Was kann ich machen?

Diskutiere Was kann ich machen? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ganz komisch, mich hat eben eine Nummer 08965784123 angerufen, bin aber nicht ran gegangen. Ich wollte zurückrufen und was ist "Diese Rufnummer...

  1. #1 MikeNuo, 21.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ganz komisch, mich hat eben eine Nummer 08965784123 angerufen, bin aber nicht ran gegangen.
    Ich wollte zurückrufen und was ist "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" ...

    Also das kann nur eins sein:
    Ich habe vor kurzem andauernd anrufe bekommen die Unseriös waren, die behaupteten das ich mich bei Kabel 1
    angemeldet hätte und das hier eine Mahnung vorliegen würde ... Und wenn man es abstreitet legen die einfach auf.
    Hatte jetzt schon 4 anrufe von denen, kann ich die anzeigen?

    Die Kundenbetreuung von Alice kann leider auch nichts machen ... Das ist echt doof
     
  2. #2 daen, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Entweder kennst du jemand aus München...oder einfach ignorieren.
    Ich habe an meinem Telefon eine Sperrliste....die Tel. da rein und fertig...kein Klingeln mehr und
    der Anrufende bekommt permanent ein Besetzt-Zeichen/Ton
     

    Anhänge:

    • 089.jpg
      089.jpg
      Dateigröße:
      94,5 KB
      Aufrufe:
      194
  3. #3 Kerberos, 21.05.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Die Rufnummer gehört wohl zu einem Anschluss in München, Schwabing-West; falls du den Teilnehmer nicht kennst: Wie dean beschrieben hat - wenn möglich, die Rufnummer blockieren (oder, falls sie weiterhin nerven, einen Strafantrag stellen).

    Weitere Infos
     
  4. #4 areiland, 21.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Bei der Bundesnetzagentur beschweren! Die können auch sanktionieren. Ausserdem - leg Dir ne Trillerpfeife zu und wenn mal wieder so einer dran ist, zück die Trillerpfeife und Triller denen was. Sowas hilft ungemein, wenn denen die Ohren abgefallen sind, dann hören die von allein auf.
     
  5. #5 Robin Hood, 21.05.2012
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    am besten gar nicht ignorieren!
    ...und schon gar nicht zurückrufen, wenn dir unbekannt

    Ich bekomme regelmäßig solche Anrufe, die ohne angezeigte Rufnummer verboten sind! Wohl wegen meines Eintrages in den gelben Seiten. Mal frage ich, ob sie denn wüssten, dass es verboten ist, mal sage ich, Toll! Ich stelle mal eben durch - und lege den Hörer auf den Tisch...

    Oft genug bin ich auch schon darauf eingegangen: So habe ich testweise einen Wasserspender für einen Monat gehabt, oder zwei Tage Probefahrt im Jaguar genossen, oder eine nette Weinprobe "ertragen" usw.☺

    Nur immer schön aufpassen! Nix ungeprüft unterschreiben, nie zurückrufen! Und immer schön fröhlich bleiben... Und dann mal sehen, wer hier wem die Zeit stiehlt!
     
  6. #6 cardisch, 22.05.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    34
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @Arei...

    Auf die Idee mit der Trilelrpfeife bin ich auch schon gekommen, aber grenzt das nicht an Körperverletzung ?!
    @TE

    Vor drei vier Jahren hatte ich auch immer solche Anrufe, zwei drei Woche waren Durchnitt, dann ahbe ich mir einen von denen am Telefon "geschnappt" und mich bei dem beschwert, bin dabei aber nicht beleidigend oder ausfallend geworden, sondern ganz sachlich erklärt, dass mir der Telefonterror auf den Sack geht.
    Der hat dann meine Nummern (ISDN) auf seine Ignore-Liste gesetzt und seitdem ist Ruhe....
    Oder beruflich hat mich eine Firma angerufen, die so ähnlich klang wie die GFK (ich vermute GSK), die soagr im sleben Ort ansässig waren, deren Telefonnummer aber natürlich nichts mit dem Original zu tun hatte.
    Ein Hinweis auf deren unseriösität und schon ist Ruhe im Karton.
    Allerdings kannst du dich dann immer noch bei der Bundesnetzagentur beschweren.

    Gruß

    Carsten
     
  7. #7 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Also ich habe schon bei Alice angerufen und habe den das erklärt wie es ist. Die meinten die können die Nummer leider nicht auf eine
    Sperrliste setzten weil, es keine gibt. Ich habe 3 Möglichkeiten um nicht mehr mit diesen Anrufen belästigt zu werden:


    1. Nummer wechseln (Kostenpunkt: 50,- Euro)
    2. Nummer verfolgen lassen (Kostenpunkt: 1 Woche, 180,- Euro)
    3. Nummer in Internet auf einer bestimmten Seite melden (Kostenpunkt: 0,- Euro)​



    Gruß,
    Mike
     
  8. #8 areiland, 22.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Du eine Nummer hast - dann kannst Du Dich über die Anrufe bei der Bundesnetzagentur beschweren: Bundesnetzagentur Rufnummernmissbrauch die haben auch die Möglichkeit die Nummer bei Verstössen zu sperren. Ich hab davon schon mehrmals Gebrauch gemacht und jedesmal wurde aufgrund meiner Beschwerde gesperrt.

    Inzwischen werde ich gar nicht mehr kontaktiert - es wird wohl eine schwarze Liste von Anschlussinhabern geben, die man besser in Ruhe lässt, wenn man nicht ständig Ärger mit der Bundesnetzagentur haben will.

    Ausserdem gehe ich bei unterdrückten Nummern recht selten ran und wenn es doch mal ein Callcenter wagt mich zu kontaktieren, dann werde ich sofort, recht laut und sehr deutlich, unangenehm. Die sind froh wenn sie mich nicht mehr anrufen müssen - da kannst Du Dir sicher sein. Auch unterdrückte Nummern lassen sich übrigens zurückverfolgen - sie werden nämlich nur Dir nicht übermittelt, der Netzbetreiber sieht die und es gibt rechtliche Mittel mit denen man die Herausgabe auch der unterdrückten Nummern erzwingen kann. Ich such es Dir mal raus - wie das geht.

    Bundesnetzagentur: Kosten 0,- € - Nutzen sehr hoch.
     
  9. #9 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ja das meinte ich auch mit: Bestimmter Seite ...
    Aber das komische an diesen anrufen ist, dass entweder ein Ausländischer Mitbürger anruft, und man diesen
    überhaupt nicht verstehen tut ... Und wenn man beginnt das man sich da nie angemeldet hat, legen die einfach auf ...
     
  10. #10 Ber6erc, 22.05.2012
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Hast Du keinen AB?
    Bei Nummern dir ich nicht kenne, die also nicht in meinem Telefonbuch stehen gehe ich Grundsätzlich nicht ran!
    Und wenn so ein Anrufer dann nicht auf meinen AB Spricht, kann er mir gestohlen bleiben!
     
  11. #11 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Doch einen Ab habe ich ....
    Naja dann werde ich in Zukunft nicht mehr bei solchen Nummern rangehen :D

    ...
     
  12. #12 areiland, 22.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das mit der Trillerpfeife am besten vergessen - hat eine Hessin 800,- € wegen Körperverletzung gekostet :-(
     
  13. #13 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    ... Es kommt mir so vor als ob alle unter einer Decke stecken ... Nicht mal mein Anbieter kann mir da helfen, und wenn er mir helfen
    würde, würde es mich nur Geld kosten ...
     
  14. #14 areiland, 22.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kannst Du im Router keinen Nummernfilter setzen?
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    ...wenn er ein Fritz!Box FON hat, kann er das auf jeden Fall! Ich nutze das auch erfolgreich aus!
     
  16. #16 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Ich habe einen Router von Alice ... Da kann ich leider keine Einstellungen fürs Telefon vornehmen ...
    Nur fürs Internet bzw. Heimnetzwerk usw.
     
  17. #17 areiland, 22.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nö, der Alice Router unterstützt sowas nicht.
     
  18. #18 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Schade eigentlich ...
     
  19. #19 urmel511, 22.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Oder besorge Dir eine FB ...
     
  20. #20 MikeNuo, 22.05.2012
    MikeNuo

    MikeNuo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Siehe Signatur
    Okay, aber funktionieren wird sie dann sicherlich auch, obwohl ich Alice habe ... Aber muss ich auf was bestimmtes achten bei dem FB Router?
     
Thema: Was kann ich machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 08965784123

    ,
  2. handynummer zurückverfolgen

    ,
  3. windows kann kein update machen

    ,
  4. kann man unterdrückte nummer zurückverfolgen ,
  5. unterdrückte handynummer zurückverfolgen,
  6. nummern zurückverfolgen gelbe seiten,
  7. rufnummer zurückverfolgen,
  8. Unterdrückte rufnummer zurückverfolgen ,
  9. geforce 210 unterdrückt ton,
  10. kann man unterdrückte nummern zurück verfolgen,
  11. anonyme nummer zurückverfolgen alice box,
  12. unterdrückte nummer zurückverfolgen,
  13. Nummern zurück verfolgen,
  14. nicht vergebene rufnummern zurückverfolgen,
  15. gelbe seiten nummer verfolgen,
  16. gelbe seiten nummer rückverfolgung,
  17. rufnummer lokale obwohl nicht ortsansässig,
  18. unterdrückte nummer zurückverfolgen 2012,
  19. alice nummernverfolgen,
  20. beschriftung desktopsymbole transparent,
  21. kann man unterdrückte rufnummern zurückrufen,
  22. anruf rückverfolgung wenn es keinen eintrag im telefonbuch gibt,
  23. letzte nummer zurückrufen,
  24. gelbe seiten zurückverfolgen,
  25. alice diese rufnummer ist nicht vergeben 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden