Warum hat jedes Konto einen Posteingangsordner

Diskutiere Warum hat jedes Konto einen Posteingangsordner im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich hab outlook 2010 neu im Einsatz. Ich habe 6 Email-Konten eingerichtet (brauche ich geschäftlich). Beim eintreffen neuer Emails...

1. #1 nexbaro, 13.08.2011
    nexbaro

nexbaro Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab outlook 2010 neu im Einsatz. Ich habe 6 Email-Konten eingerichtet (brauche ich geschäftlich). Beim eintreffen neuer Emails musste ich jetzt feststellen, dass eine Email in bis zu 4 Posteingängen der verschiedenen Email-konten eingeht? Warum, wie kann das sein?

Weiter wundere ich mich, dass im Posteingangsordner von Outlook-Datendatei überhaupt keine Emails eingehen/angezeigt werden. Wenn ich auf Outlook-Datendatei klicke (Übersicht - Kalender, Aufgaben und Nachrichten) werden keinerlei eingehende Emails angezeigt??
    Warum hat jedes Konto einen Posteingangsordner, einen Ordner für gesendete Elemente u.s.w..

Bei Outlook 2003 gab es einen Posteingangsordner und gut? Hier gingen alle Emails nach Sendedatum ein. Ich habe im Moment überhaupt keinen Überblick. Was ist zu tun?

Vielen Dank für eure Hilfe
    nB

2. #2 Tha.Piranha, 13.08.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

outlook 2010

...unterschiedliche pst´s? ;)
    Aber ehrlich gesagt, so richtig schlau werde ich aus Deiner Frage nicht?!

3. #3 hotte-7, 13.08.2011
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Blick das "Problem" jetzt auch nicht so ganz, aber...

Ein "Mailkonto" hat eigentlich IMMER einen eigenen Posteingang.
    Einen Postausgang können sich mehrere Konten "teilen".

Könnte eventuell daran liegen, das Outlook, so wie einige andere Mailclients auch, eine "verschiedene" ANSICHT zuläßt.
    zB eine Ansicht "alle Konten". Da hättest du dann wieder ALLE Konten unter einem Hut.

Aber zumindest vom "Ablauf" her braucht jedes Konto SEINEN Posteingang.

4. #4 apovis21, 24.08.2011
    apovis21

apovis21 Neuer Benutzer

Hallo,

diese Frage stelle ich mir auch. Ich hatte bisher Outlook XP, 2003 und 2007 und hatte immer 3-6 E-Mailadressen angelegt. Aber es gab immer nur einen Posteingang wohin alle Mails gingen. Dort waren alle Mails nach Datum sortiert, egal ob es nun eine freenet, web.de oder irgendeine andere Adresse war.

Jetzt habe ich für jede einzelne angelegte E-Mailadresse einen eigenen Posteingang, gesendete Elemente, gelöschte Elemente usw.. Das war bei den vorherigen Outlook Versionen nicht so.

Gibt es dafür eine Lösung, denn das ist sehr umständlich zu bedienen.

Gruß
    apovis21

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kann es sein dass Du jetzt mit IMAP und vorher mit POP3 Konten gearbeitet hast?

6. #6 Tha.Piranha, 24.08.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Du hast für jedes Konto eine eigene .pst.
    Du kannst ja bei jedem Konto den Pfad zur .pst angeben.
    Pass dies doch einfach an und es ist wieder so wie früher.

7. #7 Asti Cinzano, 25.09.2011
    Asti Cinzano

Asti Cinzano Neuer Benutzer

hey
    habe das gleiche problem.
    "pass dies doch einfach an" - tja das würde ich ja gerne. bisher waren meine gmx und web konten pop3 konten, bis outlook 2007 lief alles einwandfrei. beim automatischen erstellen der emailkonten hat mir outlook 2010 aber imap konten draus gemacht, da kann man den ordner nicht mehr wechseln, wo die email hin soll :(
    hab dann ein konto gelöscht und wollte es manuell einrichten, mit den alten pop.gmx.net und mail.gmx.net gings aber nicht mehr, anmelden am server ja, senden der testnachricht ist immer fehlgeschlagen.
    hab also das manuelle einrichten abgebrochen und wollte nun wieder automatisch das konto erstellen lassen, um zumindest irgendwie zugriff zu haben, auch wenns dann nervigerweise in unterschiedlichen posteingängen landet - ätsch. weiß nicht ob outlook dann keinen bock mehr hatte oder gmx, jedenfalls geht aktuell gar nichts mehr.

gibts denn gar keine möglichkeit, auch den imap konten beizubringen dass die mails in EINEN posteinang sollen?
    oder kann mir jemand sagen wie ich outlook beibringe, dass es mir wieder pop3 konten erstellt?

verzweifelt-genervte grüße
    asti cinzano

Thema: Warum hat jedes Konto einen Posteingangsordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 ein posteingang imap

,
  2. outlook 2010 eingänge

,
  3. outlook 2010 imap-konten in einen Posteingang

,
  4. outlook 2010 imap konten organisieren ,
  5. outlook 2 eingänge outlook-datendatei,
  6. outlook 2010 mehrere imap konten ein posteingang,
  7. outlook 2010 eingang dateispeicherort ändern,
  8. outlook 2010 verschiedene e-mail konto alle neue anzeigen,
  9. outlook 2003 datendateien pro konto#,
  10. outlook 2010 konto pst,
  11. outlook 2010 imap konto hat keine unterordner,
  12. outlook 2010 imap mehrere mail konten mit posteingang verwalten,
  13. outlook 2010 konten löschen,
  14. outlook 2010 email geht in jedes konto,
  15. outlook 2010: mehrere pop3-mail-konten mit nur einem posteingangs-ordner verwalten,
  16. outlook 2010 imap posteingang zugriff für alle benutzer,
  17. outlook 2003 emaileingangsordner,
  18. Outlook 2010 email konto,
  19. maileingangsordner outlook 2010 lässt sich nicht löschen,
  20. wozu outlook 2010 datendatei,
  21. Outlook 2010 POP3 mehrere Konten eigener Posteingang,
  22. outlook 2010 in konten unterteilen,
  23. outlook 2010 imap konto im posteingang,
  24. outlook 2010 mehrere eingangsordner zu einem,
  25. outlook 2010 mehrere email konten ein posteingang
Die Seite wird geladen...

Warum hat jedes Konto einen Posteingangsordner - Ähnliche Themen

1. Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren...
  2. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  3. Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet

Kein Zugriff auf Konto wg Anmeldung im Ausland und Android Tablet: Hi, habe heute versucht von meinem Tablet aus auf mein Konto zuzugreifen, das Passwort war korrekt. Ich befinde mich gerade im Ausland...
  4. Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive

Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen.(Outlook 2010 unter Windows7) Habe mein altes Email-Konto gelöscht und ein neues erstellt! Doch jetzt sind...
  5. Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden