Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Diskutiere Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...

  1. woltha

    woltha Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht:

    da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner verwende, auf dem mittlerweile die Lizens vom Eset Internet Security abgelaufen ist, dache ich, das kann jetzt deinstalliert werden. Dies habe ich mit dem vorhandenen Deinstaller von Eset durchgeführt, mit dem Ergebnis, das der Rechner jetzt beim Start von Windows abstürzt.

    Ich brauche den Rechner nicht mehr, somit ist der Fall für mich erledigt. Wäre das mein Hauptrechner, wäre der Fall natürlch sehr sehr ärgerlich. Ich vermute mal, nach den vielen Updates passte die Deinstallationsroutine nichte mehr zum aktuellen System.

    Als Fazit möchte ich feststellen, dass vor der Deinstallation solcher Programme, die etwas tiefer in das Betriebssystem eingreifen, doch immer noch ein Backup erstellt werden sollte, was ich bei meinem jetzigen Hauptrechner auch berücksichtigen werden.
    (Wenn die langen Winderabende kommen, gucke ich mal was noch zu retten ist, da noch Linux auf dem Rechner ist, ist er immer noch zu etwas nutzbar.)
     
  2. #2 weberchen, 03.11.2019
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

    interessiert mich ja schon. Weil ich selber Eset verwende. Wie hast Du es denn gemacht...mit dieser oder mit dieser Software hier. Ich habe schon etliche Male Eset deinstalliert und wieder installiert. Und meine Rechner haben nie Probleme gezeigt...in keinster Weise. Muss bestimmt in Deiner Windows Routine vorher schon etwas zerschossen gewesen sein.

    Kannst ja mal kurz berichten... :)
     
  3. woltha

    woltha Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    Intel i5
    Hi,
    keins von beiden, ich hatte nur den Deistaller aus dem Eset-Verzeichnis ausgeführt, wie oben beschrieben. In der ganzen Zeit hatte ich Eset auch nie deinstalliert, warum auch? Die einzige größere Änderung, die es mal gab, war der Umzug von Windows von der HD auf eine SSD, Probleme gab es dabei aber nicht.

    Gute Neuigkeiten, Windows hat mir beim Booten eine System-Wiederherstellung angeboten, diese war dann auch erfolgreich, Windows 7 startet wieder.
     
  4. #4 weberchen, 19.11.2019
    weberchen

    weberchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    18
    Version:
    Win 7 Prof
    nabend...

    das hört sich doch gut an. Die Hauptsache ist das es wieder läuft und Eset ist wirklich gut sowie zuverlässig. Danke für die Rückmeldung... :)
     
Thema:

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Die Seite wird geladen...

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Technische Warnung

    Technische Warnung: Im BSI (Newsletter) heißt es: Technische Warnung 07.12.2017 - TW-T17-0148 Microsoft Sicherheitsupdates für Microsoft Malware Protection Engine...
  2. Outlook 2010 E-Mail Warnung

    Outlook 2010 E-Mail Warnung: Seit heute erhalte ich beim Versenden von E-Mails die Warnung mit dem gelben Ausrufzeichen, das Outllok aus Sicherheitsgründen wohl keine JPG als...
  3. Was bedeutet die Warnung: medullary rives dll nicht verfügbar bei windows 7 ?

    Was bedeutet die Warnung: medullary rives dll nicht verfügbar bei windows 7 ?: Hallo liebe Community, Gleich nach dem Starten wird obige Warnung angezeigt. Wie kann ich das beheben?? Vielen Dank für eure Hilfe.
  4. Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll

    Schwerwiegende Warnung im Ereignisprotokoll: Das Ereignisprotokoll Windows System meldet: ''Ereignis 36888, Schannel Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 43, Der interne...