Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Diskutiere Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...

1. woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht:

da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner verwende, auf dem mittlerweile die Lizens vom Eset Internet Security abgelaufen ist, dache ich, das kann jetzt deinstalliert werden. Dies habe ich mit dem vorhandenen Deinstaller von Eset durchgeführt, mit dem Ergebnis, das der Rechner jetzt beim Start von Windows abstürzt.

Ich brauche den Rechner nicht mehr, somit ist der Fall für mich erledigt. Wäre das mein Hauptrechner, wäre der Fall natürlch sehr sehr ärgerlich. Ich vermute mal, nach den vielen Updates passte die Deinstallationsroutine nichte mehr zum aktuellen System.

Als Fazit möchte ich feststellen, dass vor der Deinstallation solcher Programme, die etwas tiefer in das Betriebssystem eingreifen, doch immer noch ein Backup erstellt werden sollte, was ich bei meinem jetzigen Hauptrechner auch berücksichtigen werden.
    (Wenn die langen Winderabende kommen, gucke ich mal was noch zu retten ist, da noch Linux auf dem Rechner ist, ist er immer noch zu etwas nutzbar.)

2. #2 weberchen, 03.11.2019
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

interessiert mich ja schon. Weil ich selber Eset verwende. Wie hast Du es denn gemacht...mit dieser oder mit dieser Software hier. Ich habe schon etliche Male Eset deinstalliert und wieder installiert. Und meine Rechner haben nie Probleme gezeigt...in keinster Weise. Muss bestimmt in Deiner Windows Routine vorher schon etwas zerschossen gewesen sein.

Kannst ja mal kurz berichten... :)

3. woltha

woltha Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    Hi,
    keins von beiden, ich hatte nur den Deistaller aus dem Eset-Verzeichnis ausgeführt, wie oben beschrieben. In der ganzen Zeit hatte ich Eset auch nie deinstalliert, warum auch? Die einzige größere Änderung, die es mal gab, war der Umzug von Windows von der HD auf eine SSD, Probleme gab es dabei aber nicht.

Gute Neuigkeiten, Windows hat mir beim Booten eine System-Wiederherstellung angeboten, diese war dann auch erfolgreich, Windows 7 startet wieder.

4. #4 weberchen, 19.11.2019
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

das hört sich doch gut an. Die Hauptsache ist das es wieder läuft und Eset ist wirklich gut sowie zuverlässig. Danke für die Rückmeldung... :)

Thema:

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Die Seite wird geladen...

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden