W7 und XP Rechner im Netzwerk

Diskutiere W7 und XP Rechner im Netzwerk im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo :) Ich nutze 2 Rechner, einen mit W7, einen mit XP/SP3, beide Rechner und meine Fritz!Box sind an einen Actron EtherHub angeschlossen,...

1. #1 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo :)

Ich nutze 2 Rechner, einen mit W7, einen mit XP/SP3, beide Rechner und meine Fritz!Box sind an einen Actron EtherHub angeschlossen, beide haben Internetzugang, so weit, so gut.

Was ich gerne möchte:

beide PC's sollen jeweils beim anderen auf Dateien/Ordner zugreifen können (der W7-PC auch auf den Drucker, der am XP-PC angeschlossen ist) und der W7 soll KEINE dauerhafte Verbindung ins Internet haben, nur, wenn ich Updates installieren muss.

Ein Freund meint, ich brauche da gar kein Heimnetzwerk erstellen, das soll über Freigabe etc. funktionieren, nur leider weiß ich jetzt nicht genau, wie, kann mir da jmd helfen?

Im Zweifel würde es auch die "Holzhammermethode" geben: im XP Rechner eine weitere Netzwerkkarte einbauen und die beiden Rechner darüber verbinden... aber das geht doch sicher auch über irgendwelche Einstellungen, oder? Was genau muss ich da jetzt machen?

Danke für jeden Tipp!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Nutz mal die Suchfunktion. Das Thema ist hier schon hunderte Male durch...

Siehe auch unten die Link´s auf dieser Seite.

Thema: W7 und XP Rechner im Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk w7 und xp

,
  2. w7 erkennt xp nicht

,
  3. xp pc und w7 pc mit kabel verbinden

,
  4. w7 heimnetzwerk ,
  5. w7 netzwerk,
  6. w7 netzwerk mit xp,
  7. rechner im netzwerk multimedia,
  8. xp und w7 pc in netzwerke,
  9. wie komme ich auf den pc in meinem netzwerk,
  10. netzwerk erstellt findet anderen rechner nicht,
  11. verbindung zwei computer w7 xp,
  12. w7 erkennt netzwerk-pc nicht,
  13. xp rechner in heimnetzwerk,
  14. netzwerk kein zugriff von xp auf w7,
  15. Xp erkennt W7 im netzwerk nicht,
  16. xp an w7 anmelden,
  17. W 7 seht keine XP rechner im netz,
  18. xp sp3 angeschlossene pc im netzwerk finden,
  19. windows7 64bit pc verbinden mit xp rechner,
  20. xp-rechner und w7-rechner ins heimnetzwerk,
  21. win7 rechner mit win xp rechner verbinden lan,
  22. xp rechner und w7 rechner im netzwerk,
  23. netzwerk w 7 erkennt xp rechner nicht,
  24. heimnetzwerk w7 xp erstellen,
  25. an 2. w7 rechner anmelden
Die Seite wird geladen...

W7 und XP Rechner im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  2. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  3. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  4. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  5. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden