Was ist "PC-Sheriff" ?

Diskutiere Was ist "PC-Sheriff" ? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich hab eine Frage bezüglich dem Programm "PC-Sheriff 2000". Unter "Google" konnte ich nichts genaueres finden, was das...

1. #1 Aladdin, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Aladdin

Aladdin Neuer Benutzer

Version:
    Home
    System:
    x
    Hallo liebe Community,

ich hab eine Frage bezüglich dem Programm "PC-Sheriff 2000".

Unter "Google" konnte ich nichts genaueres finden, was das ist.

Ich habe gehört das es so ähnlich sein soll wie Wächterschutz nur Flexibler. Ich hab mir das Handbuch durchgelesen und stelle fest, das es mir eher wie ein IMAGE-Programm vorkommt.

Man muss sich dabei vorstellen, das z.B. ein Lehrer den PC-Sheriff bei sich und auf den Client-Pc (Schüler) installiert hat und
    damit die Schüler nichts auf Laufwerke abspeichern oder iwo Zugreifen, was sie nicht dürfen, hilft der ClientManager 2000.

Damit soll der Lehrer eine Fernsteuerung möglich sein.

Kann mir einer etwas genaueres dazu sagen, wie es funktioniert, was es genau macht und wie es zu Handhaben ist. Ich versteh das echt nicht und bin leider nicht der hellste auf dem Gebiet...

Vielen Dank schonmal!

P.s Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage ansonsten tut es mir leid :)

2. #2 cardisch, 02.01.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

es gibt diese Wächter in Hard- und Software.
    Im Prinzip gibt es einen Zustand (Windows + Software + Einstellungen), den ein Administrator als "gültig" deklariert.
    Weicht ein PC nach einem definierten Zeitpunkt (beim Herunterfahren wird es meistens kontrolliert) davon ab, werden Änderungen rückgängig gemacht, meistens indem man das ursprüngliche Image wieder zurückspielt.
    Ich denke in Internetcafe´s und Schulen dürfte dies am weitesten verbreitet sein.

Gruß

Carsten

Thema: Was ist "PC-Sheriff" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sheriff

,
  2. pc-sheriff

,
  3. Was ist PC

,
  4. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-sicherheit32854-pc-sheriff.html,
  5. sheriff programm ,
  6. pc sherrif,
  7. sheriff programme,
  8. pc sheriff freeware,
  9. pc sheriff 2000 window 8,
  10. pc sheriff windows ,
  11. pc-sherrif,
  12. kaspersky update pc-sheriff,
  13. pc sherriff,
  14. pcscherrif,
  15. pc sheriff windows 8,
  16. PC sherriff Win8,
  17. pc-sheriff tutorial,
  18. pc-sheriff win 8,
  19. pc sheriff 2000 standardkennwort,
  20. pc-sheriff updates,
  21. sherrif programm,
  22. pc sheriff virenupdates,
  23. pc sheriff 2012,
  24. pc-sheriff 2000 win 8,
  25. was macht die software pc-sheriff
Die Seite wird geladen...

Was ist "PC-Sheriff" ? - Ähnliche Themen

1. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  2. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  3. Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören

Kopfhörer anschließen, aber trotzdem Ton über PC Lautsprecher hören: Hallo zusammen, ich kenne z. B. eine Option und zwar in den Lautsprecher Einstellungen, die ich jedoch nicht mehr finde. Es ist die Option, mit...
  4. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  5. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden