Watchmi Wndows Media Center Standby-Problem

Diskutiere Watchmi Wndows Media Center Standby-Problem im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir eine Tv-Karte von Hauppauge HVR-5500 HD gekauft und diese läuft mit Watchmi unter dem Windows Media Center. Wenn ich...

1. #1 stinkale, 13.09.2012
    stinkale

stinkale Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir eine Tv-Karte von Hauppauge HVR-5500 HD gekauft und diese läuft mit Watchmi unter dem Windows Media Center. Wenn ich händisch Programme anklicke zum aufzeichnen und der PC ist im Standby wacht der PC aus dem Standby auf und nimmt die Sendung auf und geht wieder in den Standby wie ich es möchte. Wenn ich aber Nachts Sendungen aufzeichnen will und der PC einige Stunden im Standby ist, fällt mir auf das es dann nicht funktioniert. Als Begründung meint Watchmii "kein TV-Signal" Auffallend ist auch das am Bildschirm (anders wie am Tag) die Virensoftware anzeigt das Sie nur noch 20 Tage gültig ist. Diese Info kommt normalerweise nur einmalig nach einem kompletten eustart und nicht nach einem Standby! Was passiert da in der Nacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Stinkale

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vielleicht solltest Du mal in das Ereignisprotokoll, unter administrative Ereignisse schauen! Da könntest Du unter Umständen einen Hinweis finden, dass der Rechner, aus unbekannten Grund, neu gestartet wurde!

3. #3 stinkale, 13.09.2012
    stinkale

stinkale Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine Antwort. Es kann schon sein das er neu startet aber aus irgendeinem Grund muss in der Nacht die TV-Karte nicht verfügbar sein weil ansonsten würde im Aufnahmeprotokoll von Watchmi nicht stehen "kein TV-Signal".....
    Wenn ich meinen PC unter Tags neu starte ändert das an den geplanten Aufnahmen nichts nur Nachts kommts mir vor als ob die TV-Karte im Standby nicht aktiviert wird?!?!

DANKE

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Es wird ja kein gewollter Neustart ausgeführt, somit ist es durchaus möglich, das geplante Tasks einfach unterbrochen/abgebrochen werden.

Unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, solltest Du mal den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen", dann siehst Du, wenn Du wieder am Computer bist, eventuell sogar einen BlueScreen, der durchaus aufgetreten sein kann!

Thema: Watchmi Wndows Media Center Standby-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media center aus ruhezustand kein tv signal

,
  2. windows media center funktioniert nicht mehr

,
  3. media center wacht für aufnahme nuicht auf

,
  4. wintv 7 aufnahme startet nicht,
  5. wintv7 aufnahme startet nicht aus standby,
  6. watchmi aus standby starten,
  7. WinTV-HVR-5500 no signal,
  8. hauppauge wintv hvr-5500 windows media center konfiguration,
  9. media center startet aufnahme nicht kein tv signal,
  10. hauppauge 5500 verfügbar no signal,
  11. wintv7 aufnahme schlafmodus,
  12. mce startet aus standby automatisch,
  13. windows energiesparmodus tv aufzeichnen,
  14. hauppauge wintv hvr-5500 ruhezustand aktivieren,
  15. hauppauge hvr 5500 aufnahme ruhezustand,
  16. win7 media center standby,
  17. wintv hvr-5500 hd für media center 7 konfigurieren,
  18. hauppauge 5500 muss pc zur aufnahme an sein,
  19. windows media center more radio funktioniert nicht,
  20. mediacenter more radio,
  21. wmc startet aber nimmt nicht mehr auf,
  22. windows media center tv aufnahme standby,
  23. tv aufnahme aus standby win8,
  24. Media Center funktioniert nicht mehr,
  25. hauppauge wintv hvr-5500 und windows media center einrichten
Die Seite wird geladen...

Watchmi Wndows Media Center Standby-Problem - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. Chrome Problem

Chrome Problem: Im Moment aktualisiert sich Chrome nicht. Läuft auf 50% und dann immer wieder von vorne. Im 2. Benutzerprofil startet Chrome nicht wegen...
  3. Win 7 Update Problem

Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
  4. SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen

SSD Problem und Sicherheitsbeschreibungen: Mein SSD Problem scheint insofern gelöst, als dass es wohl lediglich die Kontakte im NB waren. Die HDDs wiegen um 100 g und ziehen runter, liegen...
  5. Problem mit Strg Alt Entf

Problem mit Strg Alt Entf: Bei meinem Windows 7 Ultimate PC habe ich folgendes Phänomen: Nach dem Drücken von Strg Alt Entf habe ich für ca. 5 Sekunden einen schwarzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden