W7: Zeitgeber/Zeitquelle

Diskutiere W7: Zeitgeber/Zeitquelle im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Moin zusammen, mit den Komponenten "Datum und Uhrzeit", gpedit(ntp-client) und w32tm bin ich etwas am verzweifeln. In welchem Zusammenhang steht...

1. oelk

oelk Neuer Benutzer

Moin zusammen,

mit den Komponenten "Datum und Uhrzeit", gpedit(ntp-client) und w32tm bin ich etwas am verzweifeln.
    In welchem Zusammenhang steht das alles?

Mein Ziel wäre die Zeit von einem lokalen Server zu holen.
    Linux, SAMBA(nur workgroup, kein DC), ntp

Eingaben "als Administrator ausführen" im gpedit zeigen sich nicht in "Datum und Uhrzeit",
    "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren"

Eine Eingabe zunächst auf (als Administratir ausführen)
    w32tm /config /manualpeerlist:"de.pool.ntp.org,0x8" /syncfromflags:MANUAL /update
    net stop w32time
    net start w32time
    zeigt mir den Eintrag des neuen Zeitservers leider nicht in "Datum und Uhrzeit",
    "Mit einem Internetzeitserver synchronisieren"
    Ist das nicht von Bedeutung?
    Aber ich finde ihn in der Registry.

Was bedeuten die Flags hinter dem Zeitserver?

"Mit einem Internetzeitserver synchronisieren" hat immer noch time.nist.gov drin stehen.
    In der Ereignisanzeige

Wenn gpedit benutzt wird, muss "ntp-client konfigurieren" und "ntp-client aktivieren"
    gewählt werden?

Ist gpedit nur zu verwenden, wenn ein Domänencontroller berfragt wird?
    Gilt das gleiche für w32tm?

Ich kann das auch nur im gpedit setzen, dann aber in "ntp-client konfigurieren" ntp-server "<IP>,0x1"
    und type "ntp".
    Der Eintrag in "Datum und Uhrzeit" bleibt auch hiervon unberührt.

Setze ich den "Windowss-Zeitgeber" auf automatisch wird dieser aber beim start nicht gestartet.

Vlelleicht gibt es hier jemand, der etwas LIcht in mein Dunkel bringen könnte.
    MfG

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald aus RE, 08.05.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo oelk,

diese Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich kann eine stellen:
    Warum dieser Umstand? Braunschweig bietet doch für alle die richtige Zeit und diese habe auch ich eingestellt
    Zeiteinstellung.PNG

Gruß Harald

Thema:

W7: Zeitgeber/Zeitquelle

Die Seite wird geladen...

W7: Zeitgeber/Zeitquelle - Ähnliche Themen

1. Logitech treiber mit W7 ultimate

Logitech treiber mit W7 ultimate: Servus! schön zu sehen das es dieses forum noch gibt. Ich habe eben mal wieder w7 reinstalliert und versuche nun verzweifelt eine Logitech...
  2. Dual-Bootmenü W7/W10

Dual-Bootmenü W7/W10: Hallo an Alle, folgendes Problem: Habe auf einem Laptop eines Bekannten neben dem vorhandenen Windows 7 Home Premium Windows 10 Home auf einer...
  3. Maus funktioniert bei W7 Installation nicht

Maus funktioniert bei W7 Installation nicht: Beim Versuch Windows 7 auf einer Formatierten Festplatte zu installieren hat sich während der Auswahl des zu installierenden Betriebssystems meine...
  4. W7: Zugriff auf „Eigene Dateien“ nicht möglich :(

W7: Zugriff auf „Eigene Dateien“ nicht möglich :(: Hallo, ich habe von einer guten Freundin 2 uralte Festplatten (120 GB PATA und 320GB SATA) erhalten, mit der Bitte die persönlichen Daten (Eigene...
  5. Office von XP zu W7

Office von XP zu W7: Ich habe einen Laptop IBM Thinkpad T42. Zugegeben, das Modell ist nicht taufrisch. Da ich aber lediglich Office darauf laufen habe, reicht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden