Wacom-Treiber unter W 7 Prof

Diskutiere Wacom-Treiber unter W 7 Prof im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Unter Win 7 Prof lässt sich kein Wacom-Treiber installieren. "WacomTablet_613-5.exe" beinhaltet eine Datei "DevInst.exe", die als keine zulässige...

  1. #1 parumper, 28.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    Unter Win 7 Prof lässt sich kein Wacom-Treiber installieren. "WacomTablet_613-5.exe" beinhaltet eine Datei "DevInst.exe", die als keine zulässige Anwendung identifiziert wird. Folge: Explorer steht, E/A-Fehler im Arbeitsspeicher wird angezeigt, System steht oder kommt gleich mit Bluescreen. Korrespondenz mit Wacom geht sehr schleppend (letzte Mail 19.12.09) und bringt auch nix. Kann mir jemand von Euch einen 'Schubs geben? Danke im Voraus!
     
  2. #2 opelmeister, 28.01.2010
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    XP Modus installieren. Damit solltest du das Wacom Tablet verwenden können:
    Lade dir die virtuelle Maschine Windows Virtual PC von Microsoft und den Windows XP-Mode, der ein voll funktionsfähiges Windows XP Professional beinhaltet, herunter. Installiere zuerst den XP-Mode. Klicke dazu die Datei WindowsXPMode_de-de.exe doppelt an und folge den Anweisungen. Anschließend installierst du Virtual PC, indem du die Datei Windows6.1-KB958559-x86.msu ebenfalls doppelt anklickst.
    Hast du beide Dateien installiert, findest du den XP-Mode im Windows-7-Startmenü unter Windows Virtual PC und Windows XP Mode. Starte den XP-Mode und am Bildschirm erscheint ein voll funktionsfähiges Windows XP mit Service Pack 3, das in der virtuellen Maschine von Windows Virtual PC läuft. Download Windows XP Mode
     
  3. #3 Winnie7, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Welches Tablett hast Du denn?

    Ich arbeite mit Wacom Intuos 3 A5- und A6-Tabletts und nutze sie völlig problemlos mit dem neusten Treiber pro613-5_int.exe unter Win 7 x64 auf zwei Rechnern.

    Allerdings habe ich UAC abgeschaltet - solltest Du es eingeschaltet haben, starte den Installer mit Admin-Rechten.

    Oder beim Download der Datei ist was schiefgelaufen, dann einfach noch mal herunterladen.
     
  4. #4 orpheus_2003, 29.01.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Ich arbeite mit dem Wacom Bamboo.
    Und der Treiber hat mit Kompatibilitätsmodus funktioniert.
    Einwandfreier Betrieb...
     
  5. UweL

    UweL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    Die Wacom Treiber sind aber doch auch für Win7 gemacht. Meiner (6.12 oder 6.13) funktionieren unter Win7 64.

    Von wo hast Du denn die Treiber gezogen? Direkt von Wacom? Da hatte ich meine her und die Installer waren auch alle okay.
     
  6. #6 parumper, 29.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    Ich danke Euch sehr! Der treiber ist von Wacom direkt, die Installation unter XP-Mode wurde auch zuende geführt, das Tablett (Intuos 3 A5 wide) wird aber nur als Mouse erkannt, Einstellungen sind nicht möglich. Ein Eingabefenster blitzt auf (nur fotografisch festhaltbar) "Program too big to fit into memory". Beim Installieren ist das freundlichste Ergebnis, dass der Rechner neu startet. Sonst steht alles oder/und Bluescreen folgt. In der Systemsteuerung Fehlercode 39. So langsam gebe ich auf! Für weitere Tipps bin ich dankbar - ein schönes Wochenende ;-))
     
  7. #7 Winnie7, 29.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Komisch. Hast Du mal versucht, den USB-Stecker an einem anderen Steckplatz anzuschließen?

    Vielleicht beißt sich das Wacom mit einem anderen USB-Gerät!
     
  8. #8 parumper, 29.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    ja habe ich. Zunächst über den Eizo-BS-Hub, dann direkt - gleicher Effekt. Danke Winnie7!
     
  9. #9 Winnie7, 29.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Dann versuch mal folgendes:

    Zuerst deinstallier mal den Wacom-Treiber komplett und zieh das Wacom raus.
    Dann geh in den Gerätemanager und stellst unter Ansicht auf "Geräte nach Verbindung". Danach klickst Du ganz oben auf Deinen Computernamen und drückst auf dem Nummernblock die X-Taste (multiplizieren). Jetzt wird der ganze Baum aufgeblättert.
    Jetzt gehst Du zum USB-Root-Hub und löschst alles, was dort mit Wacom zu tun hat. Wenn dort nichts von Wacom steht, kannst Du auch die kompletten Hubs löschen. Beim nächsten Rechnerstart werden die dann wieder eingebunden.
    Dann installiere den Wacom-Treiber nochmal.
     

    Anhänge:

  10. #10 parumper, 30.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    Danke, Winnie7, Deine Tipps waren ganz neui für mich. Leider brach nach allen guten Vorbereitungen der Installer nach ca. einem Drittel des Anzeigebalkens ab, explorer.exe kam mit der bekannten Fehlermeldung " Die Anweisung bei"0x741C3338" verwies auf Speicher bei "0x741BEBB0". Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers nicht an den Arbeitsspeicher übertragen." Der zweite Versuch führte zum Stillstand des Systems, über den Ausschalter beendbar. Vielen Dank für Dein Intzeresse. Beste Grüße und ein nettes WE! http://www.windows-7-forum.net/images/smilies/rolleyes.gif
     
  11. #11 Winnie7, 30.01.2010
    Winnie7

    Winnie7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Privat: Professional x64; Büro: Enterprise x64 / Server 2008 R2
    System:
    Privat: Asus P5Q Pro Turbo, Core2Duo E8400, 8 GB RAM; Büro: Asus P7P55-E Pro, i7 870, 8 GB RAM
    Also da fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.

    Vielleicht solltest Du mal tiefer graben, den Arbeitsspeicher Deines Systems checken (memtest86 z.B.) oder Du setzt Windows mal neu auf.

    Schönes Wochenende!
     
  12. UweL

    UweL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 64 prof
    System:
    i7 860, Asus P7P55D, HIS 4670, Chieftec Aegis, WD+Samsung Platten
    Vielleicht ist Dein Installer einfach kaputt. Hast Du mal versucht, den Treiber noch mal von der Homepage runterzuladen?
     
  13. #13 parumper, 31.01.2010
    parumper

    parumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Professional
    System:
    FSC Celsius M450
    Hallo Winnie7 und UweL,
    nachdem ich ähnliche Probleme bei der Installation der Creative X-Fi Music und auch der neu gekauften ASUS DS hatte, gehe ich davon aus, dass mit meinem gesamten System etwas in Unordnung ist. Da der Kasten erst drei Jahre alt ist, habe ich heut Abend das alte XP vom Ende November wieder herzustellen begonnen (Acronis sei Dank!) und werde in Abständen mit evtl. neuen Treibern mein Glück versuchen. Danke Euch recht sakrisch und schöne Zeit! http://www.windows-7-forum.net/images/smilies/biggrin.gif
     
Thema: Wacom-Treiber unter W 7 Prof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wacom treiber windows 7 64 bit

    ,
  2. wacom treiber

    ,
  3. wacom treiber windows 7

    ,
  4. WindowsXPMode_de-de.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung,
  5. wacom intuos3 treiber windows 7,
  6. wacom treiber installieren,
  7. wacom windows 7 treiber,
  8. wacom windows 7,
  9. tablet treiber läuft nicht,
  10. wacom intuos3 treiber,
  11. wacom tablet treiber win7,
  12. wacom intuos3 win7,
  13. Wacom Intuos3 windows 7,
  14. wacom intuos 3 windows 7 bug,
  15. windows 7 wacom,
  16. wacom intuos treiber windows 7,
  17. wacom Win7,
  18. windows 7 wacom treiber,
  19. wacom unter windows 7,
  20. wacom intuos3 windows7,
  21. wacom ud-1212-r windows 7,
  22. treiber wacom,
  23. wacom ud-1212-r windows 7 treiber,
  24. wacom treiber deinstallieren,
  25. windowsxpmode ist keine zulässige win32-anwendung
Die Seite wird geladen...

Wacom-Treiber unter W 7 Prof - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

    Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

    Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden