W7: Zeitgeber/Zeitquelle

Diskutiere W7: Zeitgeber/Zeitquelle im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin zusammen, mit den Komponenten "Datum und Uhrzeit", gpedit(ntp-client) und w32tm bin ich etwas am verzweifeln. In welchem Zusammenhang steht...

  1. oelk

    oelk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    mit den Komponenten "Datum und Uhrzeit", gpedit(ntp-client) und w32tm bin ich etwas am verzweifeln.
    In welchem Zusammenhang steht das alles?

    Mein Ziel wäre die Zeit von einem lokalen Server zu holen.
    Linux, SAMBA(nur workgroup, kein DC), ntp

    Eingaben "als Administrator ausführen" im gpedit zeigen sich nicht in "Datum und Uhrzeit",
    "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren"

    Eine Eingabe zunächst auf (als Administratir ausführen)
    w32tm /config /manualpeerlist:"de.pool.ntp.org,0x8" /syncfromflags:MANUAL /update
    net stop w32time
    net start w32time
    zeigt mir den Eintrag des neuen Zeitservers leider nicht in "Datum und Uhrzeit",
    "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren"
    Ist das nicht von Bedeutung?
    Aber ich finde ihn in der Registry.

    Was bedeuten die Flags hinter dem Zeitserver?

    "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" hat immer noch time.nist.gov drin stehen.
    In der Ereignisanzeige

    Wenn gpedit benutzt wird, muss "ntp-client konfigurieren" und "ntp-client aktivieren"
    gewählt werden?

    Ist gpedit nur zu verwenden, wenn ein Domänencontroller berfragt wird?
    Gilt das gleiche für w32tm?

    Ich kann das auch nur im gpedit setzen, dann aber in "ntp-client konfigurieren" ntp-server "<IP>,0x1"
    und type "ntp".
    Der Eintrag in "Datum und Uhrzeit" bleibt auch hiervon unberührt.

    Setze ich den "Windowss-Zeitgeber" auf automatisch wird dieser aber beim start nicht gestartet.

    Vlelleicht gibt es hier jemand, der etwas LIcht in mein Dunkel bringen könnte.
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 08.05.2018
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    109
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo oelk,

    diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich kann eine stellen:
    Warum dieser Umstand? Braunschweig bietet doch für alle die richtige Zeit und diese habe auch ich eingestellt
    Zeiteinstellung.PNG

    Gruß Harald
     
Thema:

W7: Zeitgeber/Zeitquelle

Die Seite wird geladen...

W7: Zeitgeber/Zeitquelle - Ähnliche Themen

  1. Office von XP zu W7

    Office von XP zu W7: Ich habe einen Laptop IBM Thinkpad T42. Zugegeben, das Modell ist nicht taufrisch. Da ich aber lediglich Office darauf laufen habe, reicht es...
  2. W7 Update in Schleife

    W7 Update in Schleife: Hallo zusammen, ein Freund von mir hat W7 neu installiert ohne Fehlermeldungen. Wenn man den PC nach mindestens 10 min herunterfährt, kommt...
  3. W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...

    W7 startet nach misslungener, paralleler W10-Installation in eigener Partition trotz...: Hallo, der Versuch das kostenlose W10-Upgrade in eine eigene Partition neben der vorhandenen W7-Installation zu installieren, misslang....
  4. Nach W7 Update "Fehler bei Startauswahl 0xc0000225"

    Nach W7 Update "Fehler bei Startauswahl 0xc0000225": Hallo, seit dem letzten Win-Update startet der Laptop nicht mehr. Nach ungewöhnlich langem Ladevorgang (Win Logo) kommt sowas wie "Bootmanager...
  5. Winows Zeitgeber Dienst

    Winows Zeitgeber Dienst: Bei jedem Systemstart ist bei mir der Windows Zeitdienst deaktiviert, mit dem Ergebnis, dass sich die Uhr nicht stellen lässt. Erst nach dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden