WARNUNG: Finger weg vom nVidia Treiber 196.75

Diskutiere WARNUNG: Finger weg vom nVidia Treiber 196.75 im IT-News Forum im Bereich Community; Eigentlich ist man von nVidia gute Grafiklösungen und super Treiber gewöhnt, aber was der Grafik-Riese und jetzt bietet, ist reinster Nonsens. Das...

1. #1 djxerxes, 06.03.2010
    djxerxes

djxerxes Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Intel Core 2 Duo 2x 2.53 Ghz ; 4GB RAM ; 320 DG HDD
    Eigentlich ist man von nVidia gute Grafiklösungen und super Treiber gewöhnt, aber was der Grafik-Riese und jetzt bietet, ist reinster Nonsens. Das neueste Update auf die Grafikkartentreiberversion 196.75 bringt enorme Probleme für Gamer mit sich; Zwar ist die Grafikleistung etwas gesteigert, aber die Temperatur geht dafür ins unermessliche.

Mehrere Gamer berichteten auf Foren des Publishers "Blizzard" von Fehlfunktionen bei dem Spie World of Warcraft, wobei man schnell merkte, dass diese Probleme gehäuft mit der Treiberversion 196.75 auftraten. Ein Blick ins Gehäuse offenbarte das Grauen: Die Grafikkarten überhitzen gnadenlos, oder zerstörten sich selbst durch diese Überhitzung.

nVidia hat den Treiber 196.75 daraufhin zurückgezogen und bittet darum, den letzten WHQL zertifizierten Treiber mit der Version 196.21 einzusetzen.

Treiber Download:

Vista / Win 7: [32bit], [64bit]

XP / 2000: [32bit], [64bit]

Website nVidia: [HIER]

2. #2 hennmey, 06.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Ich hab nichts bemerkt. Meine Temps und die Lüfterdrehzahlen sind absolut i.O.

3. #3 djxerxes, 06.03.2010
    djxerxes

Version:
    Home Premium x64
    System:
    es ist auch nicht bei allen modellen so. hauptsächlich bei den "besonders leistungsfähigen"

4. Alder

Alder Neuer Benutzer

Unglaublich, daß es da keinen Hardware-basierten Überhitzungsschutz gibt. :eek:

5. #5 hennmey, 07.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Das ist meine Graka ja nun nicht.

6. #6 hennmey, 07.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Ja, das wundert mich auch!

7. #7 raptor49, 07.03.2010
    raptor49

raptor49 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Mit Nvidia Sachen gibts auch Probleme bei manchen W7 PC 32 und 64 bit.
    Ständig bluescreens.
    Gestern las ich das hier und dachte, egal, hab ja kein gamer-PC.
    Denkste....! Seit heute morgen streikt mein Rechner mit Nvidia Grafikchip. :eek::eek: Kein Bild, nix mehr. Monitor is aber i.O.
    :mad:

8. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Hab das gestern meinem Bruder erzählt der hat eine GTX 295.Der meinte keine Probleme Temperaturen im grünen Bereich.Haben dan den Rechner aufgemacht da konnte man schon regelrecht die wärme der Grafikkarte spüren.Scheinbar war die Anzeigen falsch.Jedenfals läuft die Karte noch.

mfg

9. #9 hennmey, 07.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Ich lasse die Temps mit Everest auslesen. Das Prog greift direkt auf den Hardwaresensor der Graka zu. Bei meiner alles wie gehabt.

10. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Marko hat im Treiber nachgeschaut da wird wohl auch die Temperatur angezeigt.

mfg

11. #11 911Info, 07.03.2010
    911Info

911Info Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus P5KC; Intel Core2 Quad Q6600 2,4 GHZ; NVIDIA GeForce 8800GT; 4 x Nanya 1 GB Dimm DDR2
    Generell prima, daß diese Infos von NVIDIA auch hier gemeldet werden.

Ein Tipp:

Wenn man sich bei NVIDIA zum Newsletter anmeldet, bekommt man die Infos (auch über neue und geänderte Treiber) umgehend zugeschickt.

Die Website bietet auch die Möglichkeit der automatischen NVIDIA-Geräteerkennung und zeigt dann die aktuellen Treiber zum Download an.

Grüße

12. #12 chemnitzsurfer09123, 07.03.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    bei meinen alten win 2000 Rechner hat sich im Hochsommer ständig die ATI Grafikkarte überhitzt. Aber bevor sie Schaden nimmt hat sie sich selbst deaktiviert und win 2000 hat sich nach einigen Minuten selber neu gestartet ( wenn die Temperatur wieder unter der gefährlichen lag ). Wieso macht das NVIDIA nicht auch so ?

13. #13 djxerxes, 07.03.2010
    djxerxes

Version:
    Home Premium x64
    System:
    nicht jede. vor allem kommt das auf das mainboard/bios an. ich kann zum bsp diese temeraturen einstellen, wann der rechner abschaltet (für cpu, gpu und heatpipe)

14. #14 Gast1308102, 08.03.2010
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Also ich habe den Treiber bei mir am laufen ohne Probleme.Wenn ich zocken will stelle ich aber generell den Lüfter etwas Hoch.Reine Sicherheitsmassnahme man weis ja nie.
    Bagger

Thema: WARNUNG: Finger weg vom nVidia Treiber 196.75
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 warnung grafikleistung

,
  2. nvidia treiber weg

,
  3. nvidia treiber ist weg

,
  4. grafiktreiber ist weg,
  5. überhitzung windows 7,
  6. nvidia gefährliche treiber,
  7. nvidia treiber hitze problem,
  8. überhitzungsschutz treiber,
  9. warnung grafikeinstellung win 7,
  10. Windows 7 Überhitzung,
  11. nvidia treiber installieren,
  12. nvidia warning temperature,
  13. nvidia treiber temperatur anzeige windows 7,
  14. nvidia treiber 32 bit weg,
  15. hitze nvidia treiber,
  16. warnt win 7 bei überhitzung,
  17. nividia grafikkarte weg,
  18. nvidia treiber windows warnung,
  19. temperatur nvidia grafikkarte w7,
  20. win7 grafikkarte überhitzt,
  21. nvidia temperature warning,
  22. grafikkarten überhitzungsschutz,
  23. grafikkarte überhitzungsschutz,
  24. nvidia treiber temperatur,
  25. treiber grafikkarte weg
Die Seite wird geladen...

WARNUNG: Finger weg vom nVidia Treiber 196.75 - Ähnliche Themen

1. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden