Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,...

Diskutiere Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,... im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community! Ich habe eine kleine Frage bzw. benötige etwas Hilfe, um Klarheit zu gewinnen. Ich habe Daheim einen eigenen Server. Auf...

  1. #1 Sebi94, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo liebe Community!
    Ich habe eine kleine Frage bzw. benötige etwas Hilfe, um Klarheit zu gewinnen.

    Ich habe Daheim einen eigenen Server. Auf diesem läuft ein Webserver (3 Seiten auf verschiedenen Adressen), ein TeamSpeak 3 Server, ein Minecraft-Server (ab und zu) und ein Mailserver (bald).

    Infos zu den Servern:

    - Webserver: Über drei verschiedene Domains erreichbar.
    - TeamSpeak 3 Server & Minecraft-Server: Über die selbe Adresse erreichbar (ist eine, worüber man eine Website auch erreicht).
    - Mailserver: Folgt noch, also sendet aktuell nur über einen RelayHost bzw. SmartHost (GMX).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich bräuchte mindestens zwei Domains. Hab ich schon. Ja, okay. Aber ich brauch eine richtige. Sowas wie "www.google.de" und nicht sowas wie "http://kraetzig.no-ip.info/".

    Ich frage mich derzeit, wo man am Besten eine Domain registriert und ob es überhaupt möglich ist, über einen Speedport W723V so etwas zu realisieren. Zudem bräuchte ich eine Domain, worüber der Webserver laufen kann und ich eigene eMail-Adressen anlegen kann. Ich würde also gerne eMail-Adressen, wie zum Beispiel "Sebastian@kraetzig.de", "info@kraetzig.de" etc. anlegen können.

    Gefunden habe ich bereits folgendes:
    - Domain Basic von Host Europe
    - Host Europe GmbH - Webhosting, Domains & E-Shops - E-Mail - Mail Basic - Features und Bestellung
    - No-IP™ Domain Name Registration - ICANN accredited registrar, Own your very own domain today!

    Aber was ist besser für mein Vorhaben geeignet? Mail-Basic, oder? E-Mail Adressen brauche ich maximal 5.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und nicht auf Google verweisen, weil Google habe ich die letzten Tage/Wochen um Hilfe bemüht.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)
     
  2. #2 areiland, 30.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Hier kannst Du Domains registrieren lassen: Home: www.denic.de, in der Regel geht man dabei aber eher über seinen Provider, die meisten bieten sowas auch an.

    Für die Erreichbarkeit von aussen kann der W723V über die Funktion "Netzwerk - Dynamisches DNS" im Konfigurationsmenü sorgen.

    untitled1.jpg
     
  3. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    @Alex:
    Danke, jedoch kann ich dort nur *.de Domains registrieren. Meine Domains enden jedoch auf *.org und *.biz. Da die TLD für die Domain schon vergeben ist.

    Also heißt das jetzt, dass prinzipiell irgendeine Domain-Registrierung reichen würde und ich die nur dort (im Router) eintragen muss?

    PS: Ja. Die Telekom hat sowas auch, aber da bräuchte ich mindestens das Basic oder Professional Paket und das ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
     
  4. #4 areiland, 30.08.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Nein nein, so einfach ist das nicht. Lies mal den Text rechts in meinem Bild! Dort ist es erklärt. Du hast ja keine statische IP Adresse, sondern eine dynamische - deswegen benötigst Du einen Dienst, der die sich ändernde IP immer Deinem Server zuordnet. Das ist dynamisches DNS, der Dienst erhält jede Änderung der IP Adresse und verknüpft diese mit Deiner Domain.

    Statt dies per Software zu machen, erledigt das der Router für Dich, indem er die aktuelle IP Adresse weiterleitet. Du musst Dich also an einem solchen Dienst anmelden und dessen Zugangsdaten, sowie Deine Domain dann in den Router eintragen.

    Für Deine bevorzugten Domains schau hier: https://www.checkdomain.de/.
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Jaja,... Ich glaub wir reden aneinander vorbei. :D

    Ich habe aktuell von No-IP.com - Managed DNS - Free Dynamic DNS - Managed Email - 100% Uptime Guaranteed so einen DNS. Und ich würde jetzt gerne alles so abändern, dass ich eine bzw. zwei bis drei "richtige" Domains habe und darunter auch eigene eMail-Adressen verteilen kann/könnte.

    Ich habe halt gerade sowas als Domains: kraetzig.no-ip.info
    Was ich jedoch gerne hätte, wäre das: kraetzig.info

    Also ohne den Anbieter im Namen. Dazu muss ich ja eine Domain registrieren, was mtl/jhrl kostet. Und da krieg ich ja dann bestimmt auch wieder einen Account, welchen ich anstatts von dem aktuellen NO-IP.org Account dann im Router eintragen muss.

    Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt. :D

    PS: Meine Domains sind alle frei. Also daran scheitert's nicht. ;)
     
  6. #6 win7expert, 01.09.2012
    win7expert

    win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Warum registrierst du keine .TK Domain? Die kannst du dann mit einem CNAME-Record auf deinen DynDNS weiterleiten - Dazu kannst du das Wildcard "*.deinedomain.tk" verwenden. Dann kannst du mit jedem Subdomain auf den Server weiterleiten - Egal ob mc.deinedomain.tk oder ts.deinedomain.tk...
     
  7. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Das klingt interessant. Kennst du dafür vielleicht auch einen guten Anbieter?
     
  8. #8 error404, 01.09.2012
    error404

    error404 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64Bit. Home Premium 64Bit, Enterprise 64Bit
    System:
    Gigabyte GA-990XA-UD3, AMD FX 4100, 8GB Corsair DDR3 1600
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Hier ist der Link

    Dot TK - Renaming The Internet

    Die Domains sind kostenlos ;)
     
  9. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,..

    Danke, Marcel! Die Seite kannte ich jedoch schon und ist überhaupt nicht so das, was ich möchte. Das ist nur eine Weiterleitung auf die bereits bestehende Domain. Letztendlich zeigt er wieder die alte an.

    Ich habe jetzt aber erfolgreich eine Lösung gefunden. :)

    Man registriert sich bei Webhosting und DynDNS von selfHOST - selfhost und sucht sich seine Domain MIT DNS raus. Diese aktiviert man dann und dann kann man Subdomains (z.B. für Mailserver und TeamSpeak-Server) erstellen. Diese kann man dann so weiterleiten und konfigurieren, dass sie als entsprechender Dienst fungieren. Dann kann man auch mehrere Domains auf einem Konto haben und nur eins davon im Router eintragen. Die Weiterleitungen funktionieren trotzdem einwandfrei!

    So habe ich mir jetzt zum Beispiel kraetzig.org als Website eingerichtet, während die Sub-Domain ts3 davon für meinen TeamSpeak-Server ist. Mein Mailserver hat dann auch nochmal eine Sub-Domain und für eine weitere Website unter anderem Namen, habe ich mir dann noch eine Domain registriert.

    Der eMail-Versand und Empfang funktioniert auch einwandfrei. Musste zwar erst etwas mit den Einstellungen spielen, da nur ein Mailserver angegeben war und er anfangs meckerte mit diesen Einstellungen, aber nach einiger Zeit fand ich die perfekte Lösung: Als Postausgangs- und Posteingangsserver einfach das selbe eintragen. ;)

    Danke für eure Mithilfe und ich hoffe, dass es einem anderen weiterhelfen kann! :)
     
Thema: Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teamspeak anbieter

    ,
  2. hosteurope webserver basic intranet

    ,
  3. teamspeak 3 ports für selfhost

    ,
  4. mail server speedport 723v,
  5. selfhost und dot.tk,
  6. kraetzig teamspeak,
  7. speedport w723v dynamisches dns einrichten bestehende,
  8. speedport 723 mailserver,
  9. dns auflösen selfhost speedport w723 von außen nicht zu erreichen,
  10. speedport w723v als webserver,
  11. webserver mailserver probleme,
  12. speedport w723v hosting selfhost,
  13. speedport w 723v selfhost einrichten,
  14. keine namensauflösung bei selfhost,
  15. renaming speedport w 723v,
  16. speedport w 723v virtueller server einrichten,
  17. speedport w 723v als Webserver,
  18. speedport w723v registrierung in domäne nicht möglich,
  19. 2008 webserver als mailserver,
  20. selfhost speedport 723v einrichten,
  21. dot tk dns auf linux server umleiten,
  22. speedport w723v selfhost einrichten,
  23. minecraft server mit selfhost einrichten,
  24. w 723v selfhost,
  25. a-record auf dyndns host europe domain basic
Die Seite wird geladen...

Was genau suche ich? Domain-Registrierung für Webserver, Mailserver, TeamSpeak,... - Ähnliche Themen

  1. Windows-Registrierung

    Windows-Registrierung: Was muss ich bei meinem Windows 7 machen um den Netzwerkzugriff auf die Windows-Registrierung zu deaktivieren?
  2. Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

    Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die...
  3. Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch

    Suche Installationsdatei IE 4.0.1 SP2 deutsch: Hallo, wer hat noch eine vollständige Installationsdatei für den Internet Explorer 4.0.1 inkl. ServicePack2 ? Ich bräuchte Sie um alte TIS und...
  4. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

    Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  5. Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht

    Explorer: Suche und Dateien umbenennen funktionert nicht: Ich kann keine Dateien oder Ordner mehr in Windows 7 umbenennen; die Datei ist nirgends offen. Ich kann es weder mit doppelklick oder rechtsklick;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden