Wake on bzw. Aufwachen per Tastatur, Touchpad

Diskutiere Wake on bzw. Aufwachen per Tastatur, Touchpad im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin vor rund zwei Monaten auf Windows 7 Professional 64 Bit gewechselt und plage mich immer noch mit...

1. Jeschn

Jeschn Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 professional
    System:
    MSI Notebook, GE 600, MS-1675
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin vor rund zwei Monaten auf Windows 7 Professional 64 Bit gewechselt und plage mich immer noch mit einigen Schwierigkeiten herum.
    Am meisten nervt mich, dass mein Notebook (MSI GE 600, MS 1675) zwar schön in den Ruhemodus wechselt, ich es aber nicht mehr aufwecken kann.

Ich habe mich schon ein bischen eingelesen.

Wenn ich über "powercfg" mit "powercfg -devicequery wake_armed" die Komponenten auslese, die das Notebook aufwachen lassen habe ich da nur mein "Aegre Systems HDA Modem" und meinen "Realtek RTL..." Ethernet Anschluss.

Touchpad (ELAN Treiber) und Tastatur sind nicht aufgeführt.

Ich kann Touchpad und Tastatur auch nicht im Bios "einschalten", was auch nicht verwunderlich ist, weil sie funktionieren ja und unter Windows XP hat es ja auch geklappt.

Ich habe weiter recherchiert und gefunden, dass es bei den Treibern für Modem und Ethernet im Gerätemanager (ja Admin Modus) den Reiter "Energieverwaltung" gibt, der bei Tatatur und Touchpad fehlt.

Eine Einstellung "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" bzw. "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" habe ich nur bei dem Modem Treiber und dem Treiber für Ethernet.

Nach meinem Gefühl liegt es am Treiber für Tastatur und Touchpad.

Bei beiden Treibern gibt es keine Möglichkeit sie auf "aufwachen aktivieren" zu stellen.

Kann man das in der Registry irgendwie einstellen?

Ist das wieder eine der tollen Sicherheitseinstellungen?
    (Es gibt auch Ordner, aus denen Inhalt verschwindet / auf die ich nicht zugreifen kann, obwohl admin, aber das ist ein anderes ärgerliches Thema)

Bin ratlos und würde mich über Feedback freuen. Falls meine Anfrage in eine andere Kategorie gehört würde ich mich über das Verschieben freuen. Auch ein Hinweis auf ein anderes Posting wäre schön, ich habe bisher leider nix gefunden.

Danke vorab.

Schönen Sonntag noch,
    Gruß Jens Schneider

2. #2 cardisch, 09.09.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Tach

Normalerweise weckt man die Geraete per Ein-/Ausschalter auf.
    Hast du das einmal getestet!?
    Gruss

Carsten

3. Jeschn

Jeschn Neuer Benutzer

Version:
    windows 7 professional
    System:
    MSI Notebook, GE 600, MS-1675
    Hallo Carsten.
    Das einschalten über den Einschaltknopf klappt nur, wenn ich das Notebook über die "zzz" Tatste abschalte. Dann speichert er die aktuellen Einstellungen und fährt komplett runter. Also keine blinkenden LEDs das Hochfahren dauert normal lange.

Wenn ich über "Start" auf "Energie Sparen" gehe oder einfach nur lange genug warte, fährt er auch in einen Sparmodus, bei dem dann die Schlaftaste und der Einschalter blinken.

Bei Betätigung Einschalter, fährt DVD Laufwerk an, er greift auf SSD zu, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Es könnte somit auch am Treiber für die Grafikkarte (Separate HD5730) oder der SSD (OCZ VErtex II) liegen.

Hybrider Sparmodus ist aktiviert.

Vielleicht hilft das, Gruß Jens

Thema: Wake on bzw. Aufwachen per Tastatur, Touchpad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 aufwecken

,
  2. win 7 aufwachen nach tastendruck deaktivieren

,
  3. touchpad deaktiviert nach ruhezustand

,
  4. asus aus ruhezustand aufwecken,
  5. laptop aus ruhezustand holen,
  6. windows 8 aufwecken tastatur,
  7. win8 aufwecken taste,
  8. windows 8 energiesparen aufwachen,
  9. windows 7 aufwecken taste,
  10. win 8 monitor einschalten beim aufwachen,
  11. touchpad funktioniert nach standby nicht windows 8,
  12. wlan probleme nach aufwecken,
  13. windows 8 nach ruhezustand touchpad weg,
  14. touchpad deaktiviert sich nach ruhezustand,
  15. win 8 nach standby touchpad funktioniert nicht,
  16. pc aufwachen mit tastatur bios,
  17. windows 8 per per tastatur aus ruhezustand,
  18. asus laptop wake on keyboard,
  19. monitor asus standby wecken,
  20. notebook ruhezustand aufwecken,
  21. notebook aus ruhemodus wecken mit funktastatur,
  22. windows 10 ruhezustand aufwecken Tastendruck,
  23. Windows 8 per Taste aufwecken,
  24. notebook aufwecken,
  25. laptop mit externer tastatur im ruhemodus
Die Seite wird geladen...

Wake on bzw. Aufwachen per Tastatur, Touchpad - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  5. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden