Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen

Diskutiere Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen im Smalltalk Forum im Bereich Community; microsoft hat mich so lange genötigt, bis ich mal versuchsweise mir habe windows 10 schenken lassen. Ein ungutes Gefühl von Beginn an; Wenn die...

  1. #1 expatpeter, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    microsoft hat mich so lange genötigt, bis ich mal versuchsweise mir habe windows 10 schenken lassen. Ein ungutes Gefühl von Beginn an; Wenn die was verschenken, dann wollen die was.
    Aber gut, mein windows 7 wurde vorübergehend zu windows 10, und ich habe alle Strukturen meiner vorherigen windows version wieder erkannt.

    Während der Installation musste ich dann etlliche Schalter umlegen, dennoch erschreckte mich die Vielzahl der möglichen Lauschangiffsmöglichkeiten, die sich da offenbarten.

    Die Einfallslosigkeit bei microsoft, wenn es um Farben geht, kannte ich ja schon, aber in windows 10 haben sie doch wieder den Vogel abgeschossen. Bei der Installation ein Blau, wie es blauer nicht geht, anschließend ein Braun, das an Dünnschiss erinnert, und dann wieder Blau, und schließlich ein Bild, für das man aber keine Zeit mehr hat, weil man sehen muss, ob wieder Erwarten alles gelungen ist. Das war es.
    Dann beim Neustart wieder Blau, Dünnschissbraun und eine ganze Zeitlang schwarzer Bilschirm. So erscheint das Hochfahren noch länger als es ohnehin schon dauert.
    Vorher schon musste ich mich von Acronis TrueImage und Virtual PC 2007 trennen. Keine Ahnung, warum. Später dann funktionierte Paragon PartitionManager nicht mehr. Aber sonst war alles o.k.. Nur haben sie es auch mit der Versteckspielerei, wenn man etwas konfigurieren will, bis zur Unerträglichkeit übertrieben.

    Die Kacheln, die eigentlich Fliesen heißen müssten, denn windows ist ja kein Ofen, kann man ja auch alle abstellen, was ich sofort tat. Die Systemsteuerung fand ich dann auch zufällig, aber die soll ja abgeschafft werden. Ich habe da nichts gefunden, was mir mehr nützt als LinuxMint.

    Nach zwei Tagen, als alles normal lief, aber nicht besser als windows 7, habe ich windows 10 eingemottet als Backup und wieder windows 7 zurückgespielt. Da allerdings habe ich dann noch die Spionage-"Updates" 3080149, 3075249, 3022345 und 3068708 deinstalliert. Auch 3035583 war wieder da und musste entfernt werden, der mir windows 10 wieder neu unterjubeln wollte.

    Alles Arbeiten, die man weder bei UBUNTU noch bei LinuxMint verrichten muss.
     
  2. apo70

    apo70 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch kein Bad.
    Was willst du denn eigentlich sagen?

    Sowas aber auch ...
    Kein KB3080149 oder 3075249 oder 3022345 oder 3068708 bei Linux?
    Und Win 10 will dir dort auch niemand unterjubeln?
    Staun ...
     
  3. #3 expatpeter, 12.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ich will sagen, es gibt keinen Grund für Kunden, sich diese verwanzte Software auf den Computer zu laden.
    Dennoch verstehe ich natürlich die emotionale Anhänglichkeit. Nur sollten die Leute jetzt auch mal den Verstand
    einschalten.
     
  4. #4 Goldwingfahrer, 12.10.2015
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    das war allerdings hier kein Problem,denn Images mit Ti2012 /oder 2014 laufen hier auf allen Kisten immer nur ab Start-CD oder ab Start-USB-Stick.
    Win-10 lief hier auf einem Videobearb.Rechner der natürlich nicht am Netz hängt,nur grad mal fürs Freischalten von Edius 7.50 kurz eingeschaltet.

    da gibts ein Batch

    @echo off
    call wusa /uninstall /kb:3068708 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:3035583 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:3021917 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:3022345 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:2952664 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:971033 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:3021917 /quiet /norestart
    call wusa /uninstall /kb:3044374 /quiet /norestart
    END


    Quelle Beitrag 194
    Windows 10 Erfahrungen & Meinungen - Seite 10 - MS Windows - Movie2Digital
     
  5. #5 expatpeter, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Ja hab' ich auch noch, aber ich finde es so praktisch, dass man die Backupdateien in windows öffenen und nur Teile davon zurück kopieren kann.
    Den Batch eintragen nach drücken der Tasten windows und R?
    Besten Dank!

    Ps. Der Batch funktioniert wohl auch bei windows 7 64bit.
    Nur das END wird nicht gemocht.
     
  6. #6 expatpeter, 13.10.2015
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Nochmal zum Batch:

    Ich fand das mit dem Batch etwas unpraktisch, weil man nicht genau weiß, was eigentlich passiert und wann es zuende ist.
    Darum habe ich ohne den quiet-Zusatz eins nach dem anderen abgearbeitet. Das geht ziemlich zügig, und man bekommt Meldung, ob überhaupt vorhanden und ob dann beseitigt.
    Für Anfänger, die hoffentlich im Modus einfacher User windows betreiben die Vorgehensweise:
    Im Suchfeld cmd eingeben und oben als Administrator öffnen.
    Dann aus der geöffneten Datei, die man sich aus dem Zitat erstellt hat (Ohne /quiet) eins nach dem anderen abarbeiten.
     
  7. #7 raptor49, 13.10.2015
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)

    In den Genuß werden die meisten nicht kommen, weil MS Verdummt.:cool:
     
    expatpeter gefällt das.
  8. #8 Heinrich-Arthur, 08.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016
    Heinrich-Arthur

    Heinrich-Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    System:
    W7 Prof 64Bit
    Was heißt jetzt bitte wusa? (Wissen, Bedeutung)
    Antwort:
    "Wusa ist ein Ausdruck aus dem Film Bad Boys 2. Dahinter verbirgt sich "Treiben Sie Ihre Wut in die Wüste". Dabei reibt man sich die Ohrläppchen und sagt WUSA. In den Ohrläppchen verbergen sich nach Ansicht der Heilpraktiker (chinesische Schule) die Nervenmeridiane. Das Reiben der Ohrläppchen soll entspannen. Allesnklar?"
     
  9. #9 Kerberos, 08.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    kim-jong-un.gif
     
  10. #10 Heinrich-Arthur, 09.11.2016
    Heinrich-Arthur

    Heinrich-Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    System:
    W7 Prof 64Bit
    Der Donald T.-Knaller machte mich heute morgen taub.
    Dieser Massenmörder macht mich blind!
     
  11. #11 Kerberos, 09.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    Dann pass mal auf dass dich rechtlich niemand an den E...n packt, und dich für solche öffentlichen Aussagen belangt; oder du sein nächstes "Opfer" wirst :eek:
     
  12. #12 raptor49, 10.11.2016
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Trump ist ein Massenmörder??? So ein Blödsinnn.
     
  13. #13 Kerberos, 10.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    Die Omas halt mal wieder :p



    Wer hat denn hier wieder gefummelt, bzw. gelöscht, und sich an dem Wort Wixen gestört .... :p

     
  14. #14 silverhugovonwilzenberg, 21.11.2016
    silverhugovonwilzenberg

    silverhugovonwilzenberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, während seines Wahlkampfes hat er einen Massenmord an meinen Gehirnzellen verübt. Bin auch sicher nicht der Einzige, dem es so geht..
     
  15. #15 Kerberos, 23.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn ich da mal so richtig und in aller Ruhe darüber nachdenke, dann ... :confused:
     
  16. #16 expatpeter, 25.11.2016
    expatpeter

    expatpeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Nicht zwanghaft. Es ist wohl mehr eine emotionale Abhägigkeit; so ähnlich wie bei langjährigen Beziehungen:
    Man hat schon so viel Mühe, Schmerz und Liebe investiewrt, dass man das nicht einfach aufgeben will.
     
  17. #17 Kerberos, 25.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    Mann Peter,
    bin ich dann mal froh dass ich meine (MS) Scheidung so schnell und vor allen Dingen schmerzlos hinbekommen habe :eek:
     
  18. #18 raptor49, 27.11.2016
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Soooo, nachdem mich 10 auf dem Entwickler Lap genervt hat, läuft da jetzt Leap 42.2. :cool:
     
    Kerberos gefällt das.
  19. Anzeige

    Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Kerberos, 27.11.2016
    Kerberos

    Kerberos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    15
    *puh* Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen, wenn 42.2 läuft :D
     
  21. #20 raptor49, 01.12.2016
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Was soll das jetz heißen, hä? :eek:
     
Thema:

Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen

Die Seite wird geladen...

Warum ich windows 10 wieder rausgeworfen habe. Ein Thread zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  1. Formatieren und Neuinstallation von Windows 7

    Formatieren und Neuinstallation von Windows 7: Hallo potenzielle Lebensretter, Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich hier falsch bin, ich kenne mich leider nicht so gut mit Foren aus,...
  2. Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?

    Wie installiere ich Windows 7 auf eine Samsung 960 Pro M.2 SSD?: Hi Leute , gestern traf nach langer Wartezeit endlich meine neue "Samsung 960 Pro M.2 SSD" ein. Nun habe ich das Problem, das ich wie alle...
  3. zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10

    zu voriger Frage: kostenloses upgr. von win 7 auf 10: wie komme ich an meinen windows 7 key? Habe zu meinem Gerät keine Papiere mehr (Wasserschaden vor einem Jahr)
  4. kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10

    kostenloses upgrade von windows 7 auf windows 10: Gibt´s das noch? Wenn ja, wie mach ich das?
  5. Windows 7 erstellt nach Themen wechsel automatisch ein nicht gespeichertes Design

    Windows 7 erstellt nach Themen wechsel automatisch ein nicht gespeichertes Design: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Windows 7 erstellt immer wieder ein Custom Theme ob wohl ich das gespeichert habe was ich...