Was gibt es für Gimmicks für einen 5,25" Laufwerksschacht?

Diskutiere Was gibt es für Gimmicks für einen 5,25" Laufwerksschacht? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, habe noch einen CD-Laufwerks-Schacht frei am Gehäuse und suche irgendetwas, was man einbauen könnte. Bin kein Case-Modder oder...

1. #1 superbraz, 26.02.2014
    superbraz

superbraz Neuer Benutzer

Version:
    Windows 8.1 Pro
    System:
    HP Pro 6300 + HP Spectre 13 Pro
    Hey Leute,

habe noch einen CD-Laufwerks-Schacht frei am Gehäuse und suche irgendetwas, was man einbauen könnte.
    Bin kein Case-Modder oder sonstiges, aber durch Zufall auf einen "einbau-Toaster" gestoßen.
    Dies ist zwar eher Sinnfrei, aber hab dann ein wenig weiter gesucht und zB. ein Fach für USB Sticks etc gefunden..

Folgende Dinge habe ich im Netz gefunden:

- Toaster
    - Staufach für USB Sticks ets
    - Lüftersteuerungen + Temp.anzeige
    - Soundgraph Multimediacontroller
    - Adapter / Schächte für SSD bzw. SATA HDD´s

ist euch sonst noch irgendetwas bekannt?

Ich habe eher ein einfaches Display gesucht, welches mit zB Uhrzeit, Datum etc anzeigt....

2. Nerus

Nerus Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
    System:
    Eigenbau

Hallo superbraz!

Also ich hatte in meinem PC zwei 5,25" Schächte frei und hab dort eine tolle Lüftersteuerung eingebaut. Sie ist Komplett als Touchscreen und hat 5 Sensoren zur Temperturüberwachung. Wie gesagt, ist geht über 2 Schächte. Hab aber auch schon solche für einen Schacht gesehen. Auf dem Großen Display werden alle Temperaturen angezeigt und auch als Grafik dargestellt.

Es gibt jedoch auch noch USB-Verteiler. So hast du noch ein paar USB-Slots mehr. Gibts als USB 2.0 und 3.0 oder auch beides.

Auch Systemanzeigen kann man da einbauen. Es gibt dafür Displays in denen z.B. CPU-Auslastung und Festplattenbenutzung angezeigt werden.

Wenn du bis jetzt nur einen DVD-Brenner drin hast, könntest du auch zusätzlich einen Blu-Ray-Brenner einbauen.

Kartenleser sind auch recht nützlich.

Oder einen Wechselrahmen für eine Festplatte. Wenn man eine externe Festplatte nicht überall rumstehen haben will.

3. #3 superbraz, 27.02.2014
    superbraz

superbraz Neuer Benutzer

Version:
    Windows 8.1 Pro
    System:
    HP Pro 6300 + HP Spectre 13 Pro

danke für die antwort :)

kartenleser, usb slots etc hatte ich auch gefunden - ist aber alles ausreichend vorhanden.

habe nun ein zweites DVD Multilaufwerk / Brenner mit lightscribe verbaut. macht das kopieren von cd´s einfacher, sofern man dies in der heutigen zeit noch machen muss ^^

Thema: Was gibt es für Gimmicks für einen 5,25" Laufwerksschacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd Laufwerk Toaster

,
  2. usb gimmick

,
  3. Pc laufwerk toaster

Die Seite wird geladen...

Was gibt es für Gimmicks für einen 5,25" Laufwerksschacht? - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  2. Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?

Gibt es eine Microsoft Support Mitarbeiterin Anny Smith mit der ID 8600056AAD ?: ich hatte vielleicht einen fake anruf
  3. Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm

Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm: Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm
  4. Gibt es von Microsoft eine Übersicht über die KBase Pakete eines kommenden Patchdays?

Gibt es von Microsoft eine Übersicht über die KBase Pakete eines kommenden Patchdays?: Gibt es von Microsoft eine Übersicht über die KBase Pakete eines kommenden Patchdays? Wenn ja: wo? Unter welchem Link. Meine Suche war bisher...
  5. automatisches telefonsystem gibt falschen aktivierungscode an

automatisches telefonsystem gibt falschen aktivierungscode an: Hi, also ich habe gestern versucht Windows 7 über das Automatischetelefonsystem zu aktivieren, die Installations ID wurde auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden