Wartungscenter nervt rum

Diskutiere Wartungscenter nervt rum im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich hab vor ein paar Tagen Win7 installiert und habe sowohl die Windows Firewall, als auch das Sicherheitscenter deaktiviert, da ich beides...

1. #1 hoshymann, 22.12.2009
    hoshymann

hoshymann Neuer Benutzer

Hi!

Ich hab vor ein paar Tagen Win7 installiert und habe sowohl die Windows Firewall, als auch das Sicherheitscenter deaktiviert, da ich beides nicht benötige (macht der Router schon von alleine).
    Nun habe ich aber immer unten im "Infobereich" (also neben der Uhr) ein Symbol, welches mit folgendes verkündet:
    "1 wichtige Meldung: Dienst "Windows-Sicherheitscenter" aktivieren (wichtig)"

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man diesem Wartungscenter beibringen kann, dass das schon ok so ist und dass es einfach die Klappe dicht machen soll?

Danke und frohe Festtage schon mal,
    Mark

2. #2 Rebecca, 22.12.2009
    Rebecca

Rebecca Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Guten Abend @Mark,

denke mal mit "services.msc" die Diensteverwaltung öffnen, und den "Sicherheitscenter" (glaub ich :rolleyes:...) Dienst deaktivieren.

Viel Erfolg

Rebecca

3. #3 urmel511, 22.12.2009
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Oder Du schaltest einfach diese tollen, schon seit XP grandios nervenden, Ballon Tips ab. Vista hatte die vermutlich auch ... Mich nerven die zumindest mit dieser Methode seit XP und jetzt in Win7 nicht mehr. :D

Ballon-Tipps an- und abschalten
    Klicken Sie auf Start -> Ausführen. Geben Sie regedit ein und bestätigen mit OK.

Im Registry-Editor gehen Sie zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Dort erstellen Sie (in dem Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Advanced klicken) einen neuen DWORD (32-Bit) Eintrag mit dem Namen EnableBalloonTips und ändern dessen Wert (in dem Sie doppelt auf den Eintrag EnableBalloonTips klicken) auf 0.

Ballon-Tipps nicht anzeigen 0 Ballon-Tipps anzeigen 1

Zum Schluß bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf OK. Um die Änderungen zu übernehmen müssen sich neu anmelden oder den Computer neu starten. Möchten Sie die Einstellung wieder rückgängig machen, so müssen Sie dem Wert des DWORD (32-Bit) Eintrages EnableBalloonTips eine 1 zuweisen.

4. #4 hoshymann, 22.12.2009
    hoshymann

hoshymann Neuer Benutzer

Ja, das Sicherheitscenter habe ich ja deaktiviert, darüber beschwert er sich ja eben ;) Aber da gibt es noch einen Dienst, der heißt "Sicherheitskonten-Verwaltung" was macht der denn?

Auch ohne Ballon Tipps hab ich trotzdem immer noch dieses Symbol in der Leiste. Klar, man kann das "ausblenden" und dann wird es nur unter diesem Pfeil angezeigt, aber es nervt mich trotzdem :eek:

Also wenn ihr noch ne Idee habt, wär ich euch sehr dankbar!

5. #5 hennmey, 22.12.2009
    hennmey

hennmey Guest

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften anklicken, Infobereich anpassen, das richtige Symbol suchen und deaktivieren.

6. #6 hoshymann, 23.12.2009
    hoshymann

hoshymann Neuer Benutzer

Jawoll! So haut es hin! Super, vielen lieben Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe =)
    Nochmal zum Mitschreiben, falls noch jemand das Problem hat:
    - Rechtsklick auf die Taskleiste (ACHTUNG: nicht die Startleiste, sondern ganz rechts AUF die Uhr klicken)
    - Eigenschaften
    - Wartungscenter auf "aus" stellen und fertig!

Danke nochmal, ist wirklich ein klasse Forum!
    Frohe Weihnachten,
    Mark

Thema: Wartungscenter nervt rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungscenter ausblenden

,
  2. wartungscenter deaktivieren registry

,
  3. windows wartungscenter deaktivieren

,
  4. windows 7 wartungscenter abschalten,
  5. windows 7 wartungscenter deaktivieren registry,
  6. wartungscenter deaktivieren windows 7,
  7. wartungscenter windows 7 deaktivieren,
  8. windows 7 wartungscenter registry,
  9. wartungscenter ausschalten,
  10. windows 7 wartungscenter ausblenden,
  11. wartungscenter abschalten,
  12. wartungscenter aktivieren,
  13. wartungscenter dienst,
  14. win7 wartungscenter abschalten,
  15. wartungscenter meldungen löschen,
  16. wartungscenter meldungen deaktivieren,
  17. wartungscenter ausblenden registry,
  18. windows 7 wartungscenter ausschalten,
  19. win7 wartungscenter deaktivieren,
  20. meldung wartungscenter deaktivieren,
  21. windows sicherheitscenter aktivieren,
  22. meldungen wartungscenter deaktivieren,
  23. wartungscenter dienst deaktivieren,
  24. win7 wartungscenter,
  25. registry wartungscenter
Die Seite wird geladen...

Wartungscenter nervt rum - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter

WIN 7: Falschmeldungen aus dem Wartungscenter: Das Wartungscenter meldet, „Kaspersky Internet Security ist deaktiviert“. Kaspersky jedoch sagt, er sei aktiv.[ATTACH] Wem soll man glauben?
  2. Wartungscenter

Wartungscenter: Hallo zusammen! Ab und an beschäftige ich mich mit dem Wartungscenter. Heute fällt mir folgendes ins Auge: Vom Wartungscenter wurde ein Problem...
  3. Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher

Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren. Tun sie ja schon seit...
  4. Windows 7 Energiesparmodus nervt

Windows 7 Energiesparmodus nervt: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, zu dem ich auch nach Recherche nie eine dauerhaft funktionierende Lösung gefunden habe: Win 7 64 Bit...
  5. USB Eingabegeräte spinnen rum

USB Eingabegeräte spinnen rum: Ich weiß auch nicht wirklich woher das kommt oder was es auslößt. Zum einen passiert es, wenn ich Steam starte und mich einlloggen muss. Dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden