Webseiten sperren / Download-Manager Zugriff sperren

Diskutiere Webseiten sperren / Download-Manager Zugriff sperren im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Da ich quasi der "Administrator" bei uns daheim bin, muss ich auch alles einstellen und aktualisieren... Bei meinem...

  1. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Da ich quasi der "Administrator" bei uns daheim bin, muss ich auch alles einstellen und aktualisieren...
    Bei meinem Bruder hab ich nur die kleinen Probleme, dass er mich nie dran lässt und er sonst was installiert, downloadet, verwendet, welches er auch garnicht soll/dürfte.

    Nun ist meine Frage, ob ich bestimmten Download-Managern den Zugriff zum Downloaden sperren kann bzw. ob ich bestimmte HTTP-/FTP-Server sperren kann.

    Die Verbinungsart bei uns ist wie folgt:
    Router FRITZ!Box WLan 3050 ist über einen Devolo dLan Adapter mit dem Stromnetzwerk verbunden und jeder Rechner ist ebenfalls mit solch einem Adapter über das Stromnetzwerk verbunden, sodass eine Internetverbindung besteht...
    AntiVirenScanner ist bei jedem Rechner der G Data InternetSecurity 2011.

    Oder gibt´s eine Möglichkeit, dass ich wie bei einer Domäne Rechte verteilen kann? Zum Beispiel, dass nur die Webseiten errreichbar sind, die ich nicht eingetragen habe und die, die ich eingetragen habe, sind auch erreichbar, aber nicht verwendbar und zugreifen kann man noch, jedoch nur mit einem Kennwort...

    Danke schonmal und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! :)
     
  2. #2 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    G Data kenn ich zu wenig.
    Aber bei Kaspersky Internet Security kannste das wunderbar machen.
    Oder Du besorgst Dir eine gescheite Firewall ;-)
     
  3. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Also soll ich die Webseiten, die er nicht erreichen soll einfach in die Firewall eintragen?
     
  4. #4 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst Du ja bei der Firewall auf seiner IP ein http-proxy eintragen (aber ich rede hier nicht von der windows-fw).
    Die gehört Standardmässig sowieso auf "off".
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Öhm...
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Kannst du das vielleicht bitte etwas erläutern? :confused:

    Danke dir trotzdem, für deine Unterstützung! :)
     
  6. #6 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Teil hast Du nicht verstanden?
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Den, wie ich das machen soll. :D
    Ich soll das doch in dem Router eingeben oder?
    Und was wähle ich da dann?

    Oder soll ich auf seinem Rechner die Firewall vom AVS einstellen?
     
  8. #8 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich redete von einer Hardware-FW wie z.B. eine von Watchguard.
     
  9. #9 Sebi94, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
  10. #10 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesen Lösungen stellt sich die Frage wie alt Dein Bruder ist.
    Solche Sperren erkennt z.B. mein 12jähriger Neffe mit Links,
    und natürlich auch wie man dieses umgehen kann.
     
  11. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Er ist 14 Jahre alt, aber hat keine Ahnung von PCs.
    Er kennt sich nur in den Bereichen "Neuinstallation, Hintergrundbilder, Programme de- und installieren, Programme starten,..." aus. Sowas wie Windows-Dateien finden, öffnen, abändern kann er nicht. Ebenso wenig die die CMD bedienen oder Google richtig verwenden. Der findet nie Sachen, weil er immer die falschen Suchbegriffe eingibt. :D

    Er weiß nichtmal, was er mit Ausführen machen könnte. :)
    Also er ist quasi nur mit Stroh gefüllt im Bereich Computer. :D
     
  12. #12 Michael, 05.12.2010
    Michael

    Michael Guest

    Dann seid ihr euch ja richtig ähnlich.
    Michael
     
  13. #13 Tha.Piranha, 05.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Ui, der war aber böse.
     
  14. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    So... Es hat nichts geholfen, obwohl ich es alles doppelt und dreifach eingetragen habe.
    Mir ist aber vorhin noch die Idee gekommen, dass ich die Anwendung sperre, sodass Windows sie blockt und es garnicht erst auf geht.

    Ich fand das hier: Ausführen bestimmter Programme sperren

    Jedoch funktioniert das nicht, wenn ich als Beispiel den Wert "firefox.exe" eintrage... Der Browser öffnet sich trotzdem weiterhin. Ich habe mich abgemeldet und sogar neugestartet, jedoch änderte das nichts.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich unter Windows 7 (Home Premium 64-Bit) eine Anwendung blocken kann - am besten über die Registry; keine Software(!)?

    Danke schonmal!
     
  15. #15 Tha.Piranha, 07.12.2010
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn er sich selbst Adminrechte vergibt? Was dann?
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Ist er bereits...
    Aber ich wollte das Programm mit der Registry sperren, was auch funktioniert, aber anscheinend ignoriert das Programm den Registry-Eintrag oder ich habe den falschen Prozessnamen eingetragen: javaw.exe

    Nunja... Ich werde weiter probieren. :)
     
Thema: Webseiten sperren / Download-Manager Zugriff sperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piranha sperre

    ,
  2. internetseiten sperren windows 7

    ,
  3. internetseiten sperren windows 7 64 bit

    ,
  4. windows 7 64 Bit internetseiten sperren,
  5. webseiten sperren windows 7,
  6. internet download sperren,
  7. gdata seiten sperren,
  8. internet downloads sperren,
  9. gdata webseiten sperren,
  10. zugriff auf internetseiten sperren,
  11. webseiten sperren windows 7 64 bit,
  12. zugriff blockieren,
  13. webseiten sperren,
  14. internetseiten sperren,
  15. internet sperren download,
  16. f,
  17. internetseiten sperren download,
  18. bestimmte internetseiten sperren windows 7 64bit,
  19. zugriff auf website sperren,
  20. internetseite sperren windows 7 64bit,
  21. url sperren windows 7 64,
  22. webseite sperren,
  23. g data webseite sperren,
  24. bestimmte internetseiten sperren windows 7,
  25. internetseiten sperren windows 7 64bit
Die Seite wird geladen...

Webseiten sperren / Download-Manager Zugriff sperren - Ähnliche Themen

  1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

    FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden

    YT Download manche Musikvideos nicht zu downloaden: Kommt Fehler nicht verfügbar, bei Musikvideos. Woran liegt das, sind die von den Urhebern oder Kanälen gesperrt ??
  3. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  4. Downloads

    Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie...
  5. Realtek-Manager ist inaktiv

    Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden