Wahl zw. W7_64Bit und WXPHome nicht möglich

Diskutiere Wahl zw. W7_64Bit und WXPHome nicht möglich im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, habe zuerst auf einer Partition Windows 7 64 Bit installiert und dann auf einer anderen Partition Windows XP home (32 Bit). Beide...

1. #1 davvman, 16.01.2010
    davvman

davvman Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel E6400, 2GB DDR2, GeForce 7600GT
    Hi Leute,
    habe zuerst auf einer Partition Windows 7 64 Bit installiert und dann auf einer anderen Partition Windows XP home (32 Bit). Beide Partitionen im NTFS-Datensystem.
    Nun wird automatisch XP gestartet und wenn ich vor dem Booten F8 drücke, kann ich nur WinXP wählen, Windows 7 wird dort nicht angezeigt.
    Ich erhoffte natürlich, beide Systeme starten zu können (was ja eigentlich auch funktionieren soll), weil ich als Standardsystem Win7 und für Programme, die da nicht funktionieren etc., WinXP benutzen können wollte.
    Welche Möglichkeiten gibt es, beide Systeme im Windows Bootmanager anzuzeigen bzw. mein Problem zu lösen?

Gruß David

2. famwee

famwee Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professional 64 Bit
    System:
    AMD AM3 System Eigenbau
    Hallo David und herzlich willkommen im Forum

Also man installiert erst das ältere Betriebssystem (Win XP), dann das neue Betriebsystem(Win 7).
    Aber warum nutzt du nicht den XPMODE von Win 7 mit VIRTUAL MACHINE, kannst du dir kostenlos von MS runterladen.

3. #3 HeinWindo, 16.01.2010
    HeinWindo

HeinWindo Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit
  4. #4 davvman, 19.01.2010
    davvman

davvman Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Intel E6400, 2GB DDR2, GeForce 7600GT
    merci für die Antworten!
    Habe auch schon viel nach dem Problem gegoogelt und gesucht. Vielleicht haben meine Schlagwörter nix getaugt :/

Gruß D

Thema:

Wahl zw. W7_64Bit und WXPHome nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Wahl zw. W7_64Bit und WXPHome nicht möglich - Ähnliche Themen

1. sprache wählen für die Fotobearbeitun g

sprache wählen für die Fotobearbeitun g: Vor einigen Wochen hat die Fotoapplikation bei Windows 10 auf die englische Sprache umgestellt. Wie aktiviere ich die deutsche Sprache?
  2. mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?

mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?: mit Smartphones-hotspot über ISP ins Internet kann man Heimnetzwerk wählen?
  3. Windows 7 Systemabbild erstellen kann nicht jedes Laufwerk als Speicherort wählen

Windows 7 Systemabbild erstellen kann nicht jedes Laufwerk als Speicherort wählen: Wenn ich ein Systemabbild von Windows 7 erstellen möchte, kann ich beim Punkt "Auf Festplatte" nicht alle Laufwerke auswählen. Ich habe eine...
  4. Windows 7 64bit SP1: Kann bei Ordner bzw. Datei öffnen das Verzeichnis nicht wählen..

Windows 7 64bit SP1: Kann bei Ordner bzw. Datei öffnen das Verzeichnis nicht wählen..: Liebe Community, habe seit einer Woche oben genanntes Problem; hab´ mich auch umgeschaut, leider konnten Google und diverse WIN7-Foren nicht...
  5. "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen zugeordnet"

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen zugeordnet": Hallo, hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum. Seit einiger Zeit kann ich kein Standardprogramm mehr auswählen. Ich habe es wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden