Was genau sind Upperfilters und Lowerfilters?

Diskutiere Was genau sind Upperfilters und Lowerfilters? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Erstmal ein frohes Neues. Also, das was ich wissen möchte ist, was genau sind diese Filters? Und sollte man die aus jeden Ordner entfernen,...

1. Ümmet

Ümmet Neuer Benutzer

Erstmal ein frohes Neues.

Also, das was ich wissen möchte ist, was genau sind diese Filters? Und sollte man die aus jeden Ordner entfernen, oder nur aus dem mit DVD-CD Laufwerk?

Was das angeht, habe ich wirklich zwei Tage lang durchgegooglet. Weder auf Wikipedia noch sonst irgendwo wird explizit drauf eingegangen was genau das ist.

Diese beiden Einträge sind bei mir nämlich in vielen Ordnern, nur nicht in den mit DVD-CD. Haben diese beiden Einträge überhaupt was im Rechner zu suchen?

2. #2 Holgi1964, 09.01.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Diese Filter sind eigentlich, damit ein CD/DVD Laufwerk korrekt angesprochen werden kann,
    die Entfernung ist nur dann notwendig, wenn das Laufwerk nicht wie gewohnt funktioniert
    und es ist eine Neuinstallation der entsprechenden Programme nach der Entfernung notwendig.

Die Einträge zu den Upper und LowerFilters sollten sich eigentlich in der Registry befinden,
    können aber auch in der entsprechenden Software (z.b. Brennprogramme) vorhanden sein
    und eine entsprechende Entfernung erfolgt immer zuerst in der Registry.

Sollte es bei deinem Laufwerk keine Probleme geben,
    dann würde ich diese Dateien nicht entfernen,
    falls es doch Probleme geben sollte,
    dann schaue dir bitte folgenden Link an:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

Thema: Was genau sind Upperfilters und Lowerfilters?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upperfilters

,
  2. upperfilter

,
  3. upper lower filter löschen windows 10

,
  4. upperfilters und lowerfilters,
  5. upper lower filter,
  6. upperfilters was ist das,
  7. registry upperfilter,
  8. windows upper lower filters,
  9. upperfilters und lowerfilters erstellen
Die Seite wird geladen...

Was genau sind Upperfilters und Lowerfilters? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer

Windows 7 Netzwerkordner ist (genauer: wird) leer: Hier läuft schon seit einigen Monaten problemlos ein Win7 Professional als HTPC. Installiert ist neben dem Windows der DVB-Viewer von Hackbarth...
  2. Dienste laden "Automatisch (verzögert)", also wann genau?

Dienste laden "Automatisch (verzögert)", also wann genau?: Las im Com-Magazin (bzw auf com-magazin.de), wenn alle anderen Dienste fertig geladen sind, erst DANN kommen die verzögerten an die Reihe. Das...
  3. Genaue Uhrzeit bei "Eigenschaften" einer Datei?

Genaue Uhrzeit bei "Eigenschaften" einer Datei?: Ihr Lieben, ich hab jetzt das halbe Internet bemüht und werde langsam irre... Bei XP sah man bei einer Datei auf dem Desktop, wenn man rechts...
  4. Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so?

Ordner mit Schloss symbol ! was ist das genau und warum ist so?: Hallo da draussen Habe momentan ein Problem bzw. ne frage zu meinem System. Habe auf meiner Festplatte also Platte c: wo natürlich auch das...
  5. Windows Schriftgröße genau anpassen

Windows Schriftgröße genau anpassen: Hi, ich hab nen neuen Laptop und der zeigt mir die Schrift zu klein an. (Halt höhere DPI als gewohnt.) Nur ist die Schrift, wenn ich sie auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden