Was kommt noch?

Diskutiere Was kommt noch? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich frage mich was als nächstes das Word Wide Web so zum muss macht wie Facebook & Co. Mich persönlich nervt es total, ein Beispiel: Eine echt...

1. #1 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

MikeNuo Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ich frage mich was als nächstes das Word Wide Web so zum muss macht wie Facebook & Co.
    Mich persönlich nervt es total, ein Beispiel:

Eine echt schöne Party steht an, es sind auch jede Menge dort ... 1 Stunde vergeht ... 2 Stunde vergeht, und
    alle sind am feiern! Doch dann kommt das lästige Thema "Facebook" ... kaum hat man das angesprochen gehen
    alle dort online und Chatten miteinander "obwohl sie nebeneinander sitzen" ... Und das hat zur folge das die Party
    das Ende erreicht hat ...

Was haltet ihr davon, von diesem nervigen Problem "Facebook & Co.?
    Und was wird als nächstes kommen ... ?

2. #2 areiland, 21.05.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    FB sucks!

Ich hab mein Profil bei Fratzengesicht nach sechs Wochen freiwillig gelöscht (wenn ich löschen sage - dann meine ich auch löschen). Kommt mir nicht mehr ins Haus.

3. Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    prima dass endlich mal jemand facebook genauso nervig findet wie ich !

fuer mich ist fb nichts anderes als die moeglichkeit daten von personen zu bekommen um sie dann entweder teuer weiter zu verkaufen (von solchen seiten haben uebrigens sehr viele callcenter ihre telefon nummern her !) oder sie fuer den eigenen gebrauch zu nutzen.
    facebook ist nicht nur laestig sondern einfach total unnoetig.
    es gibt andere,meiner meinung nach bessere plattformen um sich aus zu tauschen.
    was dieser run soll weiss ich nicht und es ist auch nicht nach vollziehbar!
    und wenn fb auch noch zum partykiller oder stoerenfried des abendlichen beisammen seins wird,dann ist das schlicht und einfach ein unding!

aber wie man sieht,das gros der user steht auf solchen unsinn ...sonst waere fb nun nicht auch noch an der boerse vertreten.

da kann man nur unglaeubig den kopf schuetteln!fb killt jede echte kommunikation ...traurig dass leute sich auf so etwas einlassen.das zeugt meiner meinung nach nicht von sehr viel verstand.ein richtiges gespraech,z.b. ueber skype,ist durch nichts zu ersetzen!

4. #4 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja das stimmt, man kann zwar Facebook anschreiben bekommt aber nur seine Nachrichten, Pinnwand- Einträge per Post zugesandt ...
    Also ich meine wenn ich es löschen will, dann sollte man es auch löschen können ... Weil, deaktivieren bringt nicht viel ...

5. #5 Calisa, 21.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    @ areiland ...halloechen,noch ein lumpenhafener :D

Edit:

@ mike ...man kann sich loeschen!
    ich brauchte mal dringend eine telefonnummer.und da das telefonbuch nichts her gab,hab ich mich in fb an und gleich wieder abgemeldet.bloed ist,dass man erst nach 2 wochen wirklich geloescht wird.
    und ob die daten (egal ob es die "echten" oder gefakte sind) noch irgendwo in fb haengen,ist nicht nach vollziehbar.

6. #6 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja, also ich habe Facebook via "Einschreiben" angeschrieben und fragte ob es normal sei das man sein Profil nur deaktivieren kann.
    Und darauf hin hab ich ein relativ dicken DIN4 Brief bekommen mit meine Verläufen etc. Hahahaha die sind echt komisch :D

7. Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
  8. #8 MikeNuo, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja, aber das ist schon gut 1 Jahr her ...
    Aber ich nutze Facebook bis heute noch ... Aber eher um Informationen von meinen
    Lieblings- Künstlern (Musik) zu bekommen ...

9. #9 areiland, 21.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    ÄH - noch enner vunn denne!

Wenn ich meine eigenen Daten verkaufen möchte, dann kann ich das auch selbst tun. Dazu benötige ich kein FB oder ähnliche Dienste. Diese Dienste handeln mit den Daten ihrer Nutzer und locken sie nur deswegen an. Einen Mehrwert, den er beurteilen kann, hat der Nutzer nicht. Es geht rein darum Daten abzugreifen und damit Handel zu treiben.

Eine schicke Oberfläche und damit den User locken - damit er seine Daten eingibt. Mehr ist FB nicht. Es ist kein Social Network, es ist eine Handelsplattform für die Daten der 900 Millionen User - die sich dort nackig machen. Sozial ist was ganz anderes! Zuckerberg und Co. greifen auf eine äusserst perfide Art und Weise Daten ab - die sie zu Geld machen. Dabei ist es denen auch noch völlig egal, ob in ihren Netzwerken die Leute beschissen oder deren Rechner mit Viren verseucht werden. Hauptsache man kann die Werbeindustrie mit Daten füttern.

10. Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    @ areiland ja enni fun denne ...wo wohnst du in lu (schreib mal den ortsteil )
    ich hab ich der friedrich - ebert str.gewohnt.
    lebe aber seit 7 jahren in marokko.

jep ...was denken die leute eigentlich,wie es fb moeglich war,an die boerse zu gehen?
    nur dank der userdaten und dem damit gemachten profit.
    aber sag das mal eingefleischten fb-freaks ...die reissen dir den kopf ab.
    und die in fb vertretenen "stars" sind doch auch nur die zugpferde fuer dieses "social" network.
    nur scheinen es die wenigsten zu begreifen dass sie nur dem zweck des geld machen dienen.sonst wuerden sie sich dort nicht,wie du so schoen schreibst,nackig machen und ihre persoenlichen daten so offen ins netz stellen.
    dass man vor solchen praktiken schon lange warnt ist nicht neu.
    nur dass die betreffenden user das so voellig ignorieren wundert mich doch sehr.
    alles gehirnlose wesen?
    spass und kommunikation kann man auch anders haben...dazu braucht es kein fb !

11. #11 areiland, 21.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Süd/Hemshof. Irgendwie pendle ich seit Jahrzehnten zwischen den beiden Stadteilen hin und her. Und woher bist Du?

Ich kann nicht verstehen, dass man sich so nackig machen kann. Da hab ich schon Dinger erlebt - die spotten jeder Beschreibung. Wie kann man so blöde sein und auf Fratzengesicht zu posten, dass man gerade mal wieder Krank geschrieben ist - oder während der Krankheit in einem Teil von DE ist, den man eigentlich nicht besuchen kann?

An die Börse zu gehen, war nicht das Thema - aber mit so einem Umsatz, den Fratzengesicht erzielt hat. Selbst Google hat nur ein Fünftel des Börsenumsatzes gehabt, als Google an die Börse ging. Das ist nicht der Aufmerksamkeit seitens der User geschuldet - das ist der Aufmerksamkeit der Industrie geschuldet. Die verspricht sich von Fratzengesicht das was viele nicht wissen wollen. Runter mit den Werbeetats und rein in FB. Da kannst Du den User zuscheissen mit Werbung, zu einem Bruchteil der Kosten.

Die Content Industrie freut sich auch - so hat man den gemeinen User unter Kontrolle und muss sich nicht mehr um Rechteverletzungen scheren - die werden mit FB abgeschafft.

12. #12 urmel511, 21.05.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Warum? Das ist doch Zustellung per mail ...

13. #13 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja auch, aber ich habe es per Post bekommen ... Frage mich heute noch wieso? ...

14. #14 urmel511, 21.05.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, das stimmt schon. Aber, ich hole mal kurz aus ... meine Mom hat mal als Bezirksleiterin beim großen O in Hamburg gearbeitet. Irgendwann wurde dort alles umgestellt und ins Ossiland verfrachtet, das von dort nun Termine etc gemacht werden mit den Kunden.

Nun hat meine Mutter ganz dringend auf Unterlagen gewartet. Sie also mit der Dame dort telefoniert. Sie meinte dann sie schickt ihr alles umgehend per email. Nun, ein paar Tage später kam ein fetter Umschlag. Auf der ersten Seite prangten dort ganz fett die Wörter "per Mail" ... soviel zur Intelligenz mancher Menschen und dem Nichtwissen zwischen email und mail ....

15. #15 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Okay ... -_-

16. Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    ich hab in der naehe des ebert parks gewohnt.bin aber,wie schon gesagt,vor 7 jahren aus gewandert nach marokko.
    nein ...nicht der liebe wegen ...einfach weil ich von deutschland die nase gestrichen voll hatte !

jep...wie kann man so bloed sein und in fb posten dass man zwar krank geschrieben ist,aber ausser haus urlaub macht.
    das grenzt schon an gehirn blondheit!
    wenn der chef dahinter kommt wird dann noch dumm geguckt.
    die industrie mischt bei fb natuerlich kraeftig mit.
    umsatzsteigerung ist das zauberwort ! nicht nur werbung fuer nen klicker und nen knopf machen,sondern auch noch adressen ab greifen (sind ja auch genug grossverdiener in fb vertreten) und dann kraeftig ab sahnen.
    ich moechte mit solchen machenschaften nichts zu tun haben.

was die kontrolle betrifft...big brother ist watching you...das sollte sich jeder,der im netz zuviel von sich preis gibt vor augen halten.
    wir sind doch alle kontrolliert vom vater staat.hier ist es zum glueck nicht ganz so arg.dafuer gibt es wesentlich mehr korruption...und zwar oeffentliche!

17. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Wie hoch/reich ist FB Inhaber geschätzt worden, nach Börsengang???
    Da kam schon ne MILLIARDE mit ins Spiel. Sagt schon alles.
    FB und Konsorten Nein Danke. Noch nie angemeldet gewesen. Und das bleibt auch so.

18. #18 areiland, 21.05.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    @daen
    Fratzengesicht hat 104 Milliarden US$ erlöst. Also hat Zuckerberg jetzt nicht einfach nur eine Milliarde US$ Privatvermögen, es sind sicher ein paar mehr.

@Calisa
    Das Netz ist schon seit ein paar Jahren vorwiegend eine Werbeveranstaltung - bei der grundsätzlich Ausverkauf mit Benutzerdaten betrieben wird. Gut dass es noch solche Nischen wie das Forum gibt - aber auch die werden immer weniger. Schlimm ist nur, dass die - mit deren Daten im Netz gehandelt wird - gleichzeitig von allen Seiten kriminalisiert werden. Müssten die Datenhändler und -aufkäufer für ihr Handelsgut ehrliche Preise und vor allem an die, deren Daten gehandelt werden, zahlen - dann könnte der "umsonst" genossene Content damit locker bezahlt werden. So verdienen sich die Nutzniesser dieses Datenhandels eine goldene Nase und zeigen gleichzeitig mit dem Finger auf die Nutzer, an deren Daten man sich bereichert.

Nur sieht das keiner und niemand will dies reglementieren.

19. socke

socke Guest

Irgendwie habe ich gerade erkannt, dass ich alt bin :)
    Ich habe schon das ganze Gesime nicht verstanden. Nichts geht über eine erfrischende Unterhaltung, bei welcher ich die Reaktion in Mimik und Gestik meines Gesprächteilnehmers auswerten kann. Das kann mir keine Elektronik bieten. Wieso sich soviele Menschen für Fratzebuch begeistern kann ich auch nicht verstehen. Die meisten gehen sorglos mit ihren Daten auf Fratzebuch um, mal ganz abgesehen davon, dass Fratzebuch die Daten immer im Bauch hat um damit Geld zu machen. Nun ja, der Börsengang hat zwar geklappt, aber schon am ersten Tag nach Börsengang geht die Aktie in den Keller. Jetzt muss Zuckerberg beweisen, dass Fratzebuch nicht nur eine Luftnummer ist.

20. Calisa

Calisa Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Professional
    @f socke ...du kannst dir sicher sein,dass zuckerberg das hin bekommt!
    der weiss,welche quellen er anzapfen muss !

alt? was bitte verstehst du unter alt?
    ich meine,auch wenn man jung/juenger ist,muss man nicht jeden mist mit machen...oder?
    ich frage mich ernsthaft,ob die leute,die sich bei fb registrieren und aktiv mit machen,auch ihren realen,fluechtigen bekannten alles von sich preis geben wuerden.sicher nicht!
    aber die meisten denken halt,dass ihnen im internet und speziell in so einer plattform,nichts passieren kann.wenns dann doch mal knallt wird bloed aus der waesche geschaut.
    fuer mich voellig unverstaendlich ist auch,dass so viele firmen mit kompletter adresse und telefonnummer dort werben.das laedt diebe (und damit meine ich richtige einbrecher!) doch regelrecht ein sich zu bedienen.denn meist stehen auch noch die ladenoeffnungszeiten dabei...also bitte schoen ...herein spaziert und abkassiert.

Thema: Was kommt noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden einem daten per post zugeschickt wenn man sich bei facebook löscht

,
  2. werbeetats

,
  3. fb userdaten kaufen

Die Seite wird geladen...

Was kommt noch? - Ähnliche Themen

1. 1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN

1 PC von mehreren kommt nicht mehr in's WLAN: Hallo. Seit 1 Woche hat ein PC im Haus ein Problem. Der verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Bei einem manuellen Verbindungsaufbau...
  2. Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected

Kann Mail über windows life Mail nicht absenden, es kommt immer Fehlermeldung - spam detected: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Mitgliederaufnahme PIN' Serverfehler: 554 Serverantwort: 554 mail server rejected message: spam...
  3. Bei Anwendung des MediaCreationTool1803 kommt folgende Fehlercode:0x80072EE7-0x90018

Bei Anwendung des MediaCreationTool1803 kommt folgende Fehlercode:0x80072EE7-0x90018: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Computer von Win7 auf Win10 Updaten und habe dazu das MCT geladen und ausgeführt dabei bricht es ab und bringt...
  4. windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F

windows 7: bei update suche kommt fehler code 8024402F: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  5. bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert

bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert: bei update suche mit windows 7 kommt: fehler code 8024402F. kann mir jemand helfen? hg robert
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden