wartung

Diskutiere wartung im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; hallo zusammen, ich bin wohl ein ziemlicher vollleihge, deswegen kommen jetzt gleich mehrere fragen. ich würde gern, ohne zusätzliches...

1. jasisa

jasisa Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    hallo zusammen,
    ich bin wohl ein ziemlicher vollleihge, deswegen kommen jetzt gleich mehrere fragen.

ich würde gern, ohne zusätzliches programm eine regelmäßige automatische wartung meines systems ausführen lassen...

nun habe ich bereits mehrere versuche gestartet um eine aktion zu planen, aber ich scheitere...

ich möchte gern, das einmal in der woche automatisch defragmerntiert wird und es sowas wie eine one klick wartung beim hochfahren gibt.
    die one klick wartung von tune up, welche ich auf dem alten rechner hatte, hat dies immer gemacht, allerdings lief mein system nicht sehr stabil.
    deswegen nun meine frage, wie kann ich über windows selbst die defragmentierung planen, ungewollte autostartprogramme deaktivieren/löschen und was die one click wartung von tune upo eben noch so alles gemacht hat?

ich hoffe auf antworten,
    bedanke mich im voraus.

mfg - janine

2. #2 areiland, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    TuneUp Utilities und Co sind ohnehin eine äusserst schlechte Wahl! Wenn Dein altes System nicht sehr stabil lief, wundert es mich nicht nach dem Einsatz von TuneUp und Co.

Windows hat eine entsprechende Option für die automatische Defragmentierung schon eingerichtet - Du muss sie nur nach Deinen Wünschen anpassen. Klick auf Start und gib ins Suchfeld "Defrag" ein, dann bekommst Du als Ergebnis Defrag angezeigt, wenn Du das startest bist Du direkt im gewünschten Dialog.

Vor der Defragmentierung aber auch die Datenträgerbereinigung aufrufen - geht auf dem gleichen Weg - und auch die ausführen, damit nicht mehr benötigte Dateien gelöscht werden. Unerwünschte Autostartprogramme mit der Systemkonfiguration (wieder auf dem gleichen Weg) unter Systemstart deaktivieren.

3. #3 cardisch, 30.07.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo Janine,

halt dich an Alex "Tipp".
    Windows mag nicht in allen Belangen für jeden User richtig eingestellt sein, aber meistens bekommt man mit Boardmitteln oder Tante Google alles selbst hin.
    Ehrlicherweise kommt es auch auf dein Sysetm und deine Wünsche an, was sinnvoll ist.
    Aber aus meiner Sicht:
    AV-Scanner sollte sich sauber updaten und regelmäßig scannen, defrag und checkdisk kann man mit Boardmittel einstellen, ich nehme sehr gerne ein SMART-Tool (liest Festplatten auf deren Zustand aus) in den Autostart, namentlich den Drive Monitor von Acronis.
    Danach wird es fast schon eng, es kommt aufs System an, vor allem ob du eine SSD oder HDD im System hast.

Gruß

Carsten

4. jasisa

jasisa Neuer Benutzer

Version:
    ultimate
    hallo,
    und erstmal vielen dank für die antworten.

die defragmentierung habe ich nun geschafft zu planen, da einem ja direkt angezeigt wird, das man nur den zeitplan "ausfüllen" muss.
    wie aber kann ich nun die datenträgerbereinigung über windows selbst automatisch ausführen lassen, zb immer beim start des rechners?

5. #5 areiland, 30.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Datenträgerbereinigung musst Du nicht jedesmal ausführen wenn der Rechner startet - einmal alle zwei Wochen reicht da schon aus, selbst das ist schon übertrieben. Das wirst Du ja wohl auch von Hand schaffen.

Thema: wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup automatische wartung

,
  2. windows 7 wartungsaufgabe ausfuhren

,
  3. Ein Klick Wartung

,
  4. datenträgerbereinigung tuneup ausschalten,
  5. tuneup 1 klick wartung deaktivieren,
  6. windows 7 tools netzwerk mit einem klick ein und ausschalten,
  7. 1 klick wartung wieso 5 user,
  8. tuneup one-click-wartung startet nicht mehr automatisch,
  9. one click datenbereinigung,
  10. nicht benötigte updates im wartungscenter windows 7 löschen,
  11. windows 7 wartung richtig einstellen,
  12. tune up automatische systembereinigung,
  13. windows 7 datenträgerbereinigung abschalten -xp,
  14. automatische datenträgerbereinigung beim systemstart window 7,
  15. datenträgerbereinigung win7 automatisch ausführen,
  16. tuneup automatische wartung abstellen,
  17. win7 automatische wartung richtig einstellen,
  18. automatische wartung zurücksetzen,
  19. windows7 automatische wartung bereinigung und defragmentierung einstellen,
  20. was kostet TuneUp automatische wartung,
  21. tuneup automatische wartung systemstart,
  22. windows 8 automatische wartung defragmentierung deaktivieren,
  23. wofür ist tuneup automatische wartung,
  24. wartungscenter win 7 tweak tool,
  25. tuneup automatische wartung bewertung
Die Seite wird geladen...

wartung - Ähnliche Themen

1. Wartungs-Batch Datei erstellen

Wartungs-Batch Datei erstellen: Hallo Community, ich wollte gerne Fragen wie ich eine Batch Datei erstellen kann, die mit Ccleaner alles löscht was im Programm im Voraus...
  2. Windows in einen Wartungsmodus versetzen.

Windows in einen Wartungsmodus versetzen.: Windows im vollautomatischen Wartungsmodus! Ja das geht und zwar mit Bordmitteln. Dies gilt für Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 Beide...
  3. Muss mein Rechner zur Wartung?

Muss mein Rechner zur Wartung?: Guten Tag, ich habe mir die Frage gestellt ob ein Rechner auch mal zur Wartung muss, obwohl dieser nicht kaputt ist? Es gibt ja viele die sich...
  4. Wartung

Wartung: Hallo Reicht es wenn man den ccleaner auf dem pc installiert denn dann hat man einen Festplatten wiper, einen Cleaner, einen registry Cleaner...
  5. Software zur Wartung von Win 7

Software zur Wartung von Win 7: Hallo, ich frage mich gerade, ob es für Win 7 Programme gibt, die ähnlich wie TuneUp tätig sind? Habt ihr schon einige Erfahrungen mit solchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden