Warum fährt PC von selbst hoch?

Diskutiere Warum fährt PC von selbst hoch? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC von selbst hochfährt nachdem er vor mehreren Stunden herruntergefahren wurde,...

1. #1 Magnum Hawaii, 14.08.2014
    Magnum Hawaii

Magnum Hawaii Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate - 64 Bit SP1
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    Hallo

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC von selbst hochfährt nachdem er vor mehreren Stunden herruntergefahren wurde, vorallem dann wenn ich den Raum betrete. Was kann dies Auslösen das sich ein PC von selbst startet nachdem er vor ein paar Stunden heruntergefahren wurde?

Danke für Hilfe!!!

2. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Der mag dich. Hast nen Bewegungsmelder drangebaut. Beim betreten des Raumes einschalten. Hätte ich auch gerne. Scherz.
    Hast du richtig runtergefahren oder im Standby Modus??? Kann ne Funkverbindung sein... zb WiFi....Schau mal im Bios nach ob da was zu finden ist.... und deaktiviere bei nicht Bedarf.
    Steck den Rechner an ner Steckerleiste mit AN/AUS Schalter. Nach runterfahren AUS und fertig. So ist das Netzteil auch endlich Stromlos - steht nicht mehr ständig unter Dauerspannung.

3. #3 Magnum Hawaii, 14.08.2014
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (Rev1.) CPU: i7 950 Netzteil Corsair HX1000W RAM: Corsair Dominator G
    :D

Ich fahre ihn immer komplett Herunter. der PC hängt an einem UPS Smart Ups 1500 dran aber ich habe einen Ein/Ausschalter am Netzteil.

Wo im BIOS könnte ich da was finden? Ich hab mal ein wenig gegooglet aber nichts passendes gefunden. Motherboard ist ein Gigabyte X58A-UD7

Vielen Dank daen für deine Hilfe!

4. #4 daen, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Habe mal dein Handbuch zu Gemüte geführt.
    Da finde ich keine Beschreibung der Bioseinstellungen. Also bleibt DAS heraus zu finden an demjenigen hängen der davor sitzt. Da muss ich passen.

Schau mal da hab ich was gefunden, da sind etliche Einstellungen gemacht worden: http://forum.greycomputer.de/compon...p,93608/sid,29df86990adb2d3e0299fa207f5f37b6/

Und Hier: http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/1058816-pc-startet-von-selbst.html. Lies mal komplett, sind etliche Tipps.
    Scheint ja bei vielen das Future zu geben.... : )

5. #5 Magnum Hawaii, 16.08.2014
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Danke für deine Antwort!
    Wenn es eine BIOS Einstellung wäre würde es mich wundern da ich an BIOS nichts verändert habe aber ausschließen kann man es ja nie. Das der Power Stecker am Gehäuse hin wäre wurde ich auch nicht 100%ig ausschließen. Was mich aber am meisten wundert ist das der PC manchmal gerade dann hochfährt wenn ich an ihn vorbei gehe oder eben den Raum betrete und das nachdem der PC +10 Stunden aus ist. Könnte dies durch einen Impuls ausgelöst werden den man verursacht wenn man den Raum betritt? Das Motherboard müsste ja immer Strom von Netzteil bekommen wenn der PC an und aus ist.

6. #6 areiland, 16.08.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schon mal daran gedacht, dass die Maus der Auslöser sein könnte? Wenn Du in einem Altbau wohnst, dann könnten die Schwingungen des Bodens sowas durchaus auslösen. Das lässt sich dann tatsächlich im BIOS deaktivieren - oder einfach mal im Gerätemanager in den Einstellungen der Maus unter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand reaktivieren" entfernen.

Ansonsten, auch starke Spannungsschwankungen könnten sowas auslösen, wenn im BIOS unter APM bei "AC Power Loss" eingestellt ist, dass der Rechner nach Spannungsverlust automatisch eingeschaltet werden soll. Zuletzt, auch mal in den Energieoptionen von Windows unter "Energiesparplaneinstellungen ändern" - "Erweiterte Energieeinstellungen" - "Energie sparen" den Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren, damit Windows den Rechner nicht starten kann, um Wartungen oder andere Routineaufgaben auszuführen.

7. #7 Magnum Hawaii, 16.08.2014
    Magnum Hawaii

Version:
    System:
    Danke für deine Antwort Areiland!

Die Maus hab ich letzten Samstag durch eine neue Logitech G503 ausgetauscht und hatte das Problem mit der neuen Maus auch. Wohne in einem Neubau und der PC steht im Erdgeschoss auf Fliesen.
    Ich hab nun mal im im Gerätemanager den Haken heraus gemacht. Vielleicht war ja das der Auslöser.
    Stromspannungen sollten eigentlich durch den APC eliminiert werden. Der APC Regelt alles was über 127 und unter 106 Volt in den APC kommt auf 120 Volt.
    Des weiteren hab ich nochmals überprüft was die Einstellungen im Energiesparplan angeht und ich habe vor Jahren bereits "Auf Akku" wie auch auf "Netzbetrieb" damals schon deaktiviert gehabt.

Wenn er das nächste mal wieder angeht wird mir wohl nur noch das herumspielen im BIOS bleiben.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Thema: Warum fährt PC von selbst hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt von alleine hoch

,
  2. pc fährt von selbst hoch

,
  3. pc fährt von alleine hoch windows 7

,
  4. rechner fährt von selbst hoch,
  5. windows 10 pc fährt selbst hoch,
  6. pc fährt alleine hoch,
  7. windows rechner fährt automatisch hoch beim strom,
  8. pc fährt von allein hoch,
  9. computer fährt alleine hoch,
  10. pc fährt selbstätig hoch,
  11. rechner fährt alleine hoch,
  12. Laptop fährt von alleine wieder hoch Windows 7,
  13. pc von selbst hochgefahren,
  14. computer fährt von selbst hoch,
  15. windows 10 fährt immer wieder hoch,
  16. rechner fährt von alleine hoch,
  17. pc fährt alleine hoch und runter,
  18. windows 7 fährt alleine hoch,
  19. rechner fährt alleine runter und wieder hoch,
  20. windows 7 fährt automatisch hoch,
  21. pc f,
  22. wenn der computer selbst hoch fährt,
  23. Windows 10 fahrt herunter und wieder hoch,
  24. mein computer fährt von alleine hoch,
  25. window 10 rechner fährt von selbst hoch
Die Seite wird geladen...

Warum fährt PC von selbst hoch? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  5. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden