W7 Windows Update: Verlauf ist leer

Diskutiere W7 Windows Update: Verlauf ist leer im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Heute bekam ich, nachdem ich ein Paragon-Image vom 23.12. zurückgespielt hatte, einen ziemlichen Schreck. Im Fenster Windows...

1. brume

brume Benutzer

Version:
    Windows 7/64 Professional SP-1
    Hallo zusammen

Heute bekam ich, nachdem ich ein Paragon-Image vom 23.12. zurückgespielt hatte, einen ziemlichen Schreck. Im Fenster Windows Update ist der ganze Verlauf verschwunden. Das letzte Mal als ich das anschaute, war am Patchday vom 11.12. Da war er noch vorhanden.
    Ob es etwas mit dem Image zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Ich mache die Images immer vom ganzen Laufwerk C:. Es ist eine 128 GB SSD, die nur das Betriebssystem Windows 7 und alles was dazugehört, enthält.

Einen ähnlichen Fall fand ich im Thread http://www.windows-7-forum.net/windows-7-updates-patches/38898-updateverlauf-ploetzlich-leer.html. Der ist aber über ein Jahr alt.

Die Datei DataStore.edb im Pfad C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore, die für die Anzeige vom Updateverlauf verantwortlich sei, ist neben anderem noch vorhanden. Hat diese Datei vielleicht einen Knacks?
    Die Updates finde ich alle auch unter Installierte Updates gelistet.

Ist die Funktion Updateverlauf noch für anderes als nur für meine Kontrolle notwendig?
    Nach Recherchen im Internet soll die Datei bei neuen Patches neu angelegt werden, wenn sie fehlt. Da meine noch vorhanden ist, aber nichts mehr anzeigt, soll ich sie vor dem nächsten Patchday besser entfernen, damit sie wieder neu angelegt werden kann?

Bitte beruhigt mich ... :)

Bruno

2. #2 Harald aus RE, 30.12.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

da ich Acronis TI nutze, kann ich wenig zu Paragon beitragen. Beim erstellen eines Backups kann man aber doch wohl auch bestimmte Ordner oder Dateitypen ausgrenzen, um das Backup kleiner zu machen. Da ja auch dabei das $ Zeichen eine Rolle spielt. könnte ich mir das bei Dir gut vorstellen.

Gruß Harald

3. #3 brume, 30.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2013
    brume

brume Benutzer

Version:
    Windows 7/64 Professional SP-1
    Danke Harald!
    Das war mein erster Gedanke. Beim Nachschauen habe ich aber gesehen, dass alles gespeichert wird, auch pagefile.sys, hibernate.sys, die Temps, usw. Die könnte man neben anderem, alle abwählen.

Ich hoffe einfach, dass das Fehlen des Installationsverlaufs im Betriebssystem keine "schrägen" Wirkungen auslöst.

Grüsse und ein gutes Neues!
    Bruno

Thema: W7 Windows Update: Verlauf ist leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 installierte updates leer

,
  2. Windows7 Updateverlauf leer

,
  3. installierte updstes leer

Die Seite wird geladen...

W7 Windows Update: Verlauf ist leer - Ähnliche Themen

1. Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?

Unerwartete Updates von Windows 7 - Malware/Virus?: Hallo, ich bin neu hier, bitte um Nachsicht, wenn ich etwas falsch mache. Ich habe wg. alter Software noch Win 7 in einer virtuellen Maschien...
  2. Windows Update Pack

Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  3. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  4. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  5. Windows update im Verlauf, aber nicht unter Installierte Updates

Windows update im Verlauf, aber nicht unter Installierte Updates: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Windows updates. Ich hatte über 1 Jahr keine Updates mehr gemacht habe, da mein Corel danach nie...