Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen ?

Diskutiere Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen ? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Nabend Leutz; Bin auf ein mir völlig unverständliches Problem gestoßen: Ich wollte die Firefox und Thunderbird-Profile meines gerade...

  1. #1 knollix, 12.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leutz;
    Bin auf ein mir völlig unverständliches Problem gestoßen:
    Ich wollte die Firefox und Thunderbird-Profile meines gerade verstorbenen Rechners auf mein neuen Win7-PC übernehmen.
    Dachte mir, wenn es schon geht, daß dies Profile auch einfach so auf einen Mac übertragen werden können, müßte das ja auch mit Win7 gehen.
    Ich arbeite mit Win7-Professionell undbin auf diesem PC als Admin eingeloggt.
    Aber wenn ich direkt auf "Dokumente und Einstellungen" zugreifen will, erzählt die Blechbüchse mir, ich hätte keine Zugriffsrechte.
    Allgemein "Freigeben" kann ich den Ordner auch nicht; als Erklärung dafür sagt mir der Explorer, daß dieser Pfad nicht zur Verfügung steht... häh ?
    Nun, unter User/Name/Anwendungen Mozilla gibts auch einen Profilordner, aber anscheinend ist es wertlos, dort was einzutragen.
    WEr kann mir verraten wie ich Zugriff auf die relevantten Sachen bekomme?
    Es kann ja wohl nicht sein, daß man als Admin keine Zugriffrechte hat
     
  2. #2 stealther, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Du bist wohl sicher als Admin angemeldet, aber wahrscheinlich ist dein Admin-Kto noch immer deaktiviert.
    Daher hast du nur eingeschränkten Zugriff auf Ordner & Dateien :rolleyes:

    Klick dich mal durch - auf dem Bild und mach den Haken beim Admin-Kto raus...
     

    Anhänge:

  3. #3 knollix, 12.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Danke erstmal.
    Einstellung gefunden... Haken raus... neu gebootet....
    Gleicher Effekt;
    Im Titel der MEssagebox steht, das der Pfad nicht verfügbar sei,
    Text besagt, das ich keine Zugriffsrechte habe.
    Wat Nu ?
     
  4. #4 knollix, 12.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Gibts ev verschiedene Adminvarianten?
    Ich hab ja kaum irgendwo Zugriffsrechte, noch nicht mal auf "Gemeinsame Dateien" unter Programme.
     
  5. #5 stealther, 12.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Datei anklicken, rechte Maustaste Eigenschaften ==> Sicherheit.

    Grüsse aus dem Norden Frankfurts :D (bei kühlen 27°...)
     
  6. #6 hotte-7, 13.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Halt mal...
    du schreibst ja, du willst Daten deines "verstorbenen Rechners" überspielen.
    Also versteh ich dann so, dass du von einer 2. Platte die Daten holen willst.
    Richtig?
    Wenn dem so wäre, dann ist es aber klar, das du da keine Rechte hättest.

    Bevor ich da jetzt aber weitermache, warte ich mal ob ich richtig liege.
     
  7. #7 knollix, 13.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Die Platte war noch in Ordnung, hab sie un den neuen Rechner gehängt.
    Zugriff darauf -> kein Problem, volle Berechtigung.
    Das Problem besteht in der Systemstrruktur des neuen system.
    Bin als Admin namens Ralf auf dem System unterwegs.
    Heißt, Ralf gehört der GRuppe Administratoren an.
    Auch als angemeldeter Admin habe ich noch nicht mal die Berechtigung, in C:/users/ralf/programme/anwendungsdaten oder auch sonstwo reinzu schauen.
    Noch nicht mal auf "eigene Dateien" hab ich Zugriff.
    Auch der Tipp von stealther:
    Datei anklicken, rechte Maustaste Eigenschaften ==> Sicherheit.
    brachte nichts. Jegliche Änderungen wurden mit "Fehler beim Ändern der Sicherheitsbestimmungen" quittiert.
     
  8. #8 stealther, 13.07.2010
    stealther

    stealther Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Ralf,

    wie sieht es denn damit aus - das Admin-Kto aktiviert?
    http://www.windows-7-forum.net/wind...-dokumente-eund-einstellungen.html#post119106
    Oder habe ich etwas überlesen :)
     
  9. #9 knollix, 13.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Hab Deinen tip wegen Admin-Kto aktivieren befolgt,
    Das Admin-Kto ist jetzt frei.
    Auch Deinen nachfolgen Tipp wegen Datei->Eigenschaften->Sicherheit
    ebenfalls verscuht umzusetzen, scheiterte wie w.o. beschrieben
    wegen angeblixchre Fehler bei der Sicherheitsfreigabe.

    Ich sehe ja ein, daß MS mit Win7 einen großen Schritt in Richtung wirklich umgesetzten Sicehrheitsvorgaben machen wollte.
    Aber das System dann so u vernageln, daß man sogar als Admin keine Möglichleiten hat, ist wieder mal ein Beispiel von gut versprochen und schlecht umgesetzt.
    Da ist das gesamte administrative Procedere beim Mac aber wesentlich besser umgesetzt!
    Aber ich muß nun mal genau an diese Stellen, welche mir das System verweigert, denn ich habe weder Nerven noch Muße dazu , jegliche Einstellungen aus den Firefox und Thunderbird-profilen händisch einzeln zu überragen.
    Wie gesagt, bei Mac konnte ich die unter XP-Pro erstellten Profile ohne jegliche Probleme übernehmen.
     
  10. #10 Michael, 13.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Der Ansatz mit der Sicherheit war schon ok.
    Dort musst du den Besitz des Ordners als Administator übernehmen.
    Michael
     
  11. #11 knollix, 13.07.2010
    knollix

    knollix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente eund Einstellungen

    Mhm, klär mich auf...
    Bleiben wir beim Ordner "documente und Einstellungen"
    Das ist doch ein Systemordner, in dem für jeden User und für jedes Programm was hinterlegt wird.
    Also ist für mich der Eigentümer das System.
    Wieso soll ich das ändern und dem Admin übereignen ?
    Mir erklärt sich der Sinn nicht
     
  12. #12 Michael, 13.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    wenn du auf dem Reiter Sicherheit bist, geh unten auf erweitert, dann auf den Reiter Besitzer dort dann auf Bearbeiten und hier den Admin als Besitzer einsetzen.
    Michael
     
  13. #13 Nachteule, 13.07.2010
    Nachteule

    Nachteule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    Ich glaube du suchst im Neuen 7-System die "Documente und Einstellungen" wie in Xp zb.
    und dort die Profile Ordnern User unsw.,alles das was da so eben gespeichert ist.

    Diese sind in 7 jetzt unter C:\Benutzer\Name\ AppData zu finden
    AppData-Roaming(gemeinsame Dateien) zb.Profile-Mozilla-Firefox
    sonst in AppData Local die anderen Profile..

    Eigendlich versteckt, sind auch in 7 die Ordner "Documente und Einstellungen" zu sehen
    -mit je Verknüpfungssymbol- aber auf diesen gibt es kein Zugriff mehr..
    Diese und je die anderen Ordner die du meinst sind wohl aus"kompatibel-gründen" in7 aufgeführt
    für zb.ältere Programme,Spiele die den Pfad so noch in ihren Anwendungen haben,und speichern wollen werden dann auf das eigendliche Ziel
    also zu AppData..hin gelotst..-,bin mir aber da nicht so sicher-
    vielleicht meist du das..
    Gruß
     
  14. #14 hotte-7, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    Ich bin immer noch der Ansicht, da "stimmt" irgendwas mit der Vorgehensweise nicht.
    Denn das kann eigentlich absolut nicht sein: "Noch nicht mal auf "eigene Dateien" hab ich Zugriff."
    Vermute eventuell auch so was in der Richtung wie mein Vorredner.
    Denn die "EIGENEN Dateien" sind nun mal "EIGENE". Wer ausser du sollte Windows denn da sonst Rechte geben.
    Also ich glaube, das irgend ein Mißverständnis besteht.
    Die "Hilfen" mit "Rechte übernehmen" seh ich als falsch.
    Denn wie gesagt, das "Problem" muss woanders liegen.

    Auch dieses in deinem ersten Post: "Aber wenn ich direkt auf "Dokumente und Einstellungen" zugreifen will" läßt mich darauf schließen.
    Standardmäßig KANN MAN NICHT auf Dokumente und Einstellungen zugreifen.
    Diesen Ordner gibt es so nicht mehr im Win7.
    Das nächste ist "Eigene Dateien", auch den gibt es so nicht mehr.
    Auch den von dir verwendeten "Ordner USER" läßt mich drauch schließen, den der wird eigentlich mit "Benutzer" angezeigt. Ausser du hättest eine englische Version.

    Für mich sieht es eher so aus, dass du eine falsche "Vorgehnsweise" benutzt.
    Also, "verpfusche" dein System nicht indem du jetzt die Rechte veränderst.
    Denn mit den Rechten übernehmen würde man "irgendwie" das Problem beseitigen können, ABER die "Wurzel" ist damit ja nicht ausgemerzt.

    Erklär doch mal deine genaue Vorgehensweise, WIE du zB auf "Eigene Dateien" zugreifst.
    Denn wie gesagt, "eigentlich" geht das garnicht.
    Wäre gut für die (richtige) Problembehandlung.
     
  15. #15 Michael, 13.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    sorry Hotte, so wie ich das gelesen habe, geht es um die Dateien auf der alten XP-Platte und da war DuE und Eigene Dateien eben nicht nur ein virtueller Ordner.
    Michael
     
  16. #16 hotte-7, 13.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    Hi Michael,
    ja, so dachte ich ja auch erst, siehe Post #6

    Aber im Post #7 schreibt er:
    Das Problem besteht in der Systemstrruktur des neuen system.
    Bin als Admin namens Ralf auf dem System unterwegs.
    Heißt, Ralf gehört der GRuppe Administratoren an.
    Auch als angemeldeter Admin habe ich noch nicht mal die Berechtigung, in C:/users/ralf/programme/anwendungsdaten oder auch sonstwo reinzu schauen.
    Noch nicht mal auf "eigene Dateien" hab ich Zugriff.


    Also denk ich er spricht von der C:, bei der er die Probleme hat...
     
  17. #17 Michael, 13.07.2010
    Michael

    Michael Guest

    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    nun dann muss der TE für Aufklärung sorgen.
    Michael
     
  18. #18 hotte-7, 13.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    Genau, deshalb ja meine Bitte, mal genau zu erklären, wie er vorgeht, um auf zB "eigene Dateien" zu klicken.
    Ich vermute ja mal, er benutzt einen "Fremd Explorer", diese zeigen fast alle diese "HardLinks" an. Doch wie schon vorhin gesagt, das ist ok UND auch kein bißchen "einschränkend". Denn diese verweisen ja eigentlich nur weiter zu Ordnern, auf die er sehr wohl Zugriff haben müsste.
    Aber warten wir mal auf Antwort.
     
  19. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    Wenn der TE aber als erstes in seinem Win 7 alle Systemdateien anzeigen, und versteckte Ordner einblenden wählt, dann kommt er halt kräftig ins Rudern wenn die Vorkenntnisse nicht da sind.

    Genau das dürfte das Hauptproblem in diesem Thread sein. Bester Beweis dafür, der Ordner User, den er normalerweise nicht sehen dürfte...

    lg
     
  20. #20 hotte-7, 13.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen

    zu lesen in Post #14 :D
     
Thema: Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein zugriff auf dokumente und einstellungen

    ,
  2. keine zugriffsrechte trotz admin mac

    ,
  3. administrator kein zugriff

    ,
  4. als administrator kein zugriff,
  5. dokumente und Einstellungen Rechte,
  6. kein zugriff auf c dokumente und einstellungen,
  7. kein zugriff als administrator,
  8. win7 kein zugriff auf dokumente und einstellungen,
  9. zugriffsrechte ,
  10. Als Admin kein Zugriff,
  11. dokumente und einstellungen administrator,
  12. Dokumente und Einstellungen freigeben,
  13. kein zugriff auf dokumente und einstellungen,
  14. kein zugriff auf dokumente und einstellungen win7,
  15. dokumente und einstellungen sicherheit,
  16. windows 7 anwendungsdaten kein zugriff,
  17. admin kein zugriff,
  18. administrator keinen zugriff,
  19. mac keine zugriffsrechte auf datei,
  20. windows 7 dokumente und einstellungen berechtigung,
  21. kein zugriff auf c:dokumente und einstellungen,
  22. Windows 7 Gemeinsame Dateien Zugriff Verweigert,
  23. gemeinsame dateien freigeben windows 7,
  24. win7 anwendungsdaten zugriff verweigert,
  25. windows 7 kein zugriff auf anwendungsdaten
Die Seite wird geladen...

Warum habe ich auch als Admin kein Zugriffsrecht auf Dokumente und Einstellungen ? - Ähnliche Themen

  1. Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.

    Warum wird mein Produktkey nicht angenommen.: Ich arbeite noch mit Windows 7 Home Premium . Der Produktkey, obwohl vorhanden wird nicht akzeptiert. Kann ich das Betriebssystem deinstallieren...
  2. Versenden von Dokumenten

    Versenden von Dokumenten: Hallo! Woran kann es liegen, dass ich keine Dokumente versenden kann. Nachdem eingeben der Empfängeradresse drücke ich links auf Senden und es...
  3. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

    Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. lästige remote Einstellungen

    lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden