hänger.

    Battlelog: Wenn ich Battlelog öffne dauert es erstmal eine Ewigkeit bis alles geladen ist und dann wird aber nicht die Freundesliste recht angezeigt (welche mit Origin verknüpft ist) und ich kann keinen Servern joinen (auch weiterleitung über Origin).
    Wenn ich nun auf Aktualisieren klicke oder weitere Links zu Profilen etc. anklicke lädt die Seite schnell und max 2sec. wird rechts die Freundesliste eingeblendet bevor sie wieder verschwindet.
    Das Battlelog Problem ist jedoch nur manchmal da, nicht immer.

    LOL: Die am Anfang genannten Pingschwankungen sind nun weg, jedoch dauert es ewig mich einzuloggen nachdem ich mein Passwort eingegeben habe.



    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
    MfG
     
  13. #13 Sebi94, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Nein, daran sollte und dürfte es nicht liegen. Einen "reset" muss Windows schließlich auch mehrfach aushalten können. :)

    Das deutet auf ein Problem mit deiner Downloadgeschwindigkeit hin...

    Exakt das selbe Problem hatte ich die letzten zwei Wochen auch, bis ich es diese Woche mal analysierte und heraus fand, dass es meine DSL- bzw. Heimnetzwerk-Leitung ist/war, die so extremst ausgelastet war. Ich habe am Server ein paar Netzwerkfunktionen, wie z.B. das Überwachungssystem "Nagios" und den Minecraft-Server meines Bruders ausgeschaltet und schon war die Leitung wieder etwas freier und es lief sogar wieder von Anfang an mit 1080p. ;)

    Das könnte auch ein Problem mit deiner Leitung (DSL oder Heimnetzwerk) sein. Es kann sein, dass du eine zu geringe Downloadgeschwindigkeit erreichst und er somit dann nicht alles vom Spiel herunterladen kann - obwohl er aber vielleicht alles braucht. Das würde dann auch das "nur manchmal" erklären.

    Das kann am LoL-Server liegen oder ebenfalls an deiner Verbindung zum Server - also der Auslastung des Netzwerkes (= Heimnetzwerk-Leitung) bzw. der DSL-Leitung.

    Kannst du mir/uns vielleicht mal deine DSL-Geschwindigkeit (die rein kommt - sieht man im Router bei den Verbindungsinformationen), deine im Heimnetzwerk verbauten internetfähigen Geräte nennen, die gleichzeitig das Internet mit benutzen, wenn du diese Probleme hast - auch WLAN AccessPoints, Switche, Router, Netzwerkkarten, D-LAN Adapter [= Powerline-Adapter],...)?

    Und schau im Geräte-Manager deines PCs doch bitte mal nach, welche Geschwindigkeit und Auslastung er für das Netzwerk anzeigt, wenn du auf YouTube oder im Game beim Einloggen bist... (Natürlich bitte auch nennen. ;))

    Eine Möglichkeit wäre, dass du deinen Internet-Provider mal anrufst und um eine Leitungsüberprüfung bittest, um zu überprüfen, ob es an etwas bei dir Daheim oder an der DSL-Leitung bzw. dem Router liegt. So kann man das "Problem" schonmal eingrenzen. ;)
     
  14. #14 Tohrschten, 04.12.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Erstmal sorry das ich lange nichts geschrieben hab, liegt daran das ich grad viel in der Schule zu hab und wahrscheinlich erst am Wochenende oder (ich hoffe es nicht) erst Ende nächster Woche dazu komme alle Daten die ihr braucht herauszufinden.
    Auf jeden Fall bedanke ich mich bis hierhin schonmal für die vielen Beiträge und Ideen zur Lösung des Problems.

    MfG
     
  15. #15 Tohrschten, 10.12.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Laut verschiedenen Tests bekomme ich auf allen meiner Geräte, sowohl dratlos als auch über Kabel zwischen 4800 und 7000 rein. Mein Origin Downloader ist sogar auf gute 12000 gekommen, was ich glaube aber daran liegt das er ein maßloser Optimist ist ;)


    Dann zu den im Netzwerk angemeldeten Geräten: Zuerst mein DELL Laptop mit Windows 7, dann mein HTC mit Android "Ice cream sandwitch", zudem meistens das Android Samsung meines Bruders und manchmal noch ein Acer Laptop mit Windows 7.
    Die oben genannten Geräte sind oft und regelmäßig (eig. jeden Tag) online. Am meisten die Handys und mein Dell.
    Nun habe ich noch andere Geräte die aber nur relativ selten genutzt werden: XBOX, PS3, Blue-ray player, nokia handy

    Ich habe auch schon mal alle Geräte getrennt bis auf meine Laptop, doch das Problem blieb.

    Nun noch zu den Auslastungen laut Geräte-Manager meines DELLs:
    Youtube 720p (oder weniger) : Nie über 6% Auslastung, mögliche Netzwerk-Geschwindigkeit: 100MB/s über Kabel, 36MB/s wireless
    LOL einloggen : nicht mal 1%

    Beim Provider werde ich in nächster Zeit auch noch anrufen.
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Steht im Router... Tests von Websiten sind überhaupt nicht im Annäherndsten genau. Vergiss die einfach. Also schaue bitte im Router nach.

    Okay. Du bist per WLAN verbunden? Da ist die Verbindung dann schon relativ langsam. 54 MB/s sind eigentlich aktuell schon "wenig". Aber egal: Was sagen deine Videos bei einer niedrigeren Auflösungsqualität?
     
  17. #17 Kerberos, 14.12.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Deinstalliere mal Skype, dann sollte dein Problem gelöst sein :)
     
  18. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Jetzt bin ich neugierig: Wie kommst du auf diese Idee? :eek: :confused:
     
  19. #19 Kerberos, 15.12.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Weil ich bei allen Bekannten/Freunden das Programm Skype von den Rechnern verbannt habe, diese dann um einiges schneller waren als mit Skype. Eine Erfahrung, die ich selbst vor ca. zwei Jahren gemacht habe, bei meinem PC. Seit Skype nicht mehr installiert ist, läuft der Computer um einiges schneller :) Skype (u. ä. Programme) benötigen zu viel Resourcen und bremsen DSL und PC.

    Probiere es aus :D
     
  20. #20 Tohrschten, 15.12.2012
    Tohrschten

    Tohrschten Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Dell XPS
    Wie soll ich im Router nachschauen, also wie funktioniert das?

    Ich habe es sowohl über Wlan als auch über Kabel probiert, beidesmal das selbe Ergebnis.

    Ich habe Skype deinstaliert, jedoch keine Verbesserung.


    Weil ihr immer wieder von "langsamen Internet oder Computer" sprecht, möchte ich nochmal sagen, dass das Internet oder der Computer nicht langsamer wird, sondern ganz einfach Mitten in einem Download aufeinmal aufhört zu laden (auf meinem HTC und XBOX nun auch so). Spiele wie Battlefield 3 funktionieren aber ohne Probleme, wenn man erstmal drin ist. NUR DOWNLOADS funktionieren nicht ganz. Ich muss dann auf PAUSE klicken und dann wieder auf WEITER und es lädt wieder ein Stück.
    An meinem D-Lan Adapter kann man schön sehen, dass wenn ich ein Youtube Video anschaue die Lampe fürs empfangen schnell blinkt, aber plötzlivh einfach aufhört, als hätte jemand den Hahn zugedreht. Wenn ich dann eine andere Auflösung einstelle (bei Firefox-downloads PAUSE und WEITER) dann wird eine neue Anfrage an den Server gesendet und der Download geht bis zum nächsten Abbruch weiter.

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
    Nochmal danke bis jetzt.
     
Thema: Websites laden nur langsam, z.B. Youtube, Apple store, aber nicht alle???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox youtube langsam

    ,
  2. youtube langsam fritzbox

    ,
  3. youtube extrem langsam

    ,
  4. macbook nicht alle internetseiten laden,
  5. you tube lädt nicht bei apple computer,
  6. internetseiten laden so langsam,
  7. gutes internet aber team speak laded langsam,
  8. internetseiten laden sehr langsam keine youtube videos abspielbar,
  9. internetseiten laden sehr langsam modem defekt,
  10. windows 7 youtube video zu langsam abspielt,
  11. ping ist stabil aber internetseiten laden langsam,
  12. win 7 internet schnell nur youtube nicht,
  13. problem youtube lädt dauerhaft,
  14. problem youtube seite läd dauerhaft,
  15. internetseiten laden nur als admin,
  16. telekom youtube langsam,
  17. windows 7 seiten laden nicht,
  18. videos bei youtube laden langsam,
  19. aw: seiten laden sehr langsam oder nicht vollständig,
  20. youtube läd sehr langsam,
  21. youtube lädt ständig,
  22. probleme beim laden von internetseiten,
  23. youtube lädt so langsam,
  24. youtube video lädt langsam,
  25. youtube filme laden nur ganz langsam
Die Seite wird geladen...

Websites laden nur langsam, z.B. Youtube, Apple store, aber nicht alle??? - Ähnliche Themen

  1. unerwünschte Website

    unerwünschte Website: seit ein paar Tagen erscheint nach dem START , unerwünscht die Website " ami.com" auf meinem Monitor. Wie kann ich diese Website dauerhaft entfernen??
  2. Websites laden nicht

    Websites laden nicht: Guten Tag. Ich bin sei Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Erfolglos, leider. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen...
  3. Probleme beim Laden EINER Website

    Probleme beim Laden EINER Website: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner! Ich besuche häufig ein und die selbe Seite, mal läuft es problemlos das sich...
  4. Meiste Websites laden extrem lang - dagegen Google und Mails normal schnell

    Meiste Websites laden extrem lang - dagegen Google und Mails normal schnell: Hallo zusammen! Ich bitte um Rat bei einem Problem, das ich nicht alleine, nicht mit Tante Google, und auch nicht mit den bisherigen Beiträgen...
  5. chrome und firefox laden nicht

    chrome und firefox laden nicht: Hallo allerseits, ich habe ein merkwürdiges Problem. Chrome und Firefox starten zwar aber laden keine Webseite, bzw. Chrome nur quälend langsam...