W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an.

Diskutiere W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo windows_7 und Windows_10 Gemeinde. Jedes OS (Windows 7_64 Pro und Windows 10_64) bei mir, befindet sich auf einer separaten Partition....

1. #1 serignan, 09.02.2016
    serignan

serignan Neuer Benutzer

Version:
    win7 professional
    Hallo windows_7 und Windows_10 Gemeinde.

Jedes OS (Windows 7_64 Pro und Windows 10_64) bei mir, befindet sich auf einer separaten Partition.
    Seit wenigen Tagen hat sich die Anzeige im Windows-Explorer bei beiden Betriebssystemen nach dem "Normalen" Booten geändert:
    Alle Partitionen werden als "Lokale Datenträger" angezeigt. OHNE Namen!
    Im Diskmgmt.exe, werden alle Partitionen richtig MIT Namen angezeigt.

Bootet man jedoch das Eine oder das Andere Betriebssystem im ABGESICHERTEN-Modus, dann werden die Partitionen beim Windows-Explorer völlig normal, also MIT Namen angezeigt.

Was ist/sind der/die Grund(e) und wie kann ich das wieder zurückändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Serignan

2. #2 serignan, 11.02.2016
    serignan

serignan Neuer Benutzer

Version:
    win7 professional
    Kann keiner Helfen?

3. #3 Ronald BW, 12.02.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    Tag Serignan

ich würde die einfach wieder im jeweiligen OS eintragen diese Namen,

Gruß Ronald

Thema:

W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an.

Die Seite wird geladen...

W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an. - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Windows startet anders als vorher

Windows startet anders als vorher: Hallo Tut mir leid,die Überschrift ist nicht so toll,aber besser kann ich es nicht in kurz beschreiben:) Problem ist folgendes : Windows 7...
  5. Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming

Windows 7 auf MSI MPG Z390I Gaming: Hallo, hat jemand schon versucht Windows 7 auf einem Z390 Board zu installieren? Bei mir funktionieren leider keine Maus oder Keyboard. Habe schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden