1. Hallo alle zusammen,
    dieser FAQ Bereich ist wie ja alle wissen lediglich für FAQs / Anleitungen gedacht. In diesen Themen darf jedoch diskutiert werden.
    Jedes Thema was hier eröffnet wird, muss aber mit einer FAQ / Anleitung beginnen. Leider landen hier von Neulingen viele Themen, welche nur Fragen beinhalten. Diese Themen haben hier natürlich nichts verloren und werden entsprechend von den Moderatoren in den Frage und Antwort Bereich verschoben.

Damit wir uns zukünftig unnötige Arbeit sparen, haben wir folgendes geändert:
    1) Normale Mitglieder und Gäste dürfen hier im FAQ Bereich nur noch auf vorhandene Themen antworten. Sie dürfen hier keine Themen mehr erstellen. Die Forensoftware wurde so konfiguriert, dass Gäste und normale Mitglieder keine Themen im FAQ Bereich mehr eröffnen können. (es erscheint eine Fehlermeldung)

2) Mitglieder, die eine FAQ / Anleitungen posten wollen, müssen in die Gruppe "FAQ" aufgenommen werden. Mitglieder in dieser Gruppe haben das Recht im FAQ Bereich Themen zu erstellen. Die Freischaltung erfolgt manuell von uns bzw. konkret von @pefo und @win7expert

Frage: Wie bewerbe ich mich für die Gruppe "FAQ"? Antwort: Schreibt eine Nachricht an @pefo mit eurer Bewerbung, er wird euch dann ggf. freischalten. Wir freuen uns über Bewerbungen! :) Viele Grüße Euer Windows-7-Forum.net Team
    Information ausblenden

Webseiten laden langsam?

Diskutiere Webseiten laden langsam? im Windows 7 FAQ Forum im Bereich Windows 7; Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann ist es oft so dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und...

1. #1 areiland, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Webseiten plötzlich langsam geladen werden, dann ist es oft so dass der DNS Auflösungscache von Windows veraltete Einträge enthält und Windows die korrekten Einträge erst über die DNS Server im Internet ermitteln muss - was das Laden der Webseiten natürlich erst mal verzögert. Das kann man dann meist verhätnismässig leicht beheben, indem man den DNS Auflösungscache leert, seinen DNS neu registriert und auch die Leases (Zuteilungen) der vom DHCP Server (Router) vergebenen IPAdressen erneuert.
    Das kann man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit den Befehlen:

Ipconfig /FlushDns
    Ipconfig /RegisterDns
    Ipconfig /Renew
    Ipconfig /Renew6

erreichen.

Für diejenigen, die es vermeiden wollen die Befehle von Hand einzugeben, im Anhang eine Batchdatei die das erledigt. Den Anhang herunterladen, entpacken und den Batch über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" starten. Die Befehle werden ausgeführt und auf dem Desktop eine Logdatei "DnsCache Bereinigung.txt" angelegt, die die Rückmeldungen der Befehle enthält. Diese Logdatei kann man auswerten wenn es zu Problemen kommen sollte.

Den Anhang Dnscache bereinigen.zip betrachten

2. #2 daen, 23.06.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Yepp
    Diesen Ärger hatte ich schon versucht zu beheben, in dem ich von Hand alles lösche was der Cache usw. beinhaltet.
    Aber so geht's viel komfortabler.
    Danke dir.

EDIT:
    Die erste Zeile in der dnscache Datei irritiert mich???

Fehler: Nicht erkannte oder unvollst„ndige Befehlszeile.

INFO:
    Bei bestehender Verbindung bleibt das cmd. Fenster mit blinkendem Cursor auf - aber sonst passiert da nix

Wenn ich die Befehle EINZELN im cmd.Fenster eingebe dann funzt es.

3. #3 areiland, 23.06.2014
    areiland

Version:
    System:
    Ich sehe es, @Echo Off geht nicht - denn ich lasse ja die Echos in die Logdatei schreiben. Mea maxima culpa :) Wird ausgetauscht - ist ausgetauscht, es hätte aber an der Funktionalität nichts geändert!

4. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Schau mal die log Datei. DA stimmt doch was nicht Oder???

Anhänge:

5. #5 areiland, 23.06.2014
    areiland

Version:
    System:
    Du hast nicht gewartet, bis der Batch abgeschlossen war? Sorry wieder nicht aufgepasst, der Pfad muss in Anführungszeichen eingeschlossen werden, wenn er Leerzeichen enthält. Jetzt sollte es wie erwartet funktionieren!

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Guckst du mal

Anhänge:

7. #7 areiland, 24.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
    areiland

Version:
    System:
    Nein, es ist gewollt, dass die spitze Klammer hier nur einfach auftaucht. Hier wird die Datei erstellt, alle folgenden Befehle hängen ihre Ausgaben durch die gedoppelte spitze Klammer (>>) nur noch an die Datei an. In der ersten Zeile wird nur die Variable %save% gesetzt, die dann in den folgenden Zeilen den Ausgabepfad einsetzt.

Unbenannt.jpg

8. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Ok, Dank dir.

Thema: Webseiten laden langsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webseiten laden langsam

,
  2. webseiten langsam geladen

,
  3. internetseite baut sich zu langsam auf

,
  4. internetseiten laden sehr langsam,
  5. internetseiten laden langsam windows 7,
  6. internet seite laden zu langsam ,
  7. windows 7 internetseiten laden langsam,
  8. internet seiten laden sehr langsam,
  9. eine seite baut sehr langsam auf,
  10. websites laden sehr langsam,
  11. windows 7 baut seiten langsam auf,
  12. seiten werden sehr langsam geladen win7,
  13. Internetseite wird zu langsam aufgebaut,
  14. webseite extrem langsam,
  15. Internetseiten werden extrem lange geladen,
  16. Windows7 Internetseiten laden langsam,
  17. seiten werden total langsam geladen,
  18. windows 10 manche seiten sehr langsam,
  19. Internet verschiedene Webseiten sehr langsam,
  20. Seiten laden langsam,
  21. seiten werden langsam geladen,
  22. internetseite laden sehr langsam,
  23. webseiten plötzlich langsam,
  24. webseite sehr langsam,
  25. seiten laden sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Webseiten laden langsam? - Ähnliche Themen

1. Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...?

Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...?: Hallo Win7-Fans, meine Tochter nutzt derzeit einen Win7-Laptop für das Homeschooling. Leider lässt sie sich sehr leicht von anderen Angeboten im...
  2. Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht

Desktop: RSS-Feed für Webseiten ohne RSS-Funktion gesucht: Hallo, da nicht alle Webseites einen RSS-Feed anbieten suche ich ein Programm (z.B.:Anzeige in der Statusleiste), welches mir Aktualisierungen...
  3. bild einer Webseite in Bildschirmmitte kriegen

bild einer Webseite in Bildschirmmitte kriegen: Hallo Leute, mache gerne "Solitaire Mahjongg" (Mahjongg Solitaire - Free Mahjong Solitaire ) doch jetzt ist das Spiel (Bild) nicht mehr in der...
  4. nach wiederholter Serversuche keine Server mehr auffindbar / keine Webseite ladbar

nach wiederholter Serversuche keine Server mehr auffindbar / keine Webseite ladbar: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt da ich total ratlos bin und jegliche Suchanfrage auf Google ins...
  5. SharePoint Webseite erstellen

SharePoint Webseite erstellen: Einen schönen guten Abend euch allen. So, der Berg vor dem ich stehe ist echt groß, aber ich fange mal ganz langsam an... lol ich möchte...