Webcam Treiber Fehlercode 39

Diskutiere Webcam Treiber Fehlercode 39 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich bin neu hier und habe in der Suche nichts passendes gefunden. Verzeiht mir, falls ich einen bestehenden Thread übersehen habe....

  1. Milahn

    Milahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Profesional
    System:
    Notebook, FS Esprimo D9510
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe in der Suche nichts passendes gefunden. Verzeiht mir, falls ich einen bestehenden Thread übersehen habe.

    Folgendes Problem: Ein Rechner, installiert mit Windows 7 Prof. SP 1. Ein funktionierende WebCam (eCOM DD1318). Soweit alles gut.
    Da ich die Treiber nicht mehr in Form einer installationsdatei habe, hab ich mit "Double Driver" die Treiber gesichert und dann mit dem selben Tool die Treiber auf meinem Notebook eingespielt. Ebenfalls Windows 7 Prof. Mein Laptop erkennt die Hardware aber gibt mit den FehlerCode 39 im Hardwaremanager aus. Ergebniss: Die Cam wird von Skype oder ähnliches nicht erkannt.

    Hinter der eCom DD1318 steckt eine Sonix ... Welche genau weiß ich nicht. Habe diverse alle verfügbaren Treiber von Sonix getestet. aber diese kommen alle mit Fehlercode 10. Hier wird also die Hardware nicht erkannt. Nur mit dem eCOM-Treiber erkennt er die Hardware aber bringt den Code 39.

    Was nun ??? Ein Windowsneuinstallation ist zur Zeit leider keine Option. Habt ihr einen anderen Rat für mich ???

    Gruß und Danke
    Milahn
     
  2. #2 Holgi1964, 01.04.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    schau mal bei Hersteller der Webcam nach den Treibern,
    evtl. hast du bei deiner Sicherung einen Treiber oder eine dll übersehen und nicht gesichert. :eek:
     
  3. Milahn

    Milahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Profesional
    System:
    Notebook, FS Esprimo D9510
    Hallo,

    da liegt mein Problem ... Wie bereits viel im Internet zu lesen ist, gibt es bei eCom keine Treiber runter zu laden (nur kostenpflichtig !!!!). Aber eCom ist ja nicht mal der Hersteller. Die Cam ist eigentlich von Sonix (eCom steht nur auf dem gehäuse). Die Sonix-Treiber habe ich probiert -> ohne Erfolg.

    Ich habe mal sämtliche Dateien und Registryeinträge (zu mindest die mir bekannten) zwischen beiden Rechnern verglichen: Die sind genau gleich. Ich verstehe das ganze nicht :-(

    Sucht man im Internet nach dem Code 39 findet man immer nur Probleme mit DVD7CD-Laufwerken. Ich verzweifel noch mal.

    Verzweifelte Grüße
    Milahn
     
  4. #4 areiland, 03.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Fehlercode 39 kann auf einige Fehler hinweisen, angefangen bei fehlenden/beschädigten VideoCodecs bis hin zum PnP BUS Enumerator. Bei Dir gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Du zwar die Treiber gesichert hast - der Videocodec aber fehlt, weil er entweder gar nicht vorhanden ist, oder fehlerhaft eingebunden wurde.
     
  5. Milahn

    Milahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Profesional
    System:
    Notebook, FS Esprimo D9510
    Hallo,

    danke für die Antworten. Das Problem hat sich jedoch nun erledigt ... :eek:

    Ich habe nach Stunden doch noch die alte CD gefunden. Die war zwar nur für XP aber ich dachte mir: Einen Versuch ist es Wert. Nun hat er die Cam erkannt und alles ist gut. Bei der automatiischen Erkennung hat er dieses mal zwei Treiber erkannt: Einen hat Windows als erfolgreich angezeigt den anderen nicht. Ich denke, der eine war von der CD der andere von vorher. Beide haben die gleichen Dateien, die gleichen Versionsnummern und auch die selben Erstellungstage. Keine Ahnung, warum der eine geht und der andere Nicht.

    EGAL, Nun gehts ... Trotzdem Danke für die Hilfe ... Thread kann geschlossen werden.

    Gruß aus Köln
    Micha
     
Thema: Webcam Treiber Fehlercode 39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecom DD1123 treiber win7

    ,
  2. ecom dd1123 sonix

    ,
  3. com dd1123

    ,
  4. eCOM DD1123 Driver,
  5. dd1123 treiber,
  6. treiber fehlercode 39,
  7. ecom dd1318 sterowniki,
  8. ecom webcam treiber,
  9. ecom dd1318 treiber download,
  10. e com dd1123 treiber,
  11. fehlercode 39 win7,
  12. dd1123-driver,
  13. Windows Fehler Code 39,
  14. webcam code 39 win 7,
  15. ecom kamera dd1123 sterowniki windows8,
  16. sony dd1318,
  17. ecom treiber für DO1318,
  18. dd1123 driver download,
  19. ecom dd1318 treiber windows 7,
  20. ecom dd1318 treiber,
  21. Windows 7 Fehlercode 39,
  22. treiber ecom dd1123,
  23. ecom web camera treiber,
  24. Sonix treiber,
  25. ecom dd1318
Die Seite wird geladen...

Webcam Treiber Fehlercode 39 - Ähnliche Themen

  1. Treiber Problem mit Webcam - Amilo Xi2528 mit W7/64 Home Premium

    Treiber Problem mit Webcam - Amilo Xi2528 mit W7/64 Home Premium: Hallo, mein Notebook läuft wieder (Amilo Xi2528 mit W7/64 Home Premium), aber ein Problem habe ich noch und das ist die Webcam. Im Gerätemanager...
  2. Suche Microsoft Treiber für eingebaute WebCam: 6.1.7600.16543

    Suche Microsoft Treiber für eingebaute WebCam: 6.1.7600.16543: Habe folgenden jedoch älteren Tipp gefunden: Chicony USB 2.0 Camera for Win7 Home Premium 64-bit - Microsoft Community Im angegebenen Link habe...
  3. Logitech Quickcam 9.0.2 win7 update ?

    Logitech Quickcam 9.0.2 win7 update ?: Hallo leute ;) ich habe eine Logitech Quickcam pro 3000 [IMG] Mein problem ist jetzt ich hatte windows xp drauf was ich jetzt aber durch...
  4. Ich kann in MSN keinen CAM Treiber installieren (ATI MOBILITY RADEON X300)

    Ich kann in MSN keinen CAM Treiber installieren (ATI MOBILITY RADEON X300): Hallo ich hab ein ACER aspire 1650 ATI MOBILITY RADEON X300 ich hab keine probleme mit videos schauen oder sonnst was mein problem ist ich kann...
  5. Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber

    Acer Aspire 7720G Bison Webcam Treiber: Hallo erst mal! Habe mein Acer Aspire 7720G Notebook zum Service geschickt und ohne Betriebssystem zurück bekommen. Somit habe ich es mit...